Suche 4x4, Hilux, Defender o.ä. in Namibia

8 Antworten · 1'900 Aufrufe · gestartet 01. Aug. 2013 von BIMIMEQUDI
Antworten
Themenstarter27 Beiträge · seit 201201. Aug. 2013 · #1
Hallo liebe Forum Gemeinde,
nach zwei Urlauben ist es jetzt soweit, wir suchen einen Rechtslenker mit NAM Zulassung privat in Namibia zu kaufen. Das Auto brauchen wir spätestens zum nächsten Urlaub August 2014, so dass genug Zeit ist. Wer also überlegt, evtl. Ende 2013/Anfang 2014 erst zu verkaufen, wäre das für uns auch interessant.

Folgende Voraussetzungen:
Das Auto soll für Campingtouren im südlichen Afrika (2 Erw. plus 2 Kinder) die nächsten Jahre genutzt und in Windhoek stationiert werden.
Allrad, 5-sitzer, evtl. Campingausrüstung und Zubehör wenn vorhanden, glaubhafte Servicehistorie, kein Mietwagen, Dachträger/Canopy, Diesel oder Benziner, Laufleistung weniger als 200tkm, aber auch das alles je nach Zustand und Angebot.
Vorstellen könnte ich mir einen Hilux Double Cab, möglichst Diesel, aber je nach Zustand und Preis auch einen 2,7 Benziner (z.B. 3RZ). Denkbar wäre auch ein Defender 110 Td5/Td4 wenn im gepflegten Zustand. Falls eine Campingausstattung vorhanden ist, wäre das prima, ansonsten müsste ich es nachrüsten, ist alles eine Frage des Preises und des Zustandes. Ein Landcruiser ist sicherlich, wenn bezahlbar, eine prima Alternative.

Eine Besichtigung in NAM ist möglich, nähe Tsumeb ist vorteilhaft. Investieren wollten wir ungefähr eine Summe zwischen 100.000-170.000NAM$, wie gesagt je nach Zustand und Ausstattung. Bezahlung erfolgt in NAM.
Wer also Interesse hat sein Auto zu verkaufen oder jemand kennt der plant sein Auto zu verkaufen, einfach kurze Rückinfo per PN.

Gruß
Michael
1'425 Beiträge · seit 201301. Aug. 2013 · #2
Hi,

ich kenne das bisher nur aus Australien,