komplett bestohlen worden!

7 Antworten · 2'530 Aufrufe · gestartet 12. Sept. 2013 von Sandhase
Antworten
5'538 Beiträge · seit 200812. Sept. 2013 · #2
Hallo Sandhase,

Sch......., wenn so etwas passiert. Danke, dass Du das so unaufgeregt und sachlich postest.

Liebe Grüße
Gerd
126 Beiträge · seit 201312. Sept. 2013 · #3
oh je... und wir haben dort für Ende Monat 2 nächte gebucht...
danke für den hinweis
lieber gruss
marilou
Lebensträume
Themenstarter10 Beiträge · seit 201212. Sept. 2013 · #4
Gern geschehen! Muss doch dafür sorgen, dass Anderen nicht das Gleiche dort passiert...

Gruß Sven
2'664 Beiträge · seit 201212. Sept. 2013 · #5
Danke für Deine Warnung, Sven.
Ich kann es voll nachvollziehen, und mich würde die Wut packen.
Nur mußt Du Dir aber auch den Vorwurf von Fahrlässigkeit gefallen lassen:
Man läßt kein Geld, weder im Zimmer, noch im Zelt, zurück.
Nachdem mir bei einem Raub auch ein Laptop weggekommen ist, sagte mir damals ein Student, daß es an der University of Namibia eine Börse für geklaute Laptops geben solle. Das soll der Hauptumschlagplatz dafür sein.
Um das nachvollziehen zu können war mir leider nicht mehr möglich.
H.
439 Beiträge · seit 200913. Sept. 2013 · #6
Der größte Umschlagplatz für Diebesgut ist hier:

http://www.ebay.de/
2'664 Beiträge · seit 201213. Sept. 2013 · #7
Fritzmann schrieb:Der größte Umschlagplatz für Diebesgut ist hier:

http://www.ebay.de/
...aber nicht im Falle Namibia!
7'296 Beiträge · seit 200613. Sept. 2013 · #8
Swakop1952 schrieb:
Nur mußt Du Dir aber auch den Vorwurf von Fahrlässigkeit gefallen lassen:
Man läßt kein Geld, weder im Zimmer, noch im Zelt, zurück.
... da stimme ich Dir in der Theorie zwar zu, aber in der Praxis geht es je nach Interessen manchmal gar nicht anders.

Wenn ich in einem Dorf oder einer Stadt übernachte, suche ich gerne Kneipen auf, in denen sich die weniger gut verdienende Bevölkerung trifft. Da gibt es dann oft kein Bier, sondern je nach Region Chibuku, Palmwein oder Bananenbier. Wenn ich in solche Spelunken gehe, nehme ich natürlich weder eine Tasche noch einen Rucksack mit und wenn ich dann um 22/23 Uhr zur Unterkunft laufe, wäre es auch ebenso fahrlässig, die gesamte Reisekasse mitzunehmen. In manchen Ländern muss man als Radfahrer ja schon mal Bargeld für mehrere Wochen mitnehmen.

Daraus folgt, dass ich sowohl die Kameraausrüstung als auch einen Teil des Geldes entweder im Zimmer lassen oder auf meine abendlichen Ausflüge verzichten muss. Ich gehe dann lieber das Risiko ein als darauf zu verzichten.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...