Campsites mit toller Aussicht

38 Antworten · 11,8k Aufrufe · gestartet 09. Aug. 2013 von robert.vienna
Bilder klein
Antworten
Themenstarter255 Beiträge · seit 201309. Aug. 2013 · #1
Hi,

welche Campsites die ihr kennt haben die schönste Aussicht?

Uns würden Camps interessieren, die auf einem Hügel liegen oder eine Terrasse haben, von der man eine tolle Aussicht hat.

Welches Camp ist eigentlich auf der homepage von http://ascocarhire.com/ zu sehen (da läuft eine Diashow mit 5 Fotos, eines davon zeigt 2 Camper-4x4 auf einem Hügel mit Sesseln im Hintergrund)?

Das Omarunga Camp mit seiner Aussichtsterrasse scheint genau dem zu entsprechen was wir suchen (thanx Peter 08)
http://www.namibia-forum.ch/media/kunena/attachments/3314/35.jpg

Was kennt ihr noch?
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
zuletzt bearbeitet 09. Aug. 2013
Themenstarter255 Beiträge · seit 201309. Aug. 2013 · #3
Danke für Tipp, werde ich gleich mal googeln!

Ich hoffe, da kommen jetzt nicht nur Luxus-Lodges. Wäre schön wenn es auch Plätze für 4x4 Camper und preiswerte Lodges mit toller Aussicht gibt.
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
778 Beiträge · seit 200609. Aug. 2013 · #4
Hallo Robert,

da fällt mir spontan die Bagatelle Kalahari Gameranch bei Mariental ein (die Dune Chalets), folgende Camps im Kgalagadi: Kieliekrankie, Kalahari Tented Camp, Urikaruus, dann Erongo Wilderness Lodge, Wolwedans, die Chalets auf Wüstenquell.

Viele Grüße
Tanja
1'794 Beiträge · seit 201309. Aug. 2013 · #5
Hallo Robert, ich nenne die Aloe Grove Lodge bei Otjiwarongo, auf einem Hügel mit ganz toller Aussicht und das Essen 😛 ,Selbstverpfleger geht aber auch!

LG NOGRILA
7'267 Beiträge · seit 200609. Aug. 2013 · #6
Hallo Robert

Es gibt viele Campsites mit schöner Aussicht.

In der Palmwag Konzession
h200c6f5.jpg

Namtib
h177731c.jpg

Red Düne Camp
Die Campsite von Bagatelle
Rooiklip
Mirabib
Archers Rock
Spitzkoppe

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter255 Beiträge · seit 201309. Aug. 2013 · #7
Zum Thema Lodges mit Campsite:

Dürfen eigentlich die Benutzer der Campsite auch die Anlagen der Lodge (Pool, Restaurant, Bar, Terrasse, ...) benützen oder ist da ein Aufpreis fällig?

lg

Robert
zuletzt bearbeitet 09. Aug. 2013
709 Beiträge · seit 201109. Aug. 2013 · #8
Hi,

Rooiklip und Waterberg fällt mir da ein.

Dort wo wir waren, konnten Camper auch immer die Einrichtungen der Lodges nutzen.

Gruß

Rocky
-------------------------- ...der schon öfter 4x4 in Afrika war... http://www.4x4club-leipzig.de/ http://www.baja-deutschland.de/
33,1k Beiträge · seit 200609. Aug. 2013 · #9
Hallo Robert,
Dürfen eigentlich die Benutzer der Campsite auch die Anlagen der Lodge (Pool, Restaurant, Bar, Terrasse, ...) benützen oder ist da ein Aufpreis fällig?
häufig sind die Einrichtungen den Lodge-Besuchern vorbehalten. Einige Campsites haben aber auch einen eigenen Pool (z.B. Camp Elephant auf Erindi).

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
655 Beiträge · seit 200609. Aug. 2013 · #10
Hallo,
das Camp Eileen im Erongo mit besten Ablutions und fantastischem Service, Kommunalcamp auf halber Höhe des Brukkaros mit unsäglichen Plumpsklos, aber die Aussicht ist so grandios, die entschädigt für alles, Camp Aussicht von Marius Steiner.
Lb gruß von Helga
0
2'346 Beiträge · seit 200609. Aug. 2013 · #11
Hallo "robert.vienna",

da hast du auf meine Umfrage nach "Tented Camps" ja einen draufgesetzt. Nach Camps mit toller Aussicht hätte ich als Nächstes nämlich auch mal gefragt. Vielen Dank also für deine "Vorleistung".

