Namibia Sommer 2014: gemeinsamer Reiseabschnitt

12 Antworten · 2'769 Aufrufe · gestartet 03. Okt. 2013 von hboems
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 201303. Okt. 2013 · #1
Namibia 2014 Sommer: 7.7. - 10.8.2014

4x4 Selbstfahrertour:
Für einen gemeinsamen Reiseabschnitt suchen wir euch! Wir vier (Kinder: 9 + 11 Jahre + Eltern) möchten einen Reiseabschnitt im Norden Namibias mit einer ähnlichen Familie unternehmen.
Wann? – In den Schulsommerferien 2014 (7.7. - 10.8.).
Grobe Reisepläne sind, aufgrund unserer Reiseerfahrungen in dieser Region, bereits am entstehen. Sollen wir diese zusammen verfeinern?

Idee: ihr fährt mit eurem 4x4 und wir mit unserem 4x4. Zusammen machen wir eine Reiseabschnitt gemeinsam. So können die Kinder gemeinsam Sachen erleben.
33,1k Beiträge · seit 200603. Okt. 2013 · #2
Hi hboems,

willkommen im Forum!
Meine Frau, Sohn (der aber noch zu klein zum "erleben" ist) und ich sind dafür immer zu haben und recht spontan einsatzbereit, da wir in Windhoek leben. Plant ihr Camping oder feste Unterkünfte?

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

P.S. Juli/August hat aber rein gar nichts mit Sommer zu tun, zumindest nicht hier in Namibia 🙂
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 03. Okt. 2013
Themenstarter11 Beiträge · seit 201304. Okt. 2013 · #3
hallo Christian

Schön - freut mich, deine Antwort.
Wir wollen mit 4x4 und zwei Dachzelten los. Im 2007 sind wir bereits mit unseren Jungs so unterwegs gewesen, für 3 Monate. Diesmal möchten wir fast ausschliesslich Campen. Ausser, sollte dein P.S. von wegen kalt zu fest zuschlagen.
Sommer/Namibia, wir wissen schon, können aber nur in den Schulferien. Daher denken wir an das nördliche Namibia, also Waterberg so als südliche Grenze.

Einen Reiseteil mit jemandem unternehmen, möchten wir vor allem für die Jungs. Es dürfte so noch spannender für sie sein, wenn wir nicht nur auf uns vier fixiert sind. Am besten wäre, wenn auch andere Kinder im ähnlichen Alter dabei wären.
Zwei Fahrzeuge mit zwei Familien wäre die Grundidee. Was heisst: dein Sohn ist zu klein?

liebe Grüsse aus dem schweizer Herbst
Heinz
33,1k Beiträge · seit 200604. Okt. 2013 · #4
Hallo Heinz,

unser Sohn ist dann 18 Monate. Da ihr aber campen wollt, sind wir leider eh "raus", da wir absolute Anti-Camper sind. Hoffe, dass ihr noch jemanden findet!

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter11 Beiträge · seit 201316. Okt. 2013 · #5
salue Christian
Warum eigentlich abgelehnt zum Camping? Das ist doch Natur hautnah und viel 'direkter'. Ist nicht das Namibia pur?
Hast du eine Idee, wie ich na 'Leute' rankomme? Ich habe gehofft, dass hier über diesen Eintrag mehr passiert.
Gruss Heinz
33,1k Beiträge · seit 200617. Okt. 2013 · #6
Hallo Heinz,

für mich hat Camping nichts mit Urlaub zu tun. Im Urlaub will ich nicht kochen, Zelt aufbauen, Geschirr abwaschen etc. Das ist einfach nicht mein Verständnis von Urlaub. Und ich kann in festen Unterkünften meiner Meinung nach genauso nah an der Natur sein. Wenn es irgend geht, verzichte ich aufs campen, wenn es keine "feste" andere Übernachtungsmöglichkeit gibt, dann campe ich auch mal ein oder zwei Nächte.

Du könntest mal eine kostenlose Kleinanzeige auf der Website von Hitradio Namibia aufgeben. vielleicht findest Du darüber "Gleichgesinnte".

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
zuletzt bearbeitet 17. Okt. 2013
2 Beiträge · seit 201301. Dez. 2013 · #7
Hallo Hboems

Wie weit sind eure Reisepläne schon gediehen?
Wir sind eine 4köpfige Familie aus der Innerschweiz und überlegen uns, im Sommer 2014 ca 2-3 Ferienwochen in Namibia zu verbringen. Unsere beiden Buben werden bis dann 13 und 11 Jahre alt sein. 4x4 und Dachzelt entspricht unseren Reisevorstellungen.

Gruss
Francisca
Themenstarter11 Beiträge · seit 201302. Dez. 2013 · #8
salue Francisca

Wir sind die Route jetzt am definieren.
Gerade dieses Wochenende stand gross im Stern Namibia (so quasi als erster Adventsstern).
Wir haben die aktuellsten Informationen von Freunden und ihre wunderbaren Bilder genossen. Sie sind diesen Herbst in der Region gereist, welche auch wir im Visier haben.

Kennt ihr Namibia? Möchtet ihr unsere Reisebilder und Geschichte vom 2007 sehen? Da waren unsere Jungs allerdings noch etwas kleiner 😉 Wir würden euch zu einem Bilderabend einladen (Ostschweiz).

Gruss Heinz
2 Beiträge · seit 201303. Dez. 2013 · #9
Hallo Heinz

Ihr seid ja schon richtige Namibia-Experten! Für uns wäre es die erste Reise in dieses Land und wir überlegen uns auch noch Alternativen. Können wir mal telefonieren?

Gruess
Francisca
zuletzt bearbeitet 03. Dez. 2013
Themenstarter11 Beiträge · seit 201304. Dez. 2013 · #10
salue Francisca
Klar doch. Am besten am Abend. Kein Problem bis 22Uhr. Die Nummer sende ich dir.
Gruss Heinz
17 Beiträge · seit 201419. Feb. 2014 · #11
Hallo, auch wir suchen Reisepartner für den Juli. Wie war das gemmeint mit kien Sommer im Juli. Ist es so schlimm?
Wir wollen auch nicht campen.
Meldet euch mal!
Themenstarter11 Beiträge · seit 201319. Feb. 2014 · #12
sorry. Wir wollen aber NUR campen.
Und, inzwischen haben wir schon eine Familie gefunden.
sorry - Gruss Heinz
1 Beiträge · seit 201424. Feb. 2014 · #13
Hallo,

wie ich dich richtig verstehe suchst du Reisepartner für den Juli 2014 in festen Unterkünften.
Wir haben bereits bei Jenman für die Reise ab Victoria Fälle über Namibia bis nach südafrika
(Kapstadt) gebucht. Ich weiß nicht , ob dies für dich und einer Familie interessant wäre.
Im Moment sind wir leider nur zweit. ich hoffe, es melden sich noch welche.

Erst mal viele Grüße

Jens