meine route mit einigen fragen

7 Antworten · 1'624 Aufrufe · gestartet 04. Aug. 2013 von scod6
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201304. Aug. 2013 · #1
Hallo liebe gemeinschaft
Ich bin Namibia neuling 51 jahre meine frau 47 und mein sohn 13.habe wie viele von euch eine reise nach namibia gebucht ueber boomerang Reisen.wir sind 25 jahre verheratet und wolten was besonders erleben.duerch meine chefin kahmen wir auf namibia .est ist schon monate her dass wir gebucht haben um so nahe wir ans abreise datum kommen um so mehr bekomme ich zweifel wegen der vielen unbeantworteten fragen.kleidung ist geklaert.mein jetziges karten matreial erlaub es mir nicht die kilometer zu definieren.ich bin wie robert geissen einer der mittags was zu essen haben muss.wenn ich so die berichte lesen gibt es doch sehr grossen weiten ohne zivilisation.muss ich dafuer sorgen mittags proviant mit an bord zu haben.was ist auf meiner route ein absolutes muss das ich mir ankucken soll oder welche tour ich buchen soll.was ich mehr in dem tollen forum lese kommt es mir vor dass ich schlecht vorbereitet bin.das waere das erste mal.Ich hofe dass ihr mir ein bischen mehr muh tmacht dass wir eine schoene reise haben werden
schmit gilles /luxembourg
1 So 25.08.13 Abflug von Frankfurt um20:10 Uhr
2 Mo 26.08.13 Ankunft in Windhoek um05:30 Uhr
Fahrzeugübernahme in Windhoek Flughafen (Hosea KEA 4WDDC - All Hotel Pension Moni
3 Di 27.08.13 KEA 4WDDC - All Kalahari FarmHouse
4 Mi 28.08.13 KEA 4WDDC - All Kalahari FarmHouse
5 Do 29.08.13 KEA 4WDDC - All Cañon Roadhouse
6 Fr 30.08.13 KEA 4WDDC - All Cañon Roadhouse
7 Sa 31.08.13 KEA 4WDDC - rosh Pinah
8 So 01.09.13 KEA 4WDDC - All Sea-View ZumSperrgebiet
9 Mo 02.09.13 KEA 4WDDC - All Klein-Aus Vista - Eagle's
10 Di 03.09.13 KEA 4WDDC - All The Desert Homestead
11 Mi 04.09.13 KEA 4WDDC - All The Desert Homestead
12 Do 05.09.13 KEA 4WDDC - All The Stiltz
13 Fr 06.09.13 KEA 4WDDC - All The Stiltz
14 Sa 07.09.13 KEA 4WDDC - All Vingerklip Lodge
15 So 08.09.13 KEA 4WDDC - All Vingerklip Lodge
16 Mo 09.09.13 KEA 4WDDC - All Etosha Safari Lodge
17 Di 10.09.13 KEA 4WDDC - All Etosha Safari Lodge
18 Mi 11.09.13 KEA 4WDDC - Halali camp Etosha
19 Do 12.09.13 KEA 4WDDC - All Okonjima Bush Camp
20 Fr 13.09.13 KEA 4WDDC - Haasenhof geastefarm nahe Okahanja
21 Sa 14.09.13 Fahrzeugrückgabe in Windhoek Flughafen (Hosea KEA 4WDDC - All
Abflug von Windhoek um21:35 Uhr
22 So 15.09.13 Ankunft in Frankfurt um07:55
33,1k Beiträge · seit 200604. Aug. 2013 · #2
Hallo scod6,

willkommen im Forum!

Schaut doch gut aus die Route 🙂 Ihr habt überall Euch an die "Regel" mit mind. 2 Übernachtungen gehalten! Das es gebucht ist, sind Änderungen ohnehin ja nicht mehr möglich (z.B. Swakopmund eine Nacht mehr wäre schön).

Kauf Dir hier nach Ankunft eine billige Kühlbox und ein paar Sandwiches, Trockenwurst etc. Dann wirst auch Du den Mittag überstehen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
250 Beiträge · seit 200804. Aug. 2013 · #3
Hallo Scod,
schöne Tour.
Auch wenn ihr nur zwei tage Swakopmund seit würde ich die Mola Mola Tour in Walvis Bay machen.
http://www.mola-namibia.com/german%20home.html
Auf dem rückweg nach Swakop vielleicht noch eine Quadtour durch die Dünen.
Ansonsten findest Du zu jeder Location genügend tips im Forum.
Gruß
Tom
709 Beiträge · seit 201104. Aug. 2013 · #4
Hi,

für die Vorplanung ist die Namibia-Karte von T4A sehr gut. Da stehen an den Strecken die km und h.
Beim KEA 4WDDC soll ja eine Kühlbox, sowie Gaskocher und Campingmöbel an Bord sein.
Unterwegs gibt es oft keine Verpflegungsmöglichkeiten. Ihr solltet also immer die Kühlbox gut gefüllt haben, um unterwegs eine Essenspause machen zu können. Schön Schnittchen schmieren oder auch was kochen.

