Südafrika - das erste Mal

40 Antworten · 6'728 Aufrufe · gestartet 16. Sept. 2013 von Eddi
Antworten
6'152 Beiträge · seit 200622. Okt. 2014 · #41
Eddi schrieb:Hallo Hanne,

die Reilly's Rock Hilltop Lodge war ein Knüller! Wir hatten zu viert das Garden Cottage und fühlten uns in alte Kolonialzeiten zurückversetzt. Das antike Mobiliar, die Lage in einem fantastischen Garten, der zum Entdecken einlud, zahlreiche Vogelarten, Bushbabys, die wir abends mit Bananen füttern durften, Rehantilopen und Blueducker direkt vor der Tür, der riesige blühende Jacarandabaum, Frühstück auf der Terrasse - ich fühlte mich wie die Königin von Swasiland!
Es gibt mehrere Wanderweg direkt von der Lodge aus, um das hügelige Gelände und die wirkliche zahlreichen Tiere zu erkunden. Leider waren wir nur auf der Durchreise und nur für eine Nacht dort, so dass wir nur vor dem Frühstück eine kurze Wanderung unternehmen konnten. Sehr schade!

Das Rissington Inn lag ebenfalls in einem tollen Garten. Wir hatten zwei Garden Cottages, eines mit einem Blick auf einen Baobab. Das Frühstück und das Abendessen, das nette Personal und die Bar im Stil eines englischen Pubs allein wären aber schon einen Besuch wert. Aufgrund eines rund 13-stündigen suptropischen Gewitters, zum Glück hauptsächlich in der Nacht, fiel der Strom aus und wir bekamen zusätzliche Taschenlampen zu den Kerzen im Zimmer. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Falls ihr euch für eine andere Unterkunft in Hazyview entscheidet, dann kann ich das Rissington Inn als Restaurant sehr empfehlen. Nahezu alle Gerichte sind wahlweise als Vor- oder Hauptspeise zu bestellen, so dass wir z.B. zwei Vorspeisen kombinierten, um möglichst Vieles probieren zu können (Bobotie, Quiches, Crocodile Curry, Springbok Capaccio, Kudu Stew...)
Wir waren zwei Nächte dort und konnten somit an einem Tag einen großen Teil der Panoramaroute erkunden.

Wenn du noch weitere Fragen hast, bitte gerne stellen!
Viele Grüße von
Claudia
hallo Claudia,
herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung, klingt ja alles wunderbar, dann kann ja nichts mehr schiefgehen, wie sagt man die Vorfreude ist die schönste Freude 😉
Eine gute Zeit und beste Grüsse von
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland