Rundreise Namibia/Botswana im August/September 14

4 Antworten · 1'045 Aufrufe · gestartet 01. Okt. 2013 von Moellenhof
Antworten
Themenstarter14 Beiträge · seit 201201. Okt. 2013 · #1
Hallo zusammen,

nach einer wunderbaren Namibia-Rundreise im Oktober letzten Jahres wollen wir im nächsten Jahr wieder nach Afrika aufbrechen und diesmal den Nordosten von Namibia sowie Teile von Botswana besuchen. Wir, dass sind die Eltern Nicola und Folke mit den Zwillingen Hannah und Marie (dann 10 Jahre alt). Bereits in der Vorbereitung der letzten Reise haben wir viele wertvolle Tipps aus dem Forum erhalten, insofern sind wir auch diesmal wieder sehr an Eurer Meinung und Erfahrung interessiert.

Unsere derzeitige Planung sieht wie folgt aus:

Hinflug (15.8.14)
Hohewarte (1 Nacht)
Waterberg (1 Nacht; würden wir gerne sehen, da wir den Ort bei unserer ersten Namibia-Reise ausgelassen haben) -> Camping
Rundu (1 Nacht; Hakusembe River Lodge) -> Camping
Mahangu Safari Lodge (2 Nächte) -> Camping
Bullhim Camping oder Namushasha Lodge (2 Nächte) -> Camping
Chobe Safari Lodge (3 Nächte)
Nata Lodge (2 Nächte) -> Camping
Maun (1 Nacht) -> Camping
Pom Pom Lodge (3 Nächte)
Kalahari Game Lodge (1 Nacht) -> Camping
Hohewarte (2 Nächte)
Rückflug (4.9.2014)

Was haltet Ihr von der Tour? Ist sie in knapp drei Wochen auch mit Kindern machbar? Wie seht Ihr die Unterkünfte? Bis auf Hohewarte, wo wir Freunde treffen, sind wir noch völlig offen. Insofern freuen wir uns über jeden Hinweis und Tipp!

Herzliche Grüße und besten Dank im voraus
Folke
2'530 Beiträge · seit 201101. Okt. 2013 · #2
Welches Auto? Hilux 4x4?
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Themenstarter14 Beiträge · seit 201202. Okt. 2013 · #3
Hallo Cruiser,

ja, geplant ist ein Hilux 4x4 mit zwei Dachzelten.

Grüße
Folke
2 Beiträge · seit 201313. Okt. 2013 · #4
Hey ihr.
Ich kann zwar momentan noch wenig hilfreiche Fakten zu Eurer Reiseplanung beitragen ... aber ich denke, dass wird sich bald aendern: Wir (meine Frau und ich) planen naemlich eine ziiieeemlich aehnliche Route (bislang nur grob geplant).
Vieleicht finden wir ja den ein oder anderen Gedankenaustausch dazu?!
Thomas
**** "You can never shake the ancient Dust of Africa off your boots" ****
Themenstarter14 Beiträge · seit 201224. Okt. 2013 · #5
Hallo Ritze,

über einen Gedanken- und Erfahrungsaustausch würden wir uns sehr freuen.

Viel Freude bei der Planung.

Grüße
Folke