Tolle Aussichten haben wir - außer den bereits genannten - in folgenden Unterkünften erlebt:

Sossusvlei Desert Camp (weiter Blick in die Landschaft, wenn auch nicht hoch gelegen)
Eagles Nest Chalets in Klein-Aus Vista (weiter Blick in die Landschaft, leicht erhöht)
Camp Aussicht (weiter Blick ins Kaokoveld vom open-air-"Restaurant", nicht vom Zimmer selbst)
Ngepi Camp (freier Blick auf den Okavango - und umgekehrt)
Kalizo Lodge (freier Blick auf den Sambesi, jedoch nur eingeschränkt zu empfehlen)

Wünsche mir selbst weitere Tipps für "tolle Aussichten".

Viele Grüße
Armin
33,1k Beiträge · seit 200609. Aug. 2013 · #12
Hi Armin,
Wünsche mir selbst weitere Tipps für "tolle Aussichten".
definitiv die Fish River Lodge.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
229 Beiträge · seit 201109. Aug. 2013 · #13
Ich werfe noch das Mowani Mountain Camp in die Runde, sowie Rostock Ritz, bei letzterem besonders die Aussicht vom Pool aus....traumhaft!
Reisebericht 2012: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/254741-wie-aus-dem-trauma-ein-traumurlaub-wurde.html Wir suchen immer noch unseren Ersthelfer 2011: http://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/204690-unfall-07092011-sossusvlei-ersthelfer-gesucht.html
Themenstarter255 Beiträge · seit 201309. Aug. 2013 · #14
Wow soviele Expertentipps - SUPER!

Hat jedes dieser bisher genannten Camps eine Campsite oder wird in Namibia "Camp" auch synonym für "Lodge" gebraucht?

Wir wollen einen Mix aus Übernachtungen im Zelt und Übernachtungen in Lodges zusammenstellen. Bitte schreibt daher dazu, wenn das "Camp" eine "Lodge" ist und keinen Campingplatz hat.

lg

Robert

P.S.: Hat noch keiner eine Idee, welches Camp auf der Asco-Homepage zu sehen ist?
5'479 Beiträge · seit 200909. Aug. 2013 · #15
Bei den wenigsten der genannten Unterkünfte handelt es sich um Campsites. Der Thread wurde von den Lodge-Hoppern gekapert.

Allerdings muss ich zugeben, dass Campsites mit Fernblick in Namibia dünn gesäht sind. Fernblick hatte ich bislang meist nur beim "wildcampen".
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
322 Beiträge · seit 200609. Aug. 2013 · #16
Top Favorit ist für uns ROOIKLIP .
Einfach nur traumhaft schön, besonders wenn man Platz 1 (Höhle1) bekommt .

Gruß Rocky
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
Themenstarter255 Beiträge · seit 201309. Aug. 2013 · #17
Rocky schrieb:Top Favorit ist für uns ROOIKLIP .
Einfach nur traumhaft schön, besonders wenn man Platz 1 (Höhle1) bekommt .

Höhle ist sicher super im Jänner/Februar wenns draussen regnet. Stell ich mir toll vor.
719 Beiträge · seit 201109. Aug. 2013 · #18
Wir waren heuer bei Marius Steiner im Camp Aussicht.
Dort gibt es einen Campingplatz oder aber auch 4 einfache Zimmer.
Die Aussicht ist fantastisch.
Bilder gibt es in meinem Reisebericht 2013.

LG Uli
Big 5 Africa Tours Reiseberichte: Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012
128 Beiträge · seit 201010. Aug. 2013 · #19
moin zusammen,
ich muss kurz noch mal bambatsi nennen. die honeymoon campsite oben auf dem berg ist wunderbar einsam und der ausblick ist absolut fantastisch.

schönes wochenende, gruß martin
Themenstarter255 Beiträge · seit 201310. Aug. 2013 · #20
Super Tipp, sieht wirklich sehr gut aus!

http://www.bambatsi.com/gallery.php