SOsobsteThemenstarter4 Beiträge · seit 201316. Aug. 2013 · #1
Hallo Leute, wir (4 Pers.) haben Ende Oktober vor Namibia das erste mal zu bereisen. Jeep mit Dachzelt ist schon reserviert. Jetzt meine Frage: kann man vor Ort jederzeit ohne vorherieger Buchung übernachten? Wir wollen nämlich so flexibel wie möglich unterwegs sein. Danke für eine Antwort Stephan
Hallo Stephan, ich denke man kann die Antwort nicht verallgemeinern. Aber vor allem stellt sich die Frage, ob ihr nur auf Campsites oder auch in anderen Unterkünften übernachten wollt. Bei den Unterkünften verhält es sich so, dass ihr wahrscheinlich immer etwas findet, aber ob es euch auch gefällt ist etwas anderes. Ich würde wenigstens grob ein paar Unterkünfte reservieren. Das gibt Sicherheit und entspannt auch, da mann weiß, man muss abends nicht auf Unterkunftssuche gehen. Diese Auskunft bezieht sich aber auf feste Unterkünfte (B&B z.B.) nicht auf Campsites.
Gruß
Geoallrounder
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200817. Aug. 2013 · #3
Hallo Stephan,
bestimmte Campsites sollte man schon vorbuchen. Insbesondere Sesriem, wahrscheinlich auch Okaukuejo. Bei den anderen wird es wahrscheinlich schon irgendwie klappen. Ich würde aber immer am Abend vorher oder spätestens morgens meine Wunsch-Campsites anrufen. Denn da ist ja nicht eine direkt neben der anderen.
Liebe Grüße Gerd
wüstenfee749 Beiträge · seit 200619. Aug. 2013 · #4
hallo Stephan,
Ende Oktober ist die Hauptreisezeit eigentlich vorbei, sodass es im großen und ganzen kein Problem ist.. wir waren vor zwei Jahren Ende Oktober im Süden unterwegs und hatten lediglich die camps im KTP und Sossusvlei gebucht.
Wir sind jetzt ab Mitte November unterwegs und haben außer den Botswana Camps nichts gebucht.
Wenn Ihr Eure Route mal einstellt kann man Euch auch sagen, was man eventuell buchen soll. lg wüstenfee
man sollte zumindest 1-2 Tage vorher bei seiner Wunschunterkunft nachfragen ob was frei ist. Die Entfernungen hier sind weit und fahren im dunkeln ein "No-Go"....
Viele Grüße aus dem frühlingshaften Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201120. Aug. 2013 · #6
Bin jetzt zwei Wochen wild gefahren und hab immer etwas bekommen. Natürlich können Top Camp Sites ausgebucht sein, z.B Mowani, aber dann nimmt man halt die Nächste und Khowarib Community Camp (sehr zu empfehlen, super gepflegt) war fast leer. Oktober ist auch schon nicht mehr High Season.
Am besten man versucht die erste und letzte Nacht zu buchen, aber zwischen drin einfach die Dinge so nehmen wie sie kommen!
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
AFafrikafan13 Beiträge · seit 201320. Aug. 2013 · #7
Klingt sehr interessant. Vor allem mit dem Jeep. Ist eine Überlegung wert. Wir planen auch eine Rundreise.
Gleiche Frage ... wir sind mit dem Bushcamper unterwegs von Mitte Februar bis Mitte März (grobe Strecke: Windhoek - Fish River Canyon - Soussuvlei - dann in den Norden - Caprivi - bis VicFalls, vielleicht noch über Etosha und zurück.
Müssen wir vorab Campingplätze vorbuchen? Wir sind gern flexibel und ungebunden. Wild stehen geht ja aus Sicherheitsgründen nicht in Namibia .... Vielen Dank lele
Sowohl im Oktober als auch im Februar März sollte man eigentlich immer spontan noch was finden. Wenn in der näheren Umgebung keine weiteren Unterkünfte sind einfach ein paar Tage vorher kurz anrufen.