DANKE !!! Unsere 2te Tour

0 Antworten · 561 Aufrufe · gestartet 09. Aug. 2013 von JKKS
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201309. Aug. 2013 · #1
Hallo liebe Afrika Freunde,

… vorweg, herzlichen Dank an alle Schreibenden und Infoweitergebenden, Experten, Newbies, Erstlinge, RB Schreiber, Photographen, Abenteurer……….

Ihr habt uns ( m/w ~ 58 Jahre ) alle geholfen, dass das Feuer, angefacht durch unseren ersten NAM-Trip 2010 jetzt wohl endgültig nicht mehr ausgehen wird. Lodge- & Tented Camp- hopping ist mittlerweile der bevorzugte Reiseweg. Afrikareisen mit Schwerpunkt Animalwatching haben wir in früheren Jahren schon ausgiebig in Kenya, Tansania, Ruanda erlebt. Namib und die namibische Seite der Kalahari sind vermutlich für uns das Sahnehäubchen um laid back die Natur zu genießen.
Extreeem Cool. Folgender Trip, ohne Reise- und km Stress, haben wir uns im November 2013 gegönnt:

01. Nov AN Frankfurt Departure
02. Nov 1 Büllsport
03. Nov 2 Büllsport
04. Nov 3 Büllsport
05. Nov 4 Hoodia Desert Lodge
06. Nov 5 Hoodia Desert Lodge
07. Nov 6 Hoodia Desert Lodge
08. Nov 7 Wolwedans Dunes Lodge
09. Nov 8 Wolwedans Dunes Lodge
10. Nov 9 Wolwedans Dunes Lodge
11. Nov 10 Wolwedans Dunes Lodge
12. Nov 11 Namtib Desert Lodge D707
13. Nov 12 Namtib Desert Lodge D707
14. Nov 13 Namtib Desert Lodge D707
15. Nov 14 Alte Kalköfen Lodge
16. Nov 15 Alte Kalköfen Lodge
17. Nov 16 Alte Kalköfen Lodge
18. Nov 17 Bagatelle Kalahari
19. Nov 18 Bagatelle Kalahari
20. Nov 19 Bagatelle Kalahari
21. Nov 20 Olive Grove Guesthouse
22. Nov AN Departure WDH
23. Nov AN Frankfurt Arrival

Was noch irgendwie fehlt, ist der Scenic Flight over Namib. Klaro, habe schon alles gelesen von wo, wann und mit welchem Operator sowas möglich wäre. Habe ich wirklich alles gelesen? Nix übersehen? ……… am liebsten wäre mir ein Doppeldecker, der zuvor mit einem Ochsengespann aus einem versteckten Hangar herausgezogen werden muss.

Denys Finch Hatton hätte es so getan. Ich auch.

Unterwegs sind wir mit einem X-Trail. Fotoequipment mit deutlichem Übergewicht. Meistens guter Laune. Der untergehenden Sonne entgegen. Cold Drinks. Hat & Boots. Was vergessen ……...….

Herzliche Grüße aus Sunny South-West (Süd-West Baden Württemberg)

Klaus
zuletzt bearbeitet 09. Aug. 2013