Chobe und Moremi Camp vor Ort buchen

6 Antworten · 2'634 Aufrufe · gestartet 04. Okt. 2013 von Campino
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 201004. Okt. 2013 · #1
Hallo Forum,

wir sind im November in Zim und Bots unterwegs. Auf der Rückfahrt wollen wir eventuell noch von Kasane aus durchs Delta nach Maun. Vorbuchen wollten wir nicht ( wie sonst üblich) da der Zeitpunkt noch unklar ist.
Nun zu den Fragen: Gibt es in Kasane ein Büro von SKL bzw Xomae oder kann ich eventuell sogar am Gate die Campsites buchen?
Kann ich die Parkeintrittsgebühr für den Moremi am North Gate bezahlen oder schon am Chobe Gate?

viele Grüsse

Campino
1'933 Beiträge · seit 200704. Okt. 2013 · #2
Campino schrieb:Gibt es in Kasane ein Büro von SKL bzw Xomae oder kann ich eventuell sogar am Gate die Campsites buchen?
Kann ich die Parkeintrittsgebühr für den Moremi am North Gate bezahlen oder schon am Chobe Gate?
Es gibst ein Büro von SKL am Sedudu Gate in Kasane. Besten bezahlen Sie alle Permits am Sedudu Gate 😉

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
zuletzt bearbeitet 04. Okt. 2013
2'664 Beiträge · seit 201204. Okt. 2013 · #3
Nur erscheint die Lady im Büro selten pünktlich, statt um 8:00 Uhr erscheint sie mal um 9:20 Uhr, und nach Hause geht sie auch schon gerne ab 16:00 Uhr.
Auf diese Kernzeit sollte man sich einstellen, aber die Empfehlung von Hans ist goldrichtig.
Sie kann Dir nämlich auch gleich in Maun (telefonisch) klären, ob es freie Plätze gibt.
Themenstarter15 Beiträge · seit 201008. Okt. 2013 · #4
Hallo Swakop,
Hallo Schoelink,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Kann ich am Sedudu Gate auch Xomae (Third Bridge) oder Kwalate (Xakanaxa) buchen ?

viele Grüsse

Campino
1'933 Beiträge · seit 200709. Okt. 2013 · #5
Campino schrieb:Kann ich am Sedudu Gate auch Xomae (Third Bridge) oder Kwalate (Xakanaxa) buchen ?
Kwalate campsites: Ja es gibt dort Fraulein Lilian
Xomae: Nein

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
8 Beiträge · seit 201312. Okt. 2013 · #6
Du kannst Chobe und Moremi zusammen bezahlen! Es gibt ein Büro von SKL im Chobe NP (Kasane), direkt an der Transitstrecke, von Kasane gesehen auf der rechten Seite (eine kleinere Hütte). Ob der Stützpunkt immer besetzt ist, kann ich aber nicht sagen. Ist mir nur im Vorbeifahren aufgefallen. Möglich ist auch ein Campsite direkt an der Chobe Safari Lodge (ab der Rezeption nachfragen). Geht auch kurzfristig. Nachteil: Die Plätze sind sehr klein und landschaftlich nicht so schön gelegen. Aber wenn keine andere Übernachtungsmöglichkeit zu bekommen ist, geht es. Vorteil hier: Man kann wunderbar im Restaurant der Lodge essen. Zwischen Moremi und Kasane würde ich ansonsten immer vorab buchen. Wir wurden beispielsweise in Savuti ohne Vorabbuchung nicht aufgenommen und hatten das Glück, dass uns andere Reisende mit auf ihren Platz gelassen haben.
8 Beiträge · seit 201312. Okt. 2013 · #7
Wir haben am North Gate für Moremi und Chobe zusammen bezahlt.