TOTobiWThemenstarter14 Beiträge · seit 201312. Sept. 2013 · #1
Hallo liebe Mitglieder,
wer war von euch schon im Ngepi Camp in einem Baumhaus und wie sind eure Erfahrungen? Wir sind 3 junge Männer von 24-30 Jahre und haben nicht allzugroße Ansprüche. Habt ihr vielleicht auch Tips welche Baumhausnummer wir nehmen sollten, welche am besten ist?
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
wir waren im August 2 Nächte in einem der Baumhäuser.
Die Häuser selber fanden wir sehr nett, eigene Terrasse direkt am Fluß. Morgens aufwachen und direkt auf den Fluß schauen, das hat schon was. Die Seite zum Fluß hin ist komplett offen, regnen sollte es also wohl besser nicht. Bei uns war selbst das Rollo nicht vorhanden, fanden wir aber nicht schlimm. Nachts haben wir halt das Moskitonetz benutzt. Ob es da bessere oder schlechtere Häuser gibt, kann ich gar nicht sagen. Es stehen immer ein paar Häuser nebeneinander (wenn die Nachbarn nicht gerade laut reden, bekommt man das aber nicht mit), dazwischen Campsites. Einige sind etwas mehr zugewachsen als andere, aber keine großen Unterschiede.
Der Rest des Camps ist dann schon etwas gewöhnungsbedürftiger - relativ unfreundliches Personal, insbesondere rund um die Rezeption.
Essen ist ja bei den Baumhäusern inclusive, das was auch in Ordnung. Die überdachte Veranda auf der gegessen wird, könnte schöner sein - passte dann aber zum Drumherum.
Viele Overlander sorgen evtl. schon mal für recht viel Wirbel an Rezeption und Bar, an den Häusern bekommt man davon aber nichts mehr mit.
Hallo TobiW, wir haben das Camp 2011 als rustikale, weitestgehend naturbelassene Anlage direkt am Okavango , in der es unter dem Gesichtspunkt "rustikal" an nichts fehlt, kennengelernt. Wir (damals 60) waren zwei Nächte dort und es hat uns gefallen. Eine Hausnummer kann ich dir leider nicht mehr empfehlen. Ist aber glaube ich auch nicht so wichtig.
hallo und guten abend. wir waren im letzten jahr im ngepi. hatte dort aber gecampt mit jeep und rooftop tent. die anlage fand wir sehr, sehr schön. ist vielleicht ein bisschen alternativ mit entsprechendem publikum, aber absolut zu empfehlen. wir würden auf jeden fall wieder dort station machen, sollten wir in den caprivi geraten. gruss vom alm
OROrgula86 Beiträge · seit 200713. Sept. 2013 · #6
Wir fanden es den absoluten Hammer, Treehouse no 10 ist mit Abstand das beste, vielleicht weil es nicht wirklich eins ist. Wenn ihr drei Nächte zeit habt,, macht den Overnight raftingbtrip mit Boniface. Der Manager macht das ganze erst seit Januar und ist echt nett. Wenn du die Overnight Sache machst, kannst du sagen, Empfehlung von Astrid mit Henrik und den beiden Jungs im Juli. er wird sich erinnern, weil wir die ersten waren, die unter seinem Management den Trip gemacht haben.
Hallo, Tobi, Ngepi ist eine gute Entscheidung! Wir haben 2008 und 2009 in tree house Nr. 15 gewohnt, das ist das letzte in der Reihe und man hat nur noch einen Camp- Platz daneben. An Nr. 10 kann ich mich nicht erinnern. Die Häuser sind nicht in Bäume gebaut, wie man vermuten möchte, sondern stehen auf einem etwas erhöhten Holzdeck. Unter unserem Deck lag des Abends ein liebes Flußpferd und hat uns durch die Holzplanken angeblinzelt. Unvergesslich, ebenso wie die anderen Hippos im Fluß, Dieses Jahr waren wir nur auf der Durchreise dort. Man hat einiges in der Anlage repariert und verbessert, man kann jetzt am Fluß sitzen und sein Abendessen einnehmen und muß nicht vorlieb nehmen mit dem "Restaurant". Leider war der Schwimmbad- Käfig in keinem guten Zustand, das hat sich vielleicht mittlerweile gebessert. Aber rundum war es immer noch sehr schön dort. Empfehlenswert ist auch die Loo- Tour und die Village- Tour mit Paulus. Viel Spass dort wünscht Marga
eggitom1'247 Beiträge · seit 200913. Sept. 2013 · #8
Hallo Tobi
ist zwar schon vier Jahre her, aber ich kann mich nur anschliessen.
Mehr dazu, inkl. Bilder, findest du hier. Gruss Thomas