Gruß

Rocky
-------------------------- ...der schon öfter 4x4 in Afrika war... http://www.4x4club-leipzig.de/ http://www.baja-deutschland.de/
zuletzt bearbeitet 04. Aug. 2013
3'491 Beiträge · seit 200604. Aug. 2013 · #5
Hallo scod6,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Exakte km-Angaben bekommst Du kostenlos bei Google Earth. Dort gibt es als Funktion ein km-Lineal, mit dessen Hilfe Du auf 100m genau die jeweilige Strecke abmessen kannst.
Ansonsten - Deine Route erscheint mir so- wie beschrieben - machbar. Aber dennoch verbesserungsfähig. Ich weiß ja nicht, ob hier noch etwas verändert werden kann, aber Rosh Pinah - Lüderitz (Hotel zum Sperrgebiet)- Aus ist etwas unpraktisch. Rosh Pinah - Aus ( für 2 Nächte) und danach Desert Homestead wäre besser. Von Lüderitz selbst habt Ihr sehr wenig bis hgar nichts. Ihr kommt am späten Nachmittag an und werdet Euch erstmal im Hotel ausruhen. Am nächsten Tag fahrt Ihr nach Kolmanskuppe und seid danach vermutlich so geschafft, dass Ihr Euch wieder im Hotel ausruhen müsst. Wenn es möglich wäre, in Aus eine Nacht mehr zu buchen und statt dessen das Seaview Hotel in Lüderitz zu streichen, dann hättet Ihr mehr von der Tour.
Auch wer auf Mittagessen normalerweise nicht verzichten kann, wird in Namibia lernen, dass es dazu auch Alternativen gibt. Mittags ist es meist recht warm - da braucht man etwas zu trinken. Deshalb die Ratschläge mit der Kühlbox. Für den kleinen Hunger sehr zu empfehlen ist Biltong - luftgetrocknetes Wildfleisch, das in kleine Fetzen zerschnitten wird und sich dann aus der Tüte fast wie Chips essen lässt. Man hat etwas zu kauen, es schmeckt sehr gut und man braucht dafür auch keine besondere Kühlung o.ä..
Gute Reise und viel Spaß
Joli
123 Beiträge · seit 201104. Aug. 2013 · #6
Hallo scod6,

ich finde die Tour sieht gut aus. In der Etosha hätte ich vielleicht ein e Nacht mehr eingebracht und nicht und nicht unbedingt Halali als Camp ausgewählt, da es im September dort häufig die Veldfeuer gegeben hat und die Tiere meist um Okaukuejo zu finden sind. Prüft das aber einfach nochmal nach.

Bei der Unterkunft The Stiltz in der Nähe von Swakopmund meine ich hat es doch zum Ende letzten Jahres das große Feuer gegeben. Haben die denn schon wieder auf? Vielleicht kann Christian das ja beantworten. Denn ich habe im "Ohr" das Stiltz sei noch zu. Obwohl die Unterkunft ja nicht direkt in Swakopmund liegt, war oder ist sie ansonsten schön.

Grüsse tau
3'491 Beiträge · seit 200604. Aug. 2013 · #7
Hallo tau,
das "The Stiltz" war zwar vom Feuer bedroht ( und zwar so dicht, dass die Hütten evakuiert werden mussten), aber es war nicht geschlossen. Wir haben im März diesen Jahres dort gewohnt und konnten die Brandfolgen im Schilf noch sehen. Also keine Bedenken, dort zu buchen.
Gruß Joli
2'346 Beiträge · seit 200604. Aug. 2013 · #8
Hallo "scod6",

auch wir verzichten nach einem guten Frühstück und einem zu erwartenden Abendessen meist auf ein regelrechtes Mittagessen. Wir improvisieren dann gerne mit Biltong (wie schon erwähnt), Bananen, Schokolade und Keksen. Wenn euch sowas nicht reicht, haben wir auch gute Erfahrungen mit Lunch-Packages der letzten Unterkünfte gemacht. Die meisten Unterkünfte bieten sowas an. Das könnte ihr auch im Voraus schon per e-mail abfragen, wenn ihr sicher gehen wollt.

Viel Spaß
Armin