arlette12 Beiträge · seit 201322. Sept. 2013 · #21😛 Gerne erhalte ich Deine DVD falls ich alles richtig mache, denn meine Kenntnisse sind nicht so grossartig.
Aber was solls, vielleicht klapp es ja.
LG Arlegge
arlette12 Beiträge · seit 201322. Sept. 2013 · #22Schreibfehler, nicht wie gg sondern Arlette
Lg
Arlette
Bernd1'182 Beiträge · seit 200623. Sept. 2013 · #23Hallo SpottedDrum,
ich habe die BR inzwischen erhalten und auch gleich angesehen - toll!!! Der Film ist einfach großartig. Die ruhige Kameraführung und der passende Kommentar sind beide professionell.
Du solltest den Streifen National Geographic anbieten.
Bitte sage mir per PM an wen ich die Scheibe schicken soll.
Gruß,
Bernd
SpottedDrumThemenstarter360 Beiträge · seit 201023. Sept. 2013 · #24Hallo ihr Lieben !
Sorry, hab mich ein paar Tage lang nicht gemeldet. Hatten einen runden Geburtstag und daher 3 Tage das Haus voll 🤪 🤩 😄
Von engelchen hab ich erfahren, dass die DVD eine Macke hat und daher an einer Stelle immer hängen bleibt. Daher hab ich sie gebeten, die DVD an uns zurück zu schicken, wir tauschen die dann aus und senden sie dann wieder los.
Wenn ich alles richtig verfolgt habe ist die nächste in der Reihe
SUNFLOWER
danach SONI
danach ARLETTE
Sollte ich jemanden übersehen haben, bitte melden !
Grüßle Nic
PS : Vielen DAnk für das viele Lob. Ich geb es wieder weiter an meinen Mann - der freut sich sehr darüber 🙂
SpottedDrumThemenstarter360 Beiträge · seit 201023. Sept. 2013 · #25Hallo, ich muss noch mal korrigieren...
erst kommt BABOON
dann SUNFLOWER
danach SONI
danach ARLETTE
(danke @engelchen 😘 )
LG SpottedDrum
SpottedDrumThemenstarter360 Beiträge · seit 201025. Sept. 2013 · #26Hallo,
so, die DVD ist eben in die Post gegangen. Empfänger ist baboon. Viel Spaß damit 😄
Grüßle SpottedDrum
BAbaboonGast29. Sept. 2013 · #27Hallo Ihr Beiden!
Vielen Dank für die tollen DVD's - insbesondere das Video hat es mir sehr angetan - aber die Bilder sind genauso ein Genuß. Das ist ganz offensichtlich kein "Erstlingswerk", da steckt Erfahrung drin!
Jetzt würde ich natürlich gerne wissen, welche Ausrüstung dahinter steckt. Sprich Kamera(s), Stativ etc., Schnittprogramm?
Ich bedanke mich schon jetzt 😁
Morgen geht der Umschlag weiter - und die nächste Forumsfrau kann sich auf unterhaltsame Stunden in Namibia freuen.
Vielen Dank und Grüße baboon
SpottedDrumThemenstarter360 Beiträge · seit 201029. Sept. 2013 · #28Hallo!
Dankeschön .... 😊 ... da wird man ja langsam richtig rot 😉
Also, du hast Recht, Gerd macht das nicht zum ersten Mal ... bisher haben wir Filme von Australien, Bonaire und div anderen Unterwasserdestinationen.
In Namibia hatte Gerd die Sanyo HD 1000 - von der haben wir uns aber schon getrennt, wenn man genau hinschaut, sieht man, dass die Ränder im Weitwinkelbereich sehr oft sehr unscharf werden. Und das, obwohl er das noch in der Nachbereitung korrigiert hat.
Der bevorstehende Urlaub in SA wird mit einer Panasonic HC-X900 sein. Unter Wasser hat die jetzt schon sehr überzeugende Ergebnisse geliefert.
Schnittprogramm ist Adobe Premiere und die Menüs der DVD bzw BlueRay hat er mit Adobe Encore gemacht.
Tja, ich bin mit der Nikon D300 unterwegs. In Namibia war es dazu das 70-300 mm von Nikon, das 18-200mm von Nikon und das Tokina 11-16 mm. Dazu Fernauslöser und natürlich ein stabiles Stativ etc...
Bildbearbeitung PhotoShop (allerdings im Gegensatz zur Unterwasserfotografie nur minimale Bearbeitung nötig)
Ich freu mich auf den bevorstehenden Urlaub, da hab ich das Sigma 150-500 mm zum ersten Mal im Einsatz. Mal sehen ... 😉
Ich hoffe, ich hab deine Fragen alle beantworten können, wenn du mehr wissen möchstest, gerne 🙂 Immer fragen ....
Nochmals vielen Dank für das positive Feedback! 🙂
LG SpottedDrum
SpottedDrumThemenstarter360 Beiträge · seit 201003. Okt. 2013 · #29Update:
Zur Zeit müsste die DVD bei SUNFLOWER sein...
danach kommt SONI dran,
dann ARLETTE,
und dann CHEETAH9911...
Nur damit ihr bescheid wisst und - falls ich mal nicht hier bin - Adressen austauschen könnt 😉
Grüßle SpottedDrum
soni372 Beiträge · seit 200808. Okt. 2013 · #30Halloooo 😁
Sunflower hat die DVD an mich losgeschickt und ich hoffe,
dass mein Briefkasten morgen einen Umschlag für mich hat 😛
Ich habe Arlette eine Nachricht geschickt und hoffe, ich bekomme
zeitnah ihre Adresse 😎
Grüßle Soni
SpottedDrumThemenstarter360 Beiträge · seit 201008. Okt. 2013 · #31Huhu!
Das hört sich gut an. Ich hab eben noch mal in meinen Posteingang geguckt. Ich hab die Adresse von Arlette auch nicht.... *wunder*.... Dann hoffe ich, dass sie sich schnell meldet....
Dir viel Spaß mit der DVD 😉
LG SpottedDrum
soni372 Beiträge · seit 200808. Okt. 2013 · #32Hallo SpottedDrum,
jetzt hoffe ich mal, dass die DVD morgen ankommt und dann warte ich
ein paar Tage ! Dann schreibe ich CHEETAH9911 an 🙂
Grüßle Soni
SpottedDrumThemenstarter360 Beiträge · seit 201008. Okt. 2013 · #33Genauso machen wir das 😉 wird schon passen. Cheetahs Adresse hab ich 😉 Sollte sich Arlette nicht melden, ziehen wir Cheetah vor, die fährt nämlich bald nach Namibia und wollte den Film vorher noch sehen.... Grüssle SpottedDrum
soni372 Beiträge · seit 200809. Okt. 2013 · #34okeeee 😄
arlette12 Beiträge · seit 201310. Okt. 2013 · #35Hallo SpottedDrum
Hier meldet sich Arlette
Soni hat mich gefunden und meine Adresse erhalten.
Könntest Du mir die Adresse von CHEETAH9911
zustellen damit ich etwas vorbereitet bin, den wir sind
am Hausumzug und das ist etwas stressig und die Gefahr b esteht
dass das Internet nicht sofort funktioniert und so könnte es klappen.
Wenn Ihr jemand anderen vorzieht ist es auch gut.
Da ich neu im Forum bin geht's bei mir noch nicht so flink.
Liebe Grüsse
Arlette 😐 😄
SpottedDrumThemenstarter360 Beiträge · seit 201010. Okt. 2013 · #36Hallo Arlette, schön von dir zu hören 🙂 Kein Stress - alles ist gut 😉
Ich denke, wenn Soni recht zeitnah versendet, bekommst du die DVD bald.
Dann passt das mit Cheetah auch noch. Danach hat sich bisher keiner mehr angemeldet.
Die DVD ist aber auch schon ein paar Wochen unterwegs - damit hatte ich gar nicht gerechnet 😁
Ich schreib dir ihre Adresse als Privatnachricht.
Grüßle SpottedDrum
soni372 Beiträge · seit 200811. Okt. 2013 · #37Hallo SpottedDrum,
habe mir heute Abend das Filmsche und die Bilder bei einem schönen Gläschen Südafrikanischen Rotwein angeschaut 😁
Ganz tolles Kino - vielen Dank an Dich und Deinen Mann 😘
Das war heute genau das richtige bei dem Schmuddelwetter - Ihr Zwei seid schuld daran, dass die Sehnsucht jetzt noch größer ist 😛
Der Umschlag geht morgen an Arlette - kannst Dich freuen 🤪
Grüßle Soni
SpottedDrumThemenstarter360 Beiträge · seit 201012. Okt. 2013 · #38Hallo!
Danke Soni für dein Feedback. es freut uns sehr , wenn der Film gefällt 😄 Mir geht es im Moment genauso, immer wenn ich was von Afrika sehe, will ich SOFORT hin ... 🤩 .... aber lange müssen wir ja nicht mehr warten.....
Also müsste die DVD zur Zeit bei Arlette angekommen sein?
Hier noch mal ein Update:
DVD zur Zeit wohl bei ARLETTE
dann kommt CHEETAH ( ich hab Arlette gebeten, sich ein klein wenig zu beeilen, damit du sie noch vorm Urlaub bekommst)
dann kommt CHRISSIE
Zur Zeit ist auch die Blue Ray wieder auch Achse. Sollte also da noch jemand Interesse haben, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.
Da die Anfragen da immer nur häppchenweise kommen, kommt die BR immer erst wieder nach Hause zu uns 🙂
LG SpottedDrum
CHcheetah99112 Beiträge · seit 201301. Nov. 2013 · #39Hallo SpottedDrum,
Der Film ist wunderbar, vor allem die Tieraufnahmen haben uns gefallen und unsere Vorfreude auf Namibia ist weiter gesteigert. Bereits in 1 1/2 Wochen sind wir dort.
Die DVDs habe ich heute zum nächsten Empfänger geschickt.
LG Cheetah9911
chrissie2'460 Beiträge · seit 200623. Nov. 2013 · #40Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließend:
wirklich sehr sehenswert
Dass der Film mit Kommentaren unterlegt wurde, ist besonders für diejenigen sehr hilfreich, die noch nicht in der Gegend waren. Wir verzichten bei unseren Filmen inzwischen darauf, ist uns zu viel Aufwand (und macht uns keinen Spaß 😗 ), daher wissen wir es zu würdigen, wenn sich jemand die Mühe macht.