Was macht das Wetter!?

4 Antworten · 922 Aufrufe · gestartet 02. Okt. 2013 von Urmel
Antworten
Themenstarter13 Beiträge · seit 201302. Okt. 2013 · #1
Hallo Liebe namibia-Fomis,

ich habe mich hier im Februar schonmal vorgestellt und unsere Tour beschrieben.
Wir fahren ab 4 November drei Wochen zu sechst die typische Tour: Süden-Aus-Sossus-Swakop- Damara-etoscha und heim.

Jetzt habe ich gelesen das es schon mehrmals geregnet hat, was ja für`s Land super ist, aber wie sehen die Straßen so aus ?
Hab Angst das es weiter regnet und die Straßen im November in sehr schlechtem Zustand sind haben nämlich einen Bus !!?? 😵 😕
Und wird es trotzdem noch warm bis dahin zur Zeit soll es jawohl ziemlich kalt sein?

Vielen Dank für ein paar aktuelle Tipps und Einschätzungen von Euch!!

Lieben Gruß

Dani 🙂
2'664 Beiträge · seit 201202. Okt. 2013 · #2
Leider ist keiner von uns ein Wetterprophet.
Auch die Einheimischen fahren Busse, und wie bei Dir zuhause paßt man seine Fahrweise halt den Witterungs- und Straßenbedingungen an. Brauchst nicht in Panik zu geraten.
Wer Dir jetzt schon erzählen will wie das Wetter sein wird, dann erlebst Du halt eine Märchenstunde.
Zumeist kannst Du von trockenem heißen Wetter ausgehen, mit viel Staub.
Im November ist es verdammt heiß! Wenn es nicht regnet. Und diese Wahrscheinlichkeit ist in der Jahreszeit nicht besonders hoch, auch wenn Dir jetzt wohl welche erzählen wollen, wie schlimm es bei ihrem Besuch geregnet hätte.
zuletzt bearbeitet 02. Okt. 2013
Gast03. Okt. 2013 · #3
Ich denke über regen brauchst Du Dir keine Sogen zu machen, es hat mal 2 Tage in Windhoek geschüttet (ehrlich gesagt haben wir uns gefreuf, .....ist schwer zu verstehen)

Die Strassen, soweit ich diese in den letzten Tagen eralbt habe: So wie immer würde ich sagen.

Und bitte denk dran, ein 4x4 ist hier trotzdem kein Rennwagen, man kann damit recht schnell in die Landschaft gehen!
3'175 Beiträge · seit 200603. Okt. 2013 · #4
Regen?????? warrrlich nedd, leider. Das wird heuer eine noch schlimmere Duerre, als letztes Jahr. war vor 30 jahren genauso.

Die Warzen schweine sind schon klapperduerr.
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
33,1k Beiträge · seit 200603. Okt. 2013 · #5
Hallo Urmel,

um Windhoek kommt ein leichter Grünschimmer durch 🙂 Für Ende kommende Woche ist wieder etwas Regen angesagt... nur für November wird es Dir keiner sagen können. Laut Experten soll die kleine Regenzeit (Oktober/November) landesweit überdurchschnittlich ausfallen, dir normale Regenzeit durchschnittlich bis überdurchschnittlich, außer im Südwesten.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!