GRgrijoThemenstarter67 Beiträge · seit 200625. Aug. 2013 · #1Wir wollen mit einem Hilux Anfang Oktober von Windhoek nach Maun fahren.
An einem Tag wird es vermutlich zu weit sein ( Grenzübertritt muss ja auch erledigt werden )
deshalb will ich im Vorfeld nach Campsites auf der Strecke suchen.
Welche Camps bieten sich als Übernachtungsmöglichkeit auf der Strecke an?
Joachim
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201225. Aug. 2013 · #2Ca. 5 km vor Ghanzi auf der rechten Seite gibt es einen Campingplatz, mit Strom. Vorne an der Straße liegt ein Farm Stall (Kiosk). Mußt dann noch einmal ca. 5 km hinein fahren (Xakadu). Nicht zu verpassen. Der Platz kurz vor dem Ortseingang links war mir zu nah an der Siedlung.
Es ist ein richtiger Buschplatz mit sanitären Installationen, die man wirklich gesehen haben muß! Toiletten/ Duschen sind sauber, das Restaurant hat auch gutes Essen, und liegt an einem Wasserloch. War da schon zwei Mal und fahre wieder hin.
Es gibt noch 2 Plätze hinter Ghanzi, die liegen aber etwas abseits.
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200925. Aug. 2013 · #3Hallo, Joachim
ich weiß nicht, ob Swakop 1952 und ich das gleiche Camp meinen.....
Wir waren im Thakadu Camp. Von Ghanzi ca. 7 km in südöstlicher Richtung. Ist ausgeschildert. Das essen im Restaurant war ebenfalls ausgezeichnet.
Wahrscheinlich reden wir vom selben Camp.
LG
Birgitt
GRgrijoThemenstarter67 Beiträge · seit 200625. Aug. 2013 · #4Thakadu sieht nicht schlecht aus, leider keine Preise auf der Homepage.
Ob man da wohl vorbuchen muss?
Will mich ungern festlegen, man weiß ja nie wie so ein Fahrtag funktioniert ....
Flori761 Beiträge · seit 201025. Aug. 2013 · #5Hallo, Joachim,
wir haben 2010 auch eine Nacht auf der Thakadu Campsite übernachtet, hatten nicht reserviert.
Hatte uns gut gefallen.
Gruß Doro
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201225. Aug. 2013 · #6grijo schrieb:Thakadu sieht nicht schlecht aus, leider keine Preise auf der Homepage.
Ob man da wohl vorbuchen muss?
Will mich ungern festlegen, man weiß ja nie wie so ein Fahrtag funktioniert ....
Es ist das gleiche Camp das Birgitt meint.
Da gibt es nichts zu reservieren.
cheesemaker128 Beiträge · seit 201025. Aug. 2013 · #7moin moin,
zu den preisen kann ich nur sagen, dass wir für die übernachtung mit drei tollen essen und einigen bieren 599 pula gezahlt haben, also relativ günstig. es gab dort auch einen pool, was sehr schön war letzten oktober.
gruß martin
Margrit403 Beiträge · seit 200625. Aug. 2013 · #8Hallo
Ich kann Dir das El Fari bestens empfehlen.
Pro Person 70 Pula
Holz 20 Pula
Wir waren im Mai da.
Es liegt ca. 63 km hinter Ghanzi, Richtung Maun.
Das Camp ist ca. 2 km von der Teerstraße entfernt.
Es gibt mehrere Campsites unter Schatten spendenden Bäumen.
Es ist sehr ruhig
Bad und Toiletten sind sehr sauber.
Für Geschirr gibt es eigene überdachte Spülen.
Jede Campsite hat eine eigene gemauerte Grillstelle mit fließend Wasser.
Sehr freundlichen Besitzer.
www.elfari.co.za
Gruss Margrit