GEgerhardmucThemenstarter21 Beiträge · seit 201312. Sept. 2013 · #1hallo zusammen,
bin jetzt auch - endlich - mitglied im forum, welches wir schon seit längerer zeit mit interesse verfolgen und uns über die interessanten und hilfreichen beiträge freuen.
nun, wir werden zwischen 24.10. bis 11.11.2013 nach namibia und botswana fahren.
reiseroute : windhuk, caprivi, vic, chobe, moremi - und was dann noch an zeit bleibt - über A2, B6 (gobabis) zurück nach windhuk
für botswana ist der zeitraum zwischen 29./30.10. und 8./9. 11.2013 vorgesehen.
wie buchen wir am besten - ich weiss, ich weiss, etwas kurzfristig ..... - jetzt noch campsites, bzw. wer kann seinen platz mit noch einem weiteren wagen und 2 pers. teilen ?
angefragt ist IHAHA, SAVUTI, und bereich KWAI.
wg. der tage sind wir noch in o.g. zeitraum flexibel, es sollte aber irgendwie ineinander passen.
freue mich über tips und hinweise
grüsse
gerhard
PApaulinchen475 Beiträge · seit 201212. Sept. 2013 · #2Hi
Warum willst du campsites zu dieser Reisezeit vorbuchen?
Letzten November waren wir auf fast dieser Route unterwegs, spontan ohne Vorbuchungen. Wir waren nur auf fast oder komplett leeren campsites, konnten überall vor Ort problemlos einchecken.
Teilen mussten wir uns bei weitem keinen Platz, im Gegenteil, oft waren wir völlig allein.
Diesen November werden wir länger nach Botswana reisen und haben bzw. werden auch nichts vorbuchen. Alles wird wieder vor Ort organisiert.
lg
paulinchen
GEgerhardmucThemenstarter21 Beiträge · seit 201313. Sept. 2013 · #3hallo paulinchen,
vielen dank für die info, das klingt ja ganz optimistisch.
werde mich wahrscheinlich nochmals an dich wenden, wg. tips zum einchecken, parkeintritt ohne reservierung etc.
grüsse
gerhard
PApaulinchen475 Beiträge · seit 201213. Sept. 2013 · #4Hallo Gerhard
Wenn ich dir helfen kann, gerne. Wir stecken ja gerade selbst in unseren Planungen für November.
lg
paulinchen
GEgerhardmucThemenstarter21 Beiträge · seit 201314. Sept. 2013 · #5vielen dank, paulinchen
hier gleich mal die wichtigste frage :
wenn wir von kasane kommen - so um den 30.oktober '13, und in den chobe NP bzw. durchfahren wollen, mit übernachtung (zelten) im SAVUTI camp - wo regeln, bzw. bezahlen wir den parkeintritt und den zeltplatz ?
und wie funktioniert das gleiche im gebiet moremi KHWAI ?
das wären mal so unsere ankerpunkte, alles andere ergibt sich dann von selbst denke ich.
bin auch kein freund grosser reservierungen und vorrausbuchungen mit monatelangen festlegungen - das habe ich hier zur genüge - und fahre u.a. wg. einer gewissen freiheit ins südl. afrika.
grüsse gerhard
PApaulinchen475 Beiträge · seit 201217. Sept. 2013 · #6gerhardmuc schrieb:
wenn wir von kasane kommen - so um den 30.oktober '13, und in den chobe NP bzw. durchfahren wollen, mit übernachtung (zelten) im SAVUTI camp - wo regeln, bzw. bezahlen wir den parkeintritt und den zeltplatz ?
Hier betreten wir im November selbst Neuland, kann dir deshalb nur den Hupe-Reiseführer empfehlen oder Infos anderer hier im Forum. camp buchen über SKL Group entweder in Maun oder in Kasane beim Sedudu gate.
Bin selbst dankbar für aktuelle Infos. Aber wegen Überfüllung musst du dir wirklich keine Sorgen machen.
gerhardmuc schrieb:
und wie funktioniert das gleiche im gebiet moremi KHWAI ?
In Maun findest du Vertretungen der Campvermieter. Wir haben problemlos mittags gebucht und sind anschließend in den Moremi gefahren.
lg
paulinchen
GEgerhardmucThemenstarter21 Beiträge · seit 201317. Sept. 2013 · #7hallo paulinchen,
richtig, ich habe parallel zu meiner anfrage hier auch die SKL angeschrieben und gleich das grosse los gezogen.
haben mir im vorgesehenen zeitraum (anfang november) an 5 tagen plätze im linyati und savuti angeboten.
sehr nette und freundliche korrespondenz bislang. hoffe die bezahlung funktioniert dann ebenso.
grüsse
gerhard
FLflashgor7 Beiträge · seit 201323. Sept. 2013 · #8hallo,
wir, meine freudin und ich, fahren im oktober/november auch nach namibia und botswana. um meine freundin zu beruhigen habe ich alle unterkünfte vorgebucht. nur für die 3 geplanten übernachtungen im okavango delta (savuti campsite 27.10. - 29.10. und khwai north gate campsite 30.10.) habe ich von skl eine absage bekommen da angeblich ausgebucht. habe allerdings schon oft gelesen, nicht nur in diesem thread, dass immer was frei ist. hat da jemand entsprechende erfahrungen gemacht bzw. kann man noch bei anderen anbieter campsites buchen?
mere8 Beiträge · seit 201312. Okt. 2013 · #9Ihr zahlt direkt am Chobe NP (Kasane) für beide Parks (Moremi und Chobe). Kwai müsst ihr, meines Wissens nach, erst einmal nichts bezahlen, da es ein privat geführtes Gebiet ist. Dies kann ich aber nicht hundertprozentig sicher sagen, da wir dort in Kwai im Sango Safari Camp einige Tage verbracht haben und wir kein Gate mit Eintritt vorgefunden haben. Kwai Sango Safari Camp ist übrigens sehr empfehlenswert!!! Für die Strecke Kasana, Savuti müsst ihr viel Zeit einplanen. Ist eine Tiefsandstrecke und wir hatten das Glück, dort stecken zu bleiben. Die Strecke von Savuti nach Kwai ist auch nicht so ganz problemlos (aber besser als von Kasana nach Savuti). Wir waren im August dort.
mere8 Beiträge · seit 201312. Okt. 2013 · #10Savuti muss unserer Erfahrung nach unbedingt vorab gebucht werden! Wir hatten das "Pech" vor den Toren zu stehen und uns haben andere Deutsche dann mit auf ihren Platz gelassen. Das war aber das pure Glück!!!
mere8 Beiträge · seit 201312. Okt. 2013 · #11Lyniati ist noch 2 Stunden von Savuti entfernt. Wir hatten ursprünglich in Lyniati vorgebucht, sind aber wegen der schlechten Strecke und der einbrechenden Dunkelheit nur bis nach Savuti gekommen und hatten dann das Problem, dass Savuti dicht war.
CSCsicsi1 Beiträge · seit 201312. Okt. 2013 · #12Wir sind gerade in Botswana. Khwai Community Camp ist kein problem, kann man einfach hinfahren. Wir waren vor 4 Tagen da und hatten auch keinen Platz gebucht. Wir haben vorgestern nach Savuti gefahren, ohne was zu buchen, weil wir immer da absage bekommen haben. Wir standen am Tor und der Officer hat uns auch gesagt, dass sie voll ausgebucht sind. Aber das war natürlich ein Witz. Wir haben 5 Minuten mit ihm diskutiert, und dann den schönsten Platz bekommen, genannt Paradiese. 🙂
In drin haben wir gesehen, dass sie garnicht ausgebucht waren, die Hälfte von den Plätzen waren frei.
Viel Spaß bei der Planung. 🙂
Lg aus Kasane
GEgerhardmucThemenstarter21 Beiträge · seit 201313. Okt. 2013 · #13hallo csicsi,
das sind ja sehr aktuelle informationen.
linyati und savuti (paradise! bekommen 🙂 )haben wir vorgebucht, somit ganz entspannt.
khwai community nach eurer info kein problem.
wie sieht es derzeit in 3rd bridge oder umgebung aus. habe auf meine anfrage mitte sept.
keine antwort bekommen - heute nochmal wiederholt ???
oder ist es dort wie derzeit fast überall : a bisserl was geht immer ....
und eine ganz aktuelle frage, falls ihr bescheid geben könnt (und wer sonst gerade in der region ist) :
wie ist die aktuelle wasserstandsmeldung im moremi und auf der strecke savuti - khwai wo man durch flussläufe muss ?
wisst ihr auch über makgadikgadi bescheid, v.a. die strecke am boteti river ?
grüsse
gerhard
Toni_1962256 Beiträge · seit 201213. Okt. 2013 · #14Csicsi schrieb:Wir haben vorgestern nach Savuti gefahren, ohne was zu buchen, weil wir immer da absage bekommen haben. Wir standen am Tor und der Officer hat uns auch gesagt, dass sie voll ausgebucht sind. Aber das war natürlich ein Witz. Wir haben 5 Minuten mit ihm diskutiert, und dann den schönsten Platz bekommen, genannt Paradiese. 🙂
In drin haben wir gesehen, dass sie garnicht ausgebucht waren, die Hälfte von den Plätzen waren frei.
Viel Spaß bei der Planung. 🙂
Lg aus Kasane
Ich war Mitte August in Savuti, hatte vorgebucht und das war gut so: Andere Camper sind auf gut Glück, vorbeigekommen und wurden abgewiesen. Ich selbst war noch früh genug am Tag vor Ort, um meinen gebuchten Platz auch zu bekommen. Es gab aber auch Camper, die vorgebucht hatten, und die auf die Reserveplätze direkt beim Sanitärblock eingewiesen wurden, wo es erbärmlich stank. Die schönen Plätze direkt am Ufer waren unbesetzt mit der Begründung des Officers, dass diese über das ganze Jahr von Safarianbietern geblockt sein, damit, wenn eine Gruppe eine Safari buchen würde, diese dann spontan den Platz zur Verfügung hätten. Es gab reichlich Diskussionen zwischen den Campern und den Officern ...
Unabhängig von diesen Diskussionen, die mich nicht betrafen: Ich habe in den 5 Wochen Botswana dieses Jahr keine so unfreundliche und höchst unmotivierte Officer/Angestellte/ getroffen wie in Savuti!
schoelink1'933 Beiträge · seit 200713. Okt. 2013 · #15Toni_1962 schrieb:Unabhängig von diesen Diskussionen, die mich nicht betrafen: Ich habe in den 5 Wochen Botswana dieses Jahr keine so unfreundliche und höchst unmotivierte Officer/Angestellte/ getroffen wie in Savuti!
Ich habe gehört das Er seit Anfang September weg ist... 😉
Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink