Zimbabwe Ende Oktober 2013 - 4 Wochen

4 Antworten · 1'010 Aufrufe · gestartet 26. Aug. 2013 von Madala
Antworten
Themenstarter58 Beiträge · seit 200826. Aug. 2013 · #1
Hallo,

wir (W=58 / M=60) sind ab 18. Oktober in Jo'burg bei Freunden und planen ab ca. 25. Okt. für 4 Wochen einen Trip nach Zimbabwe (Hwange, Vic Falls, Kariba, Mana Pools). Start ist in Jo'burg oder unterwegs in Botswana (Border post - Pandamatenga). In Jo'burg haben wir einen LC 76 SW / HZJ 76 mit südafrikanischer Zulassung und fahren regelmässig (2x pro Jahr) ins südliche Afrika; wir haben schon jede Menge Touren hinter uns und unser LC hat mittlerweile 60 Tsd Km auf dem Buckel .
Die genaue Route haben wir noch nicht festgezurrt - wir buchen so wenig wie notwendig im Voraus. Würden uns freuen, wenn wir uns mit Gleichgesinnten ganz oder auf Teilstrecken 'zusammenraufen' könnten.

Wir freuen uns auf Eure Antworten.

Gruß

Fips & Doro
zuletzt bearbeitet 26. Aug. 2013
201 Beiträge · seit 200820. Sept. 2013 · #2
Schade-

wir machen absolut die gleiche Tour ex JNB , aber leider ein paar Wochen vorher- nämlich ab dem 3. Okt.

Bei eurer Tour auf jeden Fall viel Spass.- Wolf
Themenstarter58 Beiträge · seit 200821. Sept. 2013 · #3
Wer weiss, vielleicht rauschen wir ja doch noch ineinander !

Viel Spass !!!

Fips
zuletzt bearbeitet 21. Sept. 2013
35 Beiträge · seit 200722. Sept. 2013 · #4
Hallo

Wir sind ab 24. Oktober für 4 Tage im Hwange, dann 2 Tage VicFalls und haben am 30. und 31 Reservationen in Senyati (ca 10 km südlich Kasane). Davon abgesehen haben wir keine Reservationen, weil wir (wie ihr) möglichst frei reisen.Lake Kariba haben wir als Einzelreisende nicht vorgesehen, könnten aber versuchen, Senyati 2-3 Tage zu verschieben. Namibia und Botswana haben wir 6 mal bereist, Simbabwe noch nicht. Wir sind 66 (m) und 64 (w) Jahre alt. Das Fahrzeug (Toyota Hilux mit Dachzelt mieten wir jeweils in Windhoek. Wird für Euch knapp werden, da ihr am 25. Oktober in Johannesburg startet.
Was meint ihr dazu?

Grüsse
Fritz und Ruth
Themenstarter58 Beiträge · seit 200826. Sept. 2013 · #5
Hallo,

Sorry für die späte Antwort !

Wir werden am 29. Oktober über Pandamatenga nach Zim einreisen und am 29. & 30. Oktober im Kapula Camp in Hwange übernachten.

Von da geht's nach Vic Falls (2 Nächte) und dann weiter Richtung Binga, Matusadona und weiter nach Mana Pools (ohne feste Zeitplanung).

Da ihr euch, wenn ich das richtig interpretiere, nur im westlichen Zimbabwe aufhalten wollt, sehe ich kaum eine Chance, dass wir uns über den Weg laufen, SORRY, fahren 🙂 .

Bitte korrigiere mich, wenn ich daneben liege.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß auf dem bevorstehenden Trip !

Gruss

Fips