BIBiaThemenstarter83 Beiträge · seit 201126. Aug. 2013 · #1
Hallo zusammen,
bald ist es soweit.... Bis auf eine Unterkunft ist auch schon alles gebucht. Hätte mir hier denn noch jemand einen Tipp zu einer Unterkunft in der Nähe von Martin`s Drift? Bin hier für alles offen. Ob Campside, B&B, Hotel, Lodge oder Guesthouse.... Ganz egal! Wir kommen von Kubu Island und wollen auf dem Weg nach Johannesburg noch einmal übernachten.
Schonmal vielen lieben Dank für eure Hilfe!!
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201126. Aug. 2013 · #2
Big Fig Inn, 2km von Martins Drift in RSA! Big Fig Inn
30km von Martins Drift/Groblers Bridge gibt es auch African Ranches
Es gab aber noch die Kwa Nokeng Lodge auf der Bots Seite. Nicht sicher ob die noch so besteht!
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201126. Aug. 2013 · #3
Dann ist da noch Kokomori - am Limpopo River etwas südlich von Martins Drift, ab von der R572 bei Tom Burke.
Bei Tom Burke gab es auch das Bua Nnete Guest House, +27826533129, bin mir aber nicht sicher ob die noch bestehen!
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200926. Aug. 2013 · #4
Kwa Nokeng gibts noch, Campsite ist ok, sehr nah an der Grenze, wenn die zu ist hört auch der LKW-Lärm auf.
lg sasowewi
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200926. Aug. 2013 · #5
Hallo
wenn Ihr ein bisschen weiter fahrt bis Vaalwater (naja schon noch ein stueck ) und camper seid, kann ich nur aller aller waermstens Matemba Bush Camp empfehlen..
Viele Gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200926. Aug. 2013 · #6
Hi Bia,
na wenn schon weiterfahren dann gäbe es noch die Bontle Campsite im Marakele NP, da laufen die Rhinos auch schonmal über den Platz, Zebras und Strausse in jedem Fall.
lg sasowewi
BIBiaThemenstarter83 Beiträge · seit 201126. Aug. 2013 · #7
Wow.... Das sind viele Antworten! 🤩 Ganz, ganz lieben Dank!
Ich werd mir die Möglichkeiten mal anschauen!
Sind am Anfang auch eine Nacht im Matamba. Dachte nur das es vielleicht etwas weit ist von Kubu Island?
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200926. Aug. 2013 · #8
stimmt von KUbu Island ein echter trott .. wobei bis martins drift ungefaehr 1.5 stunden wenn ich es richtig im kopf habe .. aber matamba wird euch sicher gefallen.. ansonsten macht es doch spontan.. es gibt immer noch das camp direkt am border und wenn euch nach weiterfahren ist zurueck bis matamba ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
BIBiaThemenstarter83 Beiträge · seit 201126. Aug. 2013 · #9
Danke Miss Ellie, super Idee!
Da bekomm ich spontan auf jeden Fall jeweils n Plätzle?
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200926. Aug. 2013 · #10
hallo
das machst du am besten mal bei einem glas mit Allan aus .. Also wenn die nicht schon bis unter die haube voll sind haelt er dir sicher mal so ein fleckchen frei .. Allan und seine Frau sind wirklkch sehr sehr arrangierend.. Auf der anderen seite gibt rund ums waterberg gebiet noch ne ganze reihe unterkuenfte und gaestefarmen .. also im zweifelsfalle wuerdest du sicher in der umgebung etwas bekommen... wann ist denn "bald" .. welches reisedatum habt ihr denn ??
ansonsten schick dem Allan eine mail und erklaer dein anliegen.. bin mir sicher die helfen euch irgentwie ..
viele gruesse
Matamba ist toll und nur als Zwischenübernachtung eigentlich zu schade. Wir haben das auch falsch gemacht und sind abends relativ spät angekommen und morgens weiter gefahren. Man kann da ganz sicher einen wunderbaren Tag verbringen. ich weiß nicht, welche Strecke Ihr am nächsten Tag in Botswana auf der Agenda habt: Matamba ist noch ca. 2 Stunden von Martins Drift entfernt. Sofern Du bei Facebook bist, lohnt es sich Matamba dort bezüglich aktueller Entwicklungen zu folgen. https://www.facebook.com/matambabushcamp.vaalwater