Mojo67Themenstarter28 Beiträge · seit 201103. Aug. 2013 · #1Liebe Forumsmitglieder,
ich freue mich sehr auf meine Reise nach Botswana im Oktober. Nun plane ich über den Khumago Campingplatz nach Maun, dann weiter über Kuke und das Tsau Gate in den CKGR.
Verstehe ich richtig, dass ich da zwei Veterinärzäune queren werde? Was würdet ihr mir raten, wo soll ich einkaufen?
Und jetzt die beste Frage: Ist eine Milch im Tetrapack ein frisches Milchprodukt?
Danke für Eure Antworten
Mojo
Brauni389 Beiträge · seit 200603. Aug. 2013 · #2Hallo,
die Milch im Tetrapack ist ein Milchprodukt. Wird es an der Kontrolle gefunden ist hier das Ende der Milch unabhängig wo die Milch gekauft wurde. Wir haben uns Milchpulver gekauft.
Grüße aus der badischen Residenz Karlsruhe
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Rajang1'115 Beiträge · seit 201003. Aug. 2013 · #3Hallo Mojo,
Milch im Tetrapack .... kommt darauf an. Ist es Pasteurisiert, dann wird es konfiziert. Ist es aber Long Life (UHT bei uns in CH), dann, jedenfalls im 2012 bei uns am Kuke, geht das. Da ihr aber von Norden kommt durch den Kuke sind sie normalerweise schärfer als vom Süden her. Der Einkauf in Maun ist besser als in Ghanzi.
Wenn Ihr schon von Khumaga kommet, warum dann nicht über das Matswere Gate? So umfahrt Ihr den Kuke. Falls Ihr von Khumaga nach Maun zum Einkaufen fährt kommt Ihr nochmals in eine Vet Kontrolle. Diese kann aber umfahren werden, indem Ihr die Strasse dem Boteti nach fahrt - also nicht den Highway.
Gruss Rajang
SFiedler2327 Beiträge · seit 200803. Aug. 2013 · #4Hallo, leider kenne ich auch nicht Euere route, ich geb aber Rajang recht.
Ich vermute mal Ihr kommt aus Ricthung Martins Drift. Weshalb kauft Ihr nicht in phalapya ein, und fahrt über das Matswere Gate anstatt die 70 km entlang des Kuke Fence um dann nochmals xxx KM entlang des Nordfences nach Tsau zu fahren und dann wieder zurück? Letztes Mal (wir waren Nicht in CKR, sind aber von Martins Drift über Khamai nach Naxi gefahre) gab es nur einen Vet Post in Motopi, und den umgeht ihr damit.
Stefan
Mojo67Themenstarter28 Beiträge · seit 201103. Aug. 2013 · #5Hallo,
Danke für Eure Hinweise.
Wir haben eine Nacht zwischen Khumaga und der Motopi Pan frei und die hätten wir in Maun verbracht. Gibt's denn in der Nähe von Rakops eine Möglichkeit, zu campen?
Ciao Mojo
LALandy683 Beiträge · seit 201304. Aug. 2013 · #6wir sind soeben aus botswana retour.
wir haben in maun eingekauft. UHT ist kein problem. frischfleisch einfach in den kinder-rucksäcken verstecken... 😉
wir wurden an den vet-zäunen nur 1x gefilzt - und dabei wurde ein kurzer blick in den kühlschrank geworfen.
betreffend der route:
gibt es etwas langweiligeres als dem zaun nachzufahren?? wir mussten 'nur' die 60 km vom tsaun-gate zur hauptstrasse fahren. never ever. matswere war da viiieeeel besser.
LALandy683 Beiträge · seit 201304. Aug. 2013 · #7Mojo67 schrieb:Hallo,
Danke für Eure Hinweise.
Wir haben eine Nacht zwischen Khumaga und der Motopi Pan frei und die hätten wir in Maun verbracht. Gibt's denn in der Nähe von Rakops eine Möglichkeit, zu campen?
Ciao Mojo
in rakops gibts die 'rakops river lodge' mit camping.
wir haben auch da eine nacht verbracht. ganz neuer camping mit neuen facilities.
wird von einer jungen familie geführt. sehr zu empfehlen.