Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag, daher moechte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Holger, bin 35 Jahre alt und komme aus Essen. Meine Frau, meine Tochter (knapp 2 Jahre) und ich moechten im November fuer 3,5 Wochen nach Namibia fahren. Die Route, wie sie bisher steht:
Tag 1: DUS - JNB - UTN
Tag 2 + 3: Upington
Tag 4 + 5: Fish River Canyon
Tag 6 + 7: Keetmanshoop, Gessert
Tag 8 + 9: Luederitz
Tag 10 Farm an B707, evtl. Farm Namtib
Tag 11 + 12 Sossusvlei, Sossus Dune Lodge
Tag 13-15 Swakopsmund/ Walvis Bay
Tag 16-17 Farm Wüstenquell
Tag 18-19 Farm Erindi oder Omaruru
Tag 20-21 Windhoek
Tag 22-24 Kalahari Transfrontier NP
Tag 25 UPN - JNB - DUS
Unterstrichen bedeutet, dass wir hier bereits eine feste Buchung haben.
Nun wuerde ich mich ueber Euren Rat zu folgenden Fragen freuen:
I) In den verbleibenden Tagen moechten wir gerne noch auf eine Gaestefarm, die auf oder leicht noerdlich der Linie Windhoek - Swakopmund liegen sollte. Wir stellen uns was nettes, ruhiges, mit Tieren am Haus, aber mit ein paar Moeglichkeiten etwas zu unternehmen (z.B. Wandertrails oder gefuehrte Touren/Ausfahrten) vor. Ich hatte aus dem Internet schon mal Duesternbrook ims Auge gefasst. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht oder gute Erfahrungen mit einer anderen Farm gemacht? Erledigt, das Wüstenquell sieht gut aus. Ich versuche dort was zu bekommen. Düsternbrook klingt zwar auch nicht schlecht und spezielle Gastgeber können die Reise auch sehr bereichern, aber Wüstenquell gefällt mir von der Beschreibung etwas besser. Danke für die Ratschläge @Sebastian, @SASOWEWI und @Gerd 1942
II) Wir wuerden eigentlch gerne noch in den Etosha oder/ und zu den Vic Falls. Beides ist jedoch ausgewiesenes Malariagebiet. Hatjemand hier Erfahrung mit Kleinkindern? Ich moechte hier weder ein Risiko eingehen, noch die Kleine mit Medikamenten ueberlastn (dann lieber was anderes) Thema erledigt, Vic Falls gibt es, wenn die Kleine ein bisschen älter ist. Danke für die starken und eindeutigen Feedbacks @Reinhard und @SASSOWEWI!
III) Schliesslich stellt sich die Frage, wie wir zurueck nach JNB kommen. Neben der Variante mit II), wo wir einen Flug von Windhoek zu den VicFalls und dann nach JNB nehmen wuerden, ist ein Direktflug von Wndhoek nach JNB oder aber auch eine Fahrt von Windhoek nach JNB denkbar. Fuer diese stuenden dann noch 5-6 Tage zur verfuegung. Lohnt sich das nach Eurer Erfahrung? Sehen koenten wir dann noch den Kalhari Transfrontier, Kimberley,Welkom und evtl. Bloemfontain. Oder lieber laenger in Namibia bleiben? Auch erledigt, wenn es klappt, endet unsere Tour in Upington und wir nehmen einen Flug von dort zurück nach JNB.
IV)Wuerdet Ihr einen Tag in Aus oder lieber einen dritten Tag in Sossusvlei nehmen? Erledigt, es bleibt bei zwei Tagen Lüderitz, aber statt einem Dritten in Sossusvlei gibt es noch einen an der B707 um die Strecke etwas einzukürzen. Danke @Gerd1942
V) So wie ich das bisher verstanden habe, brauchen wir fuer die Route bislang kein 4x4. Sehe ich das richtig? Nur in Sossusvlei haette ich gerne eins, um direkt ins Vlei fahren zu koennen (wir wohnen in der Sossus Dune Lodge). Gibt es da evtl. die Moeglichkeit, sich vor Ort fuer 2-3 Tage ein 4x4 zu leihen? Oder gibt es auch nach den offiziellen Parkoeffnungszeiten Shuttles ins Sossusvlei/ Dead Vlei Thema erledigt, es wird ein 2x4 und wir nutzen die Tourmöglichkeit der Sossus Dune Lodge. Danke @Gerd1942, @SASOWEWI
Viele Fragen fuer einen Anfaenger, ich weiss. Bin um jede Anregung dankbar. Insbesondere auch, wenn Ihr der Meinung seid, dass wir uns an der ein oder anderen Stelle zu viel vornehmen.
Viele Gruesse
Holger
dies ist mein erster Beitrag, daher moechte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Holger, bin 35 Jahre alt und komme aus Essen. Meine Frau, meine Tochter (knapp 2 Jahre) und ich moechten im November fuer 3,5 Wochen nach Namibia fahren. Die Route, wie sie bisher steht:
Tag 1: DUS - JNB - UTN
Tag 2 + 3: Upington
Tag 4 + 5: Fish River Canyon
Tag 6 + 7: Keetmanshoop, Gessert
Tag 8 + 9: Luederitz
Tag 10 Farm an B707, evtl. Farm Namtib
Tag 11 + 12 Sossusvlei, Sossus Dune Lodge
Tag 13-15 Swakopsmund/ Walvis Bay
Tag 16-17 Farm Wüstenquell
Tag 18-19 Farm Erindi oder Omaruru
Tag 20-21 Windhoek
Tag 22-24 Kalahari Transfrontier NP
Tag 25 UPN - JNB - DUS
Unterstrichen bedeutet, dass wir hier bereits eine feste Buchung haben.
Nun wuerde ich mich ueber Euren Rat zu folgenden Fragen freuen:
II) Wir wuerden eigentlch gerne noch in den Etosha oder/ und zu den Vic Falls. Beides ist jedoch ausgewiesenes Malariagebiet. Hatjemand hier Erfahrung mit Kleinkindern? Ich moechte hier weder ein Risiko eingehen, noch die Kleine mit Medikamenten ueberlastn (dann lieber was anderes)
IV)
Viele Fragen fuer einen Anfaenger, ich weiss. Bin um jede Anregung dankbar. Insbesondere auch, wenn Ihr der Meinung seid, dass wir uns an der ein oder anderen Stelle zu viel vornehmen.
Viele Gruesse
Holger