Hallo, liebes Forum, mein Name ist Kirsten, ich bin 50 Jahre alt und stamme aus Norddeutschland. Eigentlich bin ich eine totale Wasserratte, also ein Fan von Strand und Meer. 2004, als sich mir erstmals die Gelegenheit bot, nach Namibia zu reisen, dachte ich noch: Was soll ich denn da, ist ja langweilig, nur Wüste... Tja, so kann man sich irren! Was mich immer wieder total umhaut, sind die Farben der Landschaft, diese feinen zarten Pastelltöne, und dann diese Urtümlichkeit, diese bizarren Inselberge, die wunderbaren wilden Tiere, die netten Namibianer, das schöne Kunsthandwerk, die Reetdächer in den Lodges, und dass man so weit gucken kann, und und und... Naja, Ihr wisst schon, was ich meine. Was soll man groß schreiben, man muss es einfach erlebt haben. 2007 war ich das nächste Mal da, dann 2011, und nächstes Jahr - spätestens - möchte ich unbedingt wieder hin. Bis jetzt bin ich auch jedes Mal in Namibia zum Schwimmen gekommen, wenn auch meist nur im Pool... Ich lese hier schon länger fleißig mit, um Anregungen für die nächste Tour zu bekommen, oder einfach nur, um die schönen Fotos anzusehen.