ospreyThemenstarter99 Beiträge · seit 201119. Okt. 2013 · #1
Hallo Fomis
Nächstes Jahr bereisen wir Namibia mal anders, nämlich mit dem Motorrad 😎 Aus organisatorischen Gründen buchen wir aber mal ausnahmsweise eine geführte Tour. Leider geht diese Tour nur 13 Tage inkl. Flug, was wir etwas wenig finden und uns drum entschlossen haben 5 Tage dranzuhängen.
Doch irgendwie lässt mich gerade meine Kreativität im Stich. Wer hat Ideen, was man in 5 Tagen so anstellen kann (ab und bis Windhoek)?
Swakopmund kommt nicht in Frage, da wir das schon in der Tour bereisen.
Vielen Daaaaaaaank für eure Hilfe* Madeleine
"Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf." Oscar Wilde
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201119. Okt. 2013 · #2
Vielleicht stellt Ihr Eure 13 Tage Tour mal hier vor, dann kann man bessere Vorschläge machen.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
ospreyThemenstarter99 Beiträge · seit 201119. Okt. 2013 · #3
Nachfolgend ganz kurz unser Reiseverlauf.
1. Tag: Zürich - Frankfurt - Windhoek
2. Tag: Ankunft Windhoek - Heia Game Lodge
3. Tag: Heia Game Lodge, technische Einführung
4. Tag: Windhoek – Mirabib 260 km
5. Tag: Mirabib - Swakopmund 170 km
6. Tag: Swakopmund
7. Tag: Swakopmund – Brandberg West 266 km
8. Tag: Brandberg West - Uis Mine 85 km
9. Tag: Uis Mine - Spitzkoppe 115 km
10. Tag: Spitzkoppe - Etusis Lodge km 150 km
11. Tag: Etusis Lodge - Heia Game Lodge Windhoek 270 km
12. Tag: Windhoek - später Nachmittag Abreise
13. Tag: Frankfurt-Zürich
"Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf." Oscar Wilde
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201119. Okt. 2013 · #4
Wir wär es mit einer südlichen Rundtour, zB durchs Khomashochland, Sesriem/Sossus, Tsauchab, Duwisib etc und dann zurück!?
Duwisib ist vielleicht etwas zu südlich für 5 Tage. Dann vielleicht Tauchab, Naukluft, Büllsport, und zurück.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200819. Okt. 2013 · #5
Hallo Osprey,
mal ein konkreter Reisevorschlag von mir.
1. Tag - nach dem Nachtflug würde ich nicht so weit fahren, sondern vom Flughafen aus (oder nach der Motorradübernahme) nach Goche Ganas fahren. Das sind ca. 60 km vom Flughafen bzw. 20 km von Windhoek aus. Den Tag über würde ich am Pool ausruhen oder eine Wanderung/Mountain Bike Tour auf der Farm machen und am Nachmittag einen Game Drive dranhängen.
3. Tag - Barchan's Dune Retreat - Solitaire - Sossus Dune Camp. Da das nur wenige Kilometer sind, könnt Ihr noch fast einen 3/4 Tag is Vlei fahren und/oder im Sesriem Canon wandern. Wenn Ihr dann etwa zwei bis drei Stunden von Sonnenuntergang aus dem Vlei herausfahrt, habt Ihr die wunderbare Nachmittags-/Abendsonne zum Fotografieren.
4. Tag - morgens noch einmal ganz früh ins Vlei zum Sonnenaufgang fahren (dann müsstet Ihr aber entweder einen Campingplatz mieten oder in der Sossus Dune Lodge wohnen) und dann vielleicht eine der Dünen besteigen. Ich würde bis zum Ende durchfahren und auf Big Daddy gehen. Ihr könnt aber auch auf die Düne 40 rauf, die ist nicht so überlaufen wie die Düne 45. Am Nachmittag würde ich dann über die D 854 nach Büllsport fahren.
5. Tag - Büllsport - Windhoek und zur Heja Game Lodge zum Treffpunkt mit den anderen Tourteilnehmern.
Alternative zwei (vorzugsweise mit Zelt):
1. Tag - wie oben
2. Tag - Gocheganas - Windhoek C 28 - Boshua Pass - Tinkas/Blutkuppe. Dafür braucht Ihr aber ein Permit, dass Ihr Euch in Windhoek im Permitbüro des Ministeriums für Environment and Tourismus in der Post St Mall holen könnt. Sitz im gleichen Gebäude wie das NTB.
3. Tag - Erkundung der Tinkas/Blutkuppe-Gegend
4. Tag - Auf der C 32 in Richtung Karibib fahren und unterwegs noch eine Zwischenübernachtung in Tsaobis einlegen.
5. Tag - Tsaobis - Karibib - Okahandja und dort ggfs. über die D 2102 nach WDH fahren oder auf der B 1 direkt nach Windhoek - Heja Game Lodge.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Planen und eine schöne Tour.
Heja ist doch keine 20 km vom Flughafen, also viel näher als Gocheganas...
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ich nehme mal an, am Ende der geführten Motorrad-Tour gebt ihr die Maschinen wieder ab und müsst dann selbst sehen, wie ihr euch in den verbleibenden fünf Tagen im Land bewegt.
Da würde ich einfach eine organisierte Tour in den Etosha-Nationalpark buchen, da dieses Highlight auf der Motorrad-Tour (verständlicherweise) ja komplett fehlt. Alternativ könnt ihr euch natürlich auch einen Leihwagen nehmen und auf Eigeninitiative nach Etosha fahren. Sicher seid ihr schon in Etosha gewesen, aber ich würde an eurer Stelle auch diesmal nicht darauf verzichten.