Swakop1952 schrieb:
Nur mußt Du Dir aber auch den Vorwurf von Fahrlässigkeit gefallen lassen:
Man läßt kein Geld, weder im Zimmer, noch im Zelt, zurück.
... da stimme ich Dir in der Theorie zwar zu, aber in der Praxis geht es je nach Interessen manchmal gar nicht anders.
Wenn ich in einem Dorf oder einer Stadt übernachte, suche ich gerne Kneipen auf, in denen sich die weniger gut verdienende Bevölkerung trifft. Da gibt es dann oft kein Bier, sondern je nach Region Chibuku, Palmwein oder Bananenbier. Wenn ich in solche Spelunken gehe, nehme ich natürlich weder eine Tasche noch einen Rucksack mit und wenn ich dann um 22/23 Uhr zur Unterkunft laufe, wäre es auch ebenso fahrlässig, die gesamte Reisekasse mitzunehmen. In manchen Ländern muss man als Radfahrer ja schon mal Bargeld für mehrere Wochen mitnehmen.
Daraus folgt, dass ich sowohl die Kameraausrüstung als auch einen Teil des Geldes entweder im Zimmer lassen oder auf meine abendlichen Ausflüge verzichten muss. Ich gehe dann lieber das Risiko ein als darauf zu verzichten.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...