3 Tage Okawango-Delta optimal gestalten

11 Antworten · 1'687 Aufrufe · gestartet 27. Aug. 2013 von robert.vienna
Antworten
Themenstarter255 Beiträge · seit 201327. Aug. 2013 · #1
Hi,

wir sind Mitte Februar 2014 für 3 Tage in Maun (Ankunft abends, dann 3 volle Tage Zeit). Wir haben einen 4x4 mit Dachzelt.

Was sind Eure Vorschläge, was man da unbedingt machen soll?

"Standard" sind anscheinend
  • Rundflug (1 Std.)
  • Mokoro-Kanufahrt (Tagesausflug)
  • 2-Tage Kanu-Tour mit Übernachtung in Chief-Island (da gibts auch Stimmen die das nicht so toll finden)
  • Moremi (mit Auto? Keine Pirschfahrten erlaubt?)
Meine Fragen sind vor allem
  • Gäbs auch die Möglichkeit, eine 3-Tage-Rundreise mit Übernachtung in unterschiedlichen Lodges und Gegenden des Deltas zu machen?
  • Gibts auch Ausflüge mit Motorbooten oder sind das nur Lodge-Zubringer?
liebe Grüße

Robert
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
zuletzt bearbeitet 27. Aug. 2013
327 Beiträge · seit 200827. Aug. 2013 · #2
Hallo Robert.Vienna. Du schreibst Moremi(mit Auto? Keine Pirschfahrten erlaubt?)

Woher hast Du denn das?
Themenstarter255 Beiträge · seit 201327. Aug. 2013 · #3
Sorry, hab da was verwechselt.

Im Moremi sind im Unterschied zur Khwai Community Area Pirschgänge zu Fuß und Nachtfahrten nicht erlaubt, Tagesfahrten mit dem Auto aber schon.
Quelle: http://www.aquaterra-travel.ch/botsuana/reiseangebote/botsuana-privatrundreise-okavango-delta-moremi-game-reserve-5-tage-4-naechte.html
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
zuletzt bearbeitet 27. Aug. 2013
86 Beiträge · seit 200727. Aug. 2013 · #4
Mit den Maun Backpackers Overnight ins Delta, zwei Nächte! Da hastDu dann eine Nacht zuvor im Basecamp und die Nacht danach eigentlich auch, muss aber nicht. Wir fanden es großartig neben den Hippos aufzuwachen.
Themenstarter255 Beiträge · seit 201327. Aug. 2013 · #5
Danke, hab die gleich mal angeschrieben. Die Frage ist halt, ob die Mitte Februar noch andere Touristen haben mit denen man sich die Kosten für das Boot und den Fahrer teilen kann.

Gibts auch 3-Tage Rundreisen mit jeden Tag Übernachtung in einem anderen Camp? Das würde ich mir optimal vorstellen um unterschiedliche Gebiete des Deltas kennenzulernen.
1'723 Beiträge · seit 200927. Aug. 2013 · #6
hallo

ihr koennt eine lodgehopping tour im delta machen, entweder mit dem boot oder dem flugzeug als fly-inn.
wobei es ehrlich gesagt keinen grossen sinn macht die lodge zu wechseln da ja in den preisen der lodges auch die tagesausfluege mit drin sind und eben auch viel relax um die stille und die schoenheit des delta in sich aufzunehmen.. wenn du nur von einer lodge zu anderen duest hast du von all dem nichts ..

Ihr koenntet auch per fly inn 2 naechte im delta und eine nacht im moremi machen.. alles ne frage des preises..

Sowas kann man bei under one botswana sky oder zum beispiel bei desert & delta buchen ..
oder natuerlich beim touroperator eures vertrauens..
Zum beispiel bietet under one botswana sky an :
2 naechte pompom und 2 naechte moremi crossing
kostet zwischen 2500 und 1500 US / person ..
incl alles

ansonsten koennt ihr aber auch einfach mit dem auto in den moremi fahren ..

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
1'723 Beiträge · seit 200927. Aug. 2013 · #7
... geht natuerliach auch in anderen camps ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Themenstarter255 Beiträge · seit 201327. Aug. 2013 · #8
Miss Ellie schrieb:... geht natuerliach auch in anderen camps ..
Ich denke das ist die Kernfrage: Welches sind die interessantesten (Preis/Leistung, Landschaft, Tiere, ...) Camps im Delta? Was könnt ihr empfehlen?
57 Beiträge · seit 201027. Aug. 2013 · #9
Hallo Robert,

über Moremi kann ich nicht viel sagen. Wir waren vor 2 Jahren für 3 Nächte im PomPom Camp und haben keine Stunde bereut. Wir hatten also 2 volle Tage und die waren voll ausgefüllt mit Mokorotour, Landausflug, allgemeiner Bootstour und auch Fischen. Wir haben also Land und Wasser vom Delta ausführlich gesehen. Jeder Wechsel in eine andere Lodge kostet zuviel Zeit. Ist aber alles Geschmackssache.

viele Spaß
Dirk
86 Beiträge · seit 200727. Aug. 2013 · #10
Ich würd das auch nicht mit dem Kanu machen, sondern mit dem Motorboot. Es dauert allein damit 6 Stunden bis Chief Island. Wir fanden das fliegen und die Lodges so unsagbar teuer. Hätte ich aber vorher gewusst, welch grandioses Erlebnis allein die Bootsfahrt ist, hätte ich gar nicht übers fliegen nachgedacht!
Themenstarter255 Beiträge · seit 201327. Aug. 2013 · #11
Ich denke auch Motorbootfahrten zu 1-2 Camps mit Walks und Mokoro-Trps sind ein interessantes Package. Eventuell noch 1h-Scenic-Flight ab Maun dazu.

Bei wem habt ihr die Motorbootfahrten gebucht und wo habt ihr übernachtet?
1'723 Beiträge · seit 200927. Aug. 2013 · #12
hallo

haengt alles davon ab was ihr sucht .. wenn mein geldbeutel es zulassen wuerde, wuerde ich sehr sehr gerne mal in die DubaPlains .. aber das ist ziehmlich teuer..

Und dann gibts natuerlich noch fuer den feinen geschmack
Abu elefant camp .. wilderness

ansonsten halten sich die camps mehr oder weniger die stange..
Gunns camp ist super, auch Pompom .. ich wuerde pompom vorziehen weil eben auch "land-aktivitaeten" und nacht-gamedrives .. moremis crossing finde ich persoenlch zu gross ..

Die groesste auswahl an camps von einer gesllschaft hast du wohl bei den wilderness camps ..
schau dich dort doch mal um ..

http://www.wilderness-safaris.com/country/botswana/introduction/

viele gruesse ..