Gelbfieberimpfung

34 Antworten · 8'710 Aufrufe · gestartet 17. Sept. 2013 von Moosy
Antworten
562 Beiträge · seit 200922. Sept. 2013 · #21
Hallo Diana

Dieser "Fresszettel" heisst offiziell Gatepass.

Stimmt, damit kommt man kostenlos auf die Brücke, aber zu dieser Jahreszeit sieht man von der Brücke aus nicht wirklich viel Wasser fallen, genau genommen fast gar keines.
Da lohnt es sich schon weiterzugehen. Ich meine so eine Afrikareise ist so aufwendig, dass man sich diese 20 U$ bei den Victoriafalls nicht sparen sollte. Dieses hautnahe Erlebnis auf der sambischen Seite ist wirklich den Grenzübertritt wert. Auch zu wasserreicheren Zeiten.

LG Lumela
1'523 Beiträge · seit 201122. Sept. 2013 · #22
Guten Abend LUMELA,

" Devils Pool" wird ja auch nur bei entsprechend niedrigem Wasserstand angeboten, das heisst

im Normalfall nur etwa zwischen September/Oktober bis etwa Januar/Februar,,,,,,,,,, ist halt

abhängig vom Regen in Angola.......

BMW
Themenstarter60 Beiträge · seit 201323. Sept. 2013 · #23
Hallo Lumela,

diesen Tipp werden wir verfolgen. wenn wir schon dort sind, möchten wir die ganzen Fälle sehen, zumal sie ja zu dieser Zeit weniger imposant sein werden. Deshalb wollen wir auch auf Nummer sicher gehen mit der Impfung. Zwei von uns Vieren haben sie schon gemacht.

LG

Moosy
3 Beiträge · seit 201417. Jan. 2014 · #25
Hallo an alle,

ich bin Neu hier und habe noch paar offene Fragen bezüglich unserer Reise im April nach Namibia.
Da wir alles selber planen, möchte man natürlich auch nichts vergessen und möglichst alles richtig machen.
Und zwar habe ich eine Frage bezüglich Gelbfieber.

Wir reisen von Hamburg nach Johannesburg - Brauche ich für Südafrika eine Gelbfieberbescheinigung? Denn dort haben wir noch ein halben Tag Aufenthalt bis es weiter geht nach Nambia - Wollen Sie in Windhoek eine Gelbfieberbescheinigung haben, da wir da aus Südafrika einreisen?!

Ich sehe bei Recherchen im Internet nicht richtig durch welche Gebiete Gelbfiebergebiete sind, denn einige schreiben ja, andere wiederum nein.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank und Viele Grüße
33,1k Beiträge · seit 200617. Jan. 2014 · #26
Hallo Mellie,

eine Gelbfieberimpfung muss nachgewiesen werden, wenn Du entweder in ein Gelfbieberland reist oder aus solch einem Land in ein "normale" Land einreist. Weder Deutschland, noch Südafrika oder Namibia sind Gelbfieberländer...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
3'700 Beiträge · seit 200917. Jan. 2014 · #27
Hallo Melli,

herzlich willkommen im Forum.

Zu Deiner Frage hier noch zwei Links:
Gelbfieberendemiegebiete in Afrika

Centrum für Reisemedizin: Einreisevorschriften Südafrika
Dort kannst Du die Impf- und Einreisevorschriften für Deine Reiseländer abklopfen.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
zuletzt bearbeitet 17. Jan. 2014
10 Beiträge · seit 201421. Feb. 2014 · #28
Sagt mal, habt ihr nach der Impfung eigentlich auch grippeartige Symptome gehabt?
7'296 Beiträge · seit 200621. Feb. 2014 · #29
borring schrieb:Sagt mal, habt ihr nach der Impfung eigentlich auch grippeartige Symptome gehabt?
... ich habe die Impfung zwei Mal bekommen und anschließend nie irgendwas bemerkt. Hilft Dir aber nix, wenn es bei Dir anders war .... 😉

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
159 Beiträge · seit 200622. Feb. 2014 · #30
Guten Morgen borring,

ich hatte letzten Montag eine Gelbfieber Impfung und Hepatitis Auffrischung bekommen.
Ohne Nebenwirkungen. 🙂

Das kann aber bei jedem anders sein!!!

Gruß
Inge
Meine Namibia Fotos
77 Beiträge · seit 200907. Apr. 2014 · #31
Hallo zusammen,

ich bin auch schon mehrmals per Flugzeug von JHB nach LVI gereist und umgekehrt, wirklich geprüft haben sie in JHB (bei Transit) noch nie, allerdings bei Ankunft und Abflug in LVI.

Was passiert eigentlich in JHB, wenn man sich aus medizinischen Gründen nicht impfen darf? Weiss das jemand?

Gruss
Philippe
www.philipperobert.ch
77 Beiträge · seit 200907. Apr. 2014 · #33
Hallo Karien,

danke für die Info 🙂 Gilt das nur für Livingstone, oder auch für Johannesburg?

Gruss
Philippe
www.philipperobert.ch
14 Beiträge · seit 201307. Apr. 2014 · #34
Sued Afrika ist das einzige Land der Welt, das dieses Yellow Fever Certificate verlangt wenn man in Zambia gewesen ist.

Man brauch es nich fuer Zambia, aber man kontroliert am Flughafen in Livingstone weil die chance gross ist dass man nicht nach Sued Afrika einreisen kann oder sogar in transit gehen kann wenn man nicht so ein certificate hat.

Die Airline ist in so einem Fall verantwortlich und wuerde den Reisenden gratis zurueck fliegen muessen, deswegen die Kontrolle in Livingstone.

Das alter von 60 ist, glaube ich, von der WHO festgelegt, aber ich bin mir nicht 100% sicher. Weiss nur dass man ab 60 freistellung hat.
http://www.victoriafallszambia.travel/travel-info/langfristiges-parken-in-livingstone-zambia
1'450 Beiträge · seit 200614. Apr. 2014 · #35
kayube schrieb:Alles was man braucht ist eine Aerzlich Bestaetigung.
Wenn man ueber 60 ist braucht man die Impfung ueberhaupt nicht mehr.
Ob man über 60 diese Impfung braucht oder nicht, ist eigentlich nebensächlich.

Wenn Du in JHB oder sonstwo an der Immigration stehst und die verlangen die Impfung, dann hast Du absolut schlechte Karten. Entweder Du fliegst zurück, oder Du lässt Dich dort vor Ort impfen. Und damit ist das Risiko wesentlich höher.

Also, warum im Zweifelsfall nicht gleich in D impfen lassen??

Gruss Beate