Visaerteilung am Victoria Falls Airport

2 Antworten · 872 Aufrufe · gestartet 03. Okt. 2013 von doom
Bilder klein
Antworten
Themenstarter27 Beiträge · seit 201303. Okt. 2013 · #1
Hallo, bin neu im Forum.
Ich werde vor Beginn einer Selbstfahrerreise in Namiba ein paar Tage in Victoria Falls verbringen und per Flugzeug von
Johannesburg dort ankommen. Nun meine Frage: Geht die Visaerteilung am Flughafen Victoria Falls einigermaßen
zügig und problemlos vonstatten (wie z..B. in Namibia: Formular zum Ausfüllen vorab im Flugzeug und kaum länger
als 30 Minuten an der Passkontrolle) oder muss man mit stundenlangen Wartezeiten beim bezahlen der Visagebühr
und bei der Passkontrolle rechnen. Gibt es dort zum bezahlen mehrere Schalter ? Wie genau läuft das dort ab?
Ist es sinnvoll oder unnötig, das Visum vor Reiseantritt bei der Botschaft zu erholen?
Vielen Dank im Voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten.
8'684 Beiträge · seit 201003. Okt. 2013 · #2
Hallo doom,

erstmal herzlich Willkommen!

Ich habe diese Visumsgeschichte am Flughafen als nicht sehr umständlich empfunden. Gut ist es, wenn man die Visagebühr abgezählt in Dollar bereit hat. Das Originalformular hab ich erst dort bekommen, aber eine Kopie vorab ausgefüllt, damit ich nur noch abschreiben musste (Kugelschreiber bereit halten!).

Damit du eine Vorstellung hast, wie das dort zugeht, ein - leider etwas unscharfes - Foto:

h087ae6a.JPG

Danach kommt dann die Gepäckausgabe, dich nicht auf einem Gepäckband, sondern auf einer Gepäckbank stattfindet! Nachzulesen auch in meinem Reisebericht siehe Signatur.

Viel Spaß auf der Reise!

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 03. Okt. 2013
1'737 Beiträge · seit 201003. Okt. 2013 · #3
Hallo doom,

kommst Du mit British Airways an, kann es etwas länger dauern, da erst die Passagiere von SAA abgefertigt werden müssen. Die Maschine landet ca 20 Minuten eher.

Aber wo ist das eigentliche Problem. Du bist dann in Afrika und stehst nicht stundenlang im Stau auf deutschen Autobahnen.

LG
Botswanadreams
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway