Okonjima Campsite

6 Antworten · 4'020 Aufrufe · gestartet 28. Sept. 2013 von Mucki
Bilder klein
Antworten
Themenstarter59 Beiträge · seit 201228. Sept. 2013 · #1
Hallo liebe Fomis,

War hat Erfahrungen mit Camping auf Okomjima? Wir hatten vor hier die letzten 2 Tage unserer 3,5-wöchigen Selbstfahrerrundreise im Oktober 2014 zu verbringen.

Laut deren Internetseite sind die Aktivitäten jedoch wohl dort vorrangig den Lodgegästen vorbehalten und Camper müssen anscheinend auf freie Restplätze hoffen.

Ist es nicht sinnvoller eher das Erindi Game Reserve zu wählen, da dort alle Aktivitäten auch den Campern offen stehen?

Wie seht Ihr das?

Viele Grüße von Marion
33,1k Beiträge · seit 200628. Sept. 2013 · #2
Hallo Marion,

auf Erindi steht Dir als Camper im Camp Elephant offen einen Game Drive im eigenen Fahrzeug zu machen oder den geführten Game Drive mit 30 Mann hinten auf einem LKW. Dies ist nicht vergleichbar mit dem, was die Aktivitäten an der Old Traders Lodge in Erindi angeht, d.h. Cheetah Walks, Game Drive in kleinen Fahrzeugen mit Getränken und Snacks etc.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter59 Beiträge · seit 201228. Sept. 2013 · #3
Hallo Christian,

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe heute gerade den Reisebricht von granato75 - Vienna goes Namibia - gelesen, da ist die Familie ebenfalls im Erindi Game Reserve, Camp Elephant, In einem Chalet untergebracht gewesen. Nach einem LKW sah das Fahrzeug für den Game-Drive da aber nicht aus ...

Die Überlegung war halt, was uns eine - auch ziemlich teure Campsite auf Okonjima für 2 Tage nutzt, wenn wir selbst gegen Gebühr mangels Plätzen in nix teilnehmen können...

Gibts evtl noch eine Alternative für die letzten 2 Tage zum Campen?

Gruss Marion
33,1k Beiträge · seit 200628. Sept. 2013 · #4
Hi Marion,
Nach einem LKW sah das Fahrzeug für den Game-Drive da aber nicht aus...
Schau mal hier: www.erindi.com/activities/guided-game-drives-on-open-trucks/
(es sind nur 27 pro Truck und nicht 30 - sorry ;-))
Gibts evtl noch eine Alternative für die letzten 2 Tage zum Campen?
Bestimmt, aber da ich kein Camper bin kann ich da nicht helfen.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 28. Sept. 2013
84 Beiträge · seit 201228. Sept. 2013 · #5
Hallo,
wir waren im August auf Okonjima und haben dort gecampt. Der Platz war toll. Riesig groß mit eigenen Toiletten und Duschen. Beim Einchecken haben wir gefragt, ob wir in die Lodge zum Dinner kommen können. Leider war im Haupthaus bereits alles ausgebucht. Man hat telefoniert und uns angeboten im Luxury Bush camp zu essen.
Uns hat der Camping Supervisor zum Platz gebracht und uns alles gezeigt. Danach kam ein Guide, Peter, und hat uns alleine die Foundation gezeigt, den Leo gefüttert und ist mit uns zu den Geparden gefahren. Wir hatten einen sehr informativen Nachmittag und haben die Zeit dort sehr genossen. Es war sehr interessant durch die Cheetah Klinik geführt zu werden und wir hatten wirklich nicht das Gefühl Gäste zweiter Klasse zu sein. Okonjima ist nicht billig, aber man unterstützt damit die wertvolle Arbeit der Foundation und wir haben nicht bereut dort gewesen zu sein.
Leider habe ich die Fotos auf dem anderen Rechner, aber ich versuche schnellstgmöglich welche einzustellen.

Viele Grüße
84 Beiträge · seit 201229. Sept. 2013 · #6
hb371b8b.jpg

Ich versuche gerade zum ersten Mal hier Bilder einzustellen.
HIer der erste Test.

OK, funktioniert. Das ist Peter in der Tierklinik. Weiter Bilder folgen.
zuletzt bearbeitet 29. Sept. 2013
203 Beiträge · seit 201230. Sept. 2013 · #7
Hallo Marion
Wir waren auch auf Okonjima campen (kommt in meinem RB erst noch, bin noch ganz soweit...).
Ich habe bei der Reservierung schon explizit den Leo-Track reserviert. Wird den Campern ja auch angeboten. Bei der Bestätigung unsere Campsite erhielt ich aber für den Leo-Track keine Antwort. Habe nochmals nachgefragt, worauf die Antwort kam, das sei so jetzt vorbestellt. Hat dann besten geklappt; wir wurden sogar von der Campsite abgeholt (ist ca. 15 min Autofahrt bis zum MainCamp) und nach dem Drive und dem leckeren Nachtessen zurück gefahren. Super Service!
Gruss vom Gnu
Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014 http://www.flickr.com/photos/philipp_bosshard "Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)