TRtrenhoelThemenstarter2 Beiträge · seit 201323. Okt. 2013 · #1Hallo!
Ich möchte die letzte Nacht meiner Rundreise in Immanuels Lodge verbringen. Der Rückflug am nächsten Tag geht um 11:25, vorher muss ich noch am Flughafen bei AVIS den Mitwagen abgeben. Ist diese Lodge für mich strategisch günstig gelegen, möchte gemütlich zum Flughafen fahren, am Besten auch noch in der Lodge schön Frühstücken...
Danke für Statements
trenhoel
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201323. Okt. 2013 · #2Hallo trenhoel, willkommen im Forum, vielleicht schreibst du ja mal etwas mehr zu deiner Tour!
Jedenfalls mußt du von der Lodge einmal durch WDH durch, da gibt es zwischen WDH und Flughafen strategisch günstigere Lodges(z.Bsp. Etango-gleich um die Ecke der Airport),also mit trödeln etc. ist da nicht, aber schon zu schaffen!
Die Lodge selber muß aber sehr schon sein, nette Gastgeber,leckers Dinner....!
LG NOGRILA
Lil1'242 Beiträge · seit 200923. Okt. 2013 · #3Hallo trenhoel,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum 😎 .
Die Immanuel Wilderness Lodge liegt ca. 45 Minuten südlich vom Flughafen. Vor dem Abflug und der Übergabe des Autos müsste ein gemütliches Frühstück noch drin sein 🙂 .
LG Lil
helen1'490 Beiträge · seit 200623. Okt. 2013 · #4Lil schrieb:Hallo trenhoel,
Die Immanuel Wilderness Lodge liegt ca. 45 Minuten südlich nördlich vom Flughafen. Vor dem Abflug und der Übergabe des Autos müsste ein gemütliches Frühstück noch drin sein 🙂 .
LG Lil
ich habe mal deinen Text korrigiert 🙂
Immanuel kann ich dir auch empfehlen. Zu welcher Tageszeit würdest du denn dort ankommen? Wenn du abends erst ankommst und morgens früh schon weg willst, wäre das sehr schade.
Gruß helen
SiedlerXXL85 Beiträge · seit 201123. Okt. 2013 · #5Hallo trenhoel,
Erstmal: die Immanuel Lodge ist nur zu empfehlen!!! Sabine und Stefan führen sie mit viel Liebe und Herzblut und allein schon das Abendessen ist ein Genuss!!!
ABER: sie liegt etwa 30 Autominuten nördlich von Windhoek, dass heißt, ihr müsst alleine zum Flughafen quer durch die Stadt, alles in allem nur von Immanuel zum Flughafen mit Sicherheitspuffer 1.5 Stunden einrechnen plus Zeit für die Autorückgabe. Bei Inkaufnahme von frühen Aufstehen aber durchaus machbar 🙂
Sonnige Grüße aus Windhoek
SiwdlerXXL
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200623. Okt. 2013 · #6Hallo Trenhotel,
ich würde eine andere Lodge wählen, nicht wg. Immanuel (die ist top), aber wegen Deiner gewünschten "gemütlichen Fahrt" zum Flughafen. Der Rückflug geht um 11:25, d.h. Du musst - je nachdem wohin er geht - um 9.25 Uhr dort sein. Vorher Auto abgeben, also mind. 9 Uhr dort. Von Immanuel solltest Du dann um 8 Uhr losfahren.
Schau Dir mal andere Lodges zwischen Flughafen und Windhoek oder beim Flughafen an. Meine Empfehlungen:
- Etango Ranch
- River Crossing Lodge
- Ondekaremba
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Lil1'242 Beiträge · seit 200923. Okt. 2013 · #7quote="helen" post=309443]Lil schrieb:Hallo trenhoel,
Die Immanuel Wilderness Lodge liegt ca. 45 Minuten südlich nördlich vom Flughafen. Vor dem Abflug und der Übergabe des Autos müsste ein gemütliches Frühstück noch drin sein 🙂 .
LG Lil
ich habe mal deinen Text korrigiert 🙂
Stimmt. Natürlich nördlich vom Flughafen ...
LG Lil