AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201222. Sept. 2013 · #1
Hallo Zusammen, nachdem wir ja unsere Route komplett neu organisieren mussten, hab ich nun auch keine Reservierung mehr für Ihaha bekommen. Ist es denn nun eigentlich möglich, als Tagesbesucher von Kasane aus in den Chobe zu fahren? Ich hab' hier schon viel gelesen mit Beschränkungen etc. - kann jemand was zur aktuellen Situation sagen? Muss man sich vorher anmelden und geht das einfach am Gate? Und wie stehen die Chancen, im Oktober spontan vor Ort noch in Ihaha bleiben zu können? Ist leider alles nicht so einfach wenn eine Route, die seit einem Jahr gebucht ist komplett umgeschmissen werden muss 🙁 Danke für Eure Hilfe! Alexa
Hi Alexa, ja , das geht 🙂 Von Kasane kannst Du am Gate , 290 Pulas zahlen und einen ganzen Tag durch den Park fahren. Kürzlich stand etwas hier im Forum, das auch am Wasser diese Strasse zu befahren ist, ich suche mal ob ich den Post finde für Dich.
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201222. Sept. 2013 · #3
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Ranger Tom41 Beiträge · seit 201322. Sept. 2013 · #5
Hi, wir haben die Erfahrung gemacht, das die CampSites immer noch eine Reserve haben. Andernfalls kannst Du auch einen anderen Camper fragen, ob Du Dich mit dazu stellen darfst - hat bei uns auch immer geklappt! Viele Spass dort. Ranger Tom
Toni_1962256 Beiträge · seit 201222. Sept. 2013 · #6
Frage am am Parkeingang bei Kasane am Sedudu Gate nach, ob in Ihaha noch eine Campsite frei ist. Wenn du den Tag vor dem geplanten Tripp nachfragen willst, solltest du deutlich vor 16.30 Uhr dort sein, da sonst eine Rückfrage mit dem Büro Kwalate Safaris in Maun nicht mehr möglich ist. Auf "gut Glück" nach Ihaha zu fahren, um dort im Office des Camps nach einem aktuellen freien Stellplatz für die kommende Nacht zu fragen, würde ich nicht machen, bzw. du riskierst eine Ablehnung vor Ort. Denn die entscheiden auch erst nach Rücksprache mit dem Büro in Maun. Mir konnte man im Office Ihaha um 16 Uhr nicht mehr für die Nacht des nächsten auf übernächsten Tag zusagen, da Maun nicht mehr tel. erreichbar war. Erst am nächsten Morgen um 10 Uhr bekamen wir Antwort.
Hallo Alexa, Die reservierungen in den Camps in Chobe ist zu jeder Zeit schwierig, Meistens hoert man das kein Platz ist aber wenn man dann hinfaehrt kann man letzten Moment doch noch buchen. Wir sind in Livingstone und organisieren fast Taeglich Tagestouren nach Chobe. Man kann zu jeder Zeit reinfahren und es gibt ausserhalb vom Park auch mehrere gute Campsites, Park ist geoeffnet zwischen 6 morgens und 6 abends. Viel Game zu sehen momentan!!!
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201222. Sept. 2013 · #8
Vielen lieben Dank für Eure Tipps. Dann gebe ich mal die Hoffnung nicht auf, dass es noch klappt... Eigentlich hatte ich ja vor einem Jahr schon alles gebucht, aber oft kommt es leider anders als man denkt! Auf jeden Fall werde ich dann frühzeitig nachfragen, wir sind ja vorher schon vor Ort. Danke, Alexa