Kurztrip

2 Antworten · 597 Aufrufe · gestartet 09. Sept. 2013 von lukepower
Antworten
Themenstarter13 Beiträge · seit 201309. Sept. 2013 · #1
Hallo an allen,

ich verfolge dieses Forum schon seit einer Weile, möchte nun aber eine Frage stellen und hoffe auf eure Hilfe 🙂

Wir waren bereits letztes Jahr (im Oktober) in Namibia, wobei Astrofotografie im Vordergrund stand und wir deshalb "nur" 7 Tage vor Ort verbringen konnten, diese allerdings praktisch ausschließlich an einer Farm. Die Ruhe und schöne Landschaft hat es uns aber dennoch angetan, weshalb wir für Oktober 2014 wieder einen Abstecher planen.

Es wird wiederum um Astronomie gehen, also werden wir ca. 9 Tage an einer entsprechenden Farm (Tivoli oder Hakos) verbringen. Wir würden allerdings gerne vorher (also um Vollmond) noch eine kurze Rundreise mit Mietauto dranhängen, zeitlich gehen sich bei uns aber leider nicht mehr als 7 Tage aus. Wir könnten dann evtl. den Mietwagen behalten und damit tagsüber noch die nähere Umgebung der Farmen erkunden, aber das sind Details 🙂 Was könntet ihr denn für ca 7 Tage empfehlen? Ich dachte daran, von Windhoek Richtung Süd-Westen zu fahren, einige Tage mit kurzen Fahrten aneinander hängen um einige Wüstenlodges zu nutzen, und dann wider Richtung Hakos bzw. Tivoli zu fahren...

Vielen Dank

Lukas
425 Beiträge · seit 200709. Sept. 2013 · #2
Hallo Lukas,

Kurz und knapp:
die Woche würde ich dazu nutzen, zwei Nächte in Sessriem (Sossusvlei,) zu verbringen und dann nach Walfishbaai bzw. Swakopmund zu fahren.

clear skies
Stephan
Grüße Stephan www.skyimages.de Reisebericht Namibia 2002 - Wie alles begann..." Reisebericht Namibia 2007 Astronomie in Namibia 2009 Ins Land der Skipetaren 2010 "Kommt ein Kudu geflogen" - Namibia 2013 Timelapse Video "Southern Skies" Namibia 2016 - oder auf Zebrapfaden durch den Busch
6'152 Beiträge · seit 200609. Sept. 2013 · #3
hallo Lukas,
von Hakos würde sich anbieten - damit es eine runde Tour wird:
mein Vorschlag wäre. Gamsberg - Kuiseb Pass - dann die D1988 nach Swakop-
mund, nun über Walvisbay nach Sesriem - dann zum Fusse des Spreethoogte
Pass - Barchan Dune- dann den Spreeghoogte Pass über die D 1261 zu
Hakos:
Variante 2 von Tivoli aus:
den Spreeghoogte Pass nach Sesriem 2 Ü - dann D 707 2 Ü - gibt versch.
Unterkünfte - dann nach Aus von dort nach Keetmanshoop - Köcherbaume
ansehen 1 Ü - dann Richtung Mariental z.B. Bagatelle 2 Ü - oder weiter bis
Kalksrand -- zur Red Dune Lodge und von dort zu Tivoli.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland