Lucky2005Themenstarter68 Beiträge · seit 201213. Aug. 2013 · #1
Liebe Fomis, wer von Euch kann mir verraten, welche Nr. das Selbstversorgerchalet hat, das am dichtesten am Wasserloch ist ? Ich gehe davon aus, daß es das linke Häuschen ist, wenn man zum Wasserloch geht und auch links von der Bar ist ? Hat jemand sich die Nr. gemerkt, als er dort gewohnt hat ? Danke im voraus kfür die Hilfe. LG Conny
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200913. Aug. 2013 · #2
Hallo Lucky,
ich vermute, dass Du das alte Chalet No. 2 meinst. Es ist das erste Chalet links von der Bar. Wie die No. heute ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Dieses Jahr hatten wir das neue Chalet No. 2. Das Wasserloch ist sehr breit, so dass zumindest das alte No. 2, das neue No. 2 und möglicherweise auch das Chalet rechts daneben eine gute Sicht haben (vor allem auf das Schlammbad der Elis).
Sicht vom alten Chalet No. 2 (Jochen ist einige Meter nach vorn gegangen).
Sicht von der Terrasse des neuen Chalet No. 2.
Vom Licht her dürfte m. E. das alte Chalet No.2 am späten Nachmittag noch besser sein.
Herzliche Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
Lucky2005Themenstarter68 Beiträge · seit 201213. Aug. 2013 · #3
Danke Marina, ich wußte nicht, daß die Numerierung erneuert wurde. Ich werde auf alle Fälle die "alte" chalet-Nr angeben.
ich vermute, dass Du das alte Chalet No. 2 meinst. Es ist das erste Chalet links von der Bar. Wie die No. heute ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Dieses Jahr hatten wir das neue Chalet No. 2. Das Wasserloch ist sehr breit, so dass zumindest das alte No. 2, das neue No. 2 und möglicherweise auch das Chalet rechts daneben eine gute Sicht haben (vor allem auf das Schlammbad der Elis).
Sicht vom alten Chalet No. 2 (Jochen ist einige Meter nach vorn gegangen).
Sicht von der Terrasse des neuen Chalet No. 2.
Vom Licht her dürfte m. E. das alte Chalet No.2 am späten Nachmittag noch besser sein.
Herzliche Grüße Marina
Hilfe!!!! ALTE - NEUE Chalet???? 🤨 🤨 🤨 Jetzt bin ich ganz Konfus. Ich hatte bereits letztes Jahr das Chalet No. 1 reserviert und dieses jetzt auch zugesichert bekommen.
Ist das Foto in dem Thread jetzt das Alte oder das Neue?????? 🙄 😕 Sollte ich dann noch mal versuchen umzubuchen falls das überhaupt so kurzfristig noch möglich ist?
Grüsslis Danni
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200914. Aug. 2013 · #5
Hallo Danni,
keine Ahnung, von welchem Chalet das aufgenommen wurde. Mittlerweile gibt es rechts von der Bar (mit Blick auf das Wasserloch) das neue Chalet No. 2 und daneben noch ein neues Chalet (Nummer weiß ich nicht). Dieses ganz rechte Chalet hat sehr guten Blick auf das Schlammbad. Links von der Bar liegen die beiden alten Chalets. Das erste links (alte No. 2) hatten wir in 2011. Dort siehst Du Jochen beim Filmen.
Ich schaue gleich noch mal nach einem Foto vom alten Chalet. Und wenn wir das nächste Mal auf Senyati sind, fertige ich einen Lageplan für´s Forum an. 🤪
Herzliche Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
Wieviel Chalets gibt es denn jetzt mit den Neuen insgesamt?
Zitat aus dem anderen Thread der am 4. Okt. 12 dort war: "Es gibt insgesamt drei Chalets. Zwischen der Nr. 1 und dem "Bar/Ausguck-Gebäude" ist noch ein anderes Haus, in dem auch Leute gewohnt haben, das aber anders aussieht und vielleicht nicht als "Chalet" buchbar ist. Die Nummer 1 ist also wirklich das beste!"
Da gab es scheinbar nur 3 und das war letzten Oktober. Wann bist Du denn dort gewesen und liegen alle Chalets gut am Wasserloch?
LG, Danni
N A M I B I A 2012
B O T S W A N A 2016
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200914. Aug. 2013 · #7
Hier eine unprofessionelle Zeichnung von mir: 📎 h73c18d9.pdf
Dies ist das alte Chalet No. 2 links vom der Bar:
Da Louw Bernard ständig baut, kann es gut sein, dass im Herbst wieder einige neue Chalets dort stehen... 😉
Herzliche Grüße Marina
engelchen261 Beiträge · seit 200615. Aug. 2013 · #8
Hallo Danni,
wir hatten ein Chalet ziemlich weit links und auch noch eine schöne Sicht auf das Wasserloch. Es gibt auch Feuerstellen, die näher dran sind, an die man sich gemütlich setzen kann und natürlich die Bar selber. Ich mache mir auch immer einen Kopf, welches denn wohl der beste Stellplatz/das beste Chalet ist, aber bei Senyati ist zumindest keines schlecht. Mal sehen, ob es mit dem Foto anfügen klappt, dann siehst du, wie die Sicht von etwas weiter weg ist. 😎
Viele Grüße Engelchen 🤪
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200915. Aug. 2013 · #9
Hallo Engelchen,
das ist auf meiner Zeichnung das letzte Chalet ganz links, oder?
Herzliche Grüße Marina
engelchen261 Beiträge · seit 200615. Aug. 2013 · #10
O.K., der Baum sieht ein wenig störend aus, aber die Tasse sollte unbedingt noch mit drauf, um die Nähe zu dokumentieren... 🙂 Und die Ellies sind auf dem Weg von bzw. zur Wasserstelle dafür schön bei uns vorbeigekommen.
engelchen261 Beiträge · seit 200615. Aug. 2013 · #11
Hallo Butterblume,
ich weiß es leider nicht mehr so genau - es könnte aber sogar das alte Chalet No. 1 gewesen sein.... Ich fand generell Senyati sehr beeindruckend, insofern ist es vielleicht gar nicht so tragisch, wenn man evtl. ein anderes Chalet bekommt, als welches man im Kopf hatte, solange es in der ersten Reihe ist... 😁
LG Engelchen 🤪
Lucky2005Themenstarter68 Beiträge · seit 201215. Aug. 2013 · #12
Hallo Marina, hallo Engelchen,
das ganz rechte Chalet auf der Zeichnung von Marina ist die No. 1. Dort waren wir im Sept. 2012 für eine Nacht. Von rechts kamen die Elis zum Wasserloch gelaufen. Ich glaube, daß das beste Chalet die alte No 2 ist, die Marina angegeben hat.
Hier eine unprofessionelle Zeichnung von mir: 📎 h73c18d9.pdf
Dies ist das alte Chalet No. 2 links vom der Bar:
Da Louw Bernard ständig baut, kann es gut sein, dass im Herbst wieder einige neue Chalets dort stehen... 😉
Herzliche Grüße Marina
Das Chalet sieht ja süss aus. Bin schon so gespannt auf Senyati. Freue mich schon total darauf. Da gibt es sogar ein richtiges Bett 😉 und wir können auch mal richtig kochen. 😉 So nach 14 Tagen im Dachzelt ist das bestimmt mal ganz nett. 😎
Deine Zeichnung ist der Hammer! 🙂 Ich wüsste gar nicht wie ich so was machen könnte. 😗 🙄 Echt cool. Danke dafür. Ich schreibe Senyati einfach noch mal eine email oder ich rufe heute Abend an. Ich denke auch fast das das alte Chalet Nr. 2 von der Lage vielleicht am coolsten wäre oder die neue 2. Da wir aber 1 reserviert haben und die 1 auf jeden Fall am Rand liegt denke ich es macht Sinn nach der 2 zu fragen. Wenn die schon reserviert sind haben wir eben Pech gehabt. Im Prinzip liegen sie ja alle gut. Kommt auch immer darauf an wo die Elis gerade sind....
Grüsslis Danni
N A M I B I A 2012
B O T S W A N A 2016
Cora1'335 Beiträge · seit 200602. Sept. 2013 · #14
Komme gerade aus Senyati zurück (Stand August 2013):
Wenn ich mich ins Wasserloch stelle und auf die Chalets schaue, dann stellt sich das so dar:
Ganz links steht Chalet 1 und 2 dann die Bar mit Hochsitz und Bunker, dann 3, 4 und 5.
Chalet 4 hat die Feuerstelle schön weit draußen. Und ist nicht direkt an der Bar! Ich persönlich werde zukünftig 4 nehmen.
Wir waren (zu viert) in Chalet 5, was eigentlich ein Wellblechhäuschen ist, also weniger nett anzusehen. Aber innendrin hat es zwei Schlafzimmer und zwei Badezimmer! Für gemeinsam Fahrende echt super! Da es das letzte Häuschen ist, ist es mit weniger Trubel dort belegt. Die Elefanten sind morgens direkt an unserem Häuschen vorbei!! Das war sooo genial!
Viel Spaß dort!!
GRüßchen Cora
0
mutsel652 Beiträge · seit 200702. Sept. 2013 · #15
Hallo Senyati-Liebhaber, wir sind auch dort Mitte September. Wie liegen denn die Campsites? Welche sind schön von der Lage her. Wir sind mit 4 Autos mit Dachzelt unterwegs. Wer kennt sich aus?? Viele Grüße Mutsel
Cora1'335 Beiträge · seit 200602. Sept. 2013 · #16
Hei Mutsel,
mit 4 Autos? Boh, das ist viel. Ich würde zwei benachbarte Campsites nehmen. Es gibt ganz oben auch den Gruppenplatz, der wäre vielleicht was für Euch. Frag mal an, ob der frei ist. Leider ist dann aber am weitesten zum Wasserloch.
Viele (fast alle) Camspites liegen auf schrägem Gelände. Da ist es schwierig sich in Waage zu stellen. Bei 4 Autos unmöglich. Ich weiß leider die Nummern der Campsites nicht auswendig.
Grüßlies Cora
0
mutsel652 Beiträge · seit 200702. Sept. 2013 · #17
Hallo Cora, wir haben über C.Möhle reservieren lassen, weil wir 3 Tage dort sind und von da aus auch den Tagesausflug zu den Victoriafällen machen. Ich hoffe doch,dass wir einigermaßen gerade in unseren Dachzelten schlafen können. Wir lassen uns überraschen. Grüße Mutsel
Uns persönlich hat die 1 und die 2 am besten gefallen. Die auf der anderen Seite waren uns zu nah beieinander und auch die Camper waren dort so nah dran.
Wir hatten die 1 und die war am Rand was wir wegen der Bar gut fanden. Ausserdem sind die Elefanten oft auf dem Weg zum Wasserloch ganz nah an unserem Chalet vorbeigelaufen. Das Barbecue liegt auch bei der 1 einige Meter vom Haus entfernt und wir mussten Abends echt aufpassen das wir nicht mit den Elis zusammen gestossen sind.
An einem Abend war eine Büffelherde dort. Ca. 300 Tiere. Das war der Hammer. 2 Wochen vorher lagen vor dem Chalet 1 für 3 Stunden Löwen. Die waren bei uns aber leider nicht da. Dafür aber eben die Büffel, was auch sehr selten ist und natürlich viele Elis. 🙂
Wir würden wieder die 1 nehmen obwohl die 2 am dichtesten am Wasserloch liegt. Aber das neugebaute Haus ist anders als die Nr. 1 und hat ein Metalldach. Die Leute die dort gewohnt haben sagten es wäre Nachts unerträglich. Viel zu heiss. Ich fand aber das alte Haus auch vom Stil viel schöner und die Terrasse ist im Vergleich zum Haus 2 viel grösser und schöner.
Grüsslis Danni
N A M I B I A 2012
B O T S W A N A 2016
Senyati sollte dieses Jahr auch eine unserer Anlaufstellen sein. Leider mussten wir ja unsere Freunde alleine fahren lassen. Diese erzählten uns, man sollte möglichst weit weg von der Bar Unterkunft nehmen. Es kann bei vollbesetzter CS schon ganz schön laut werden. LG Bazi
Ja, das stimmt daher würde ich auch die 1 nehmen. Denn die 2 ist doch schon recht nah bei der Bar. Die 3 auf der anderen Seite auch. 3 und 4 sind mir schon zu nah beieinander. Die 5 liegt dann wieder etwas abseits. Auch von der Bar.
LG, Danni
N A M I B I A 2012
B O T S W A N A 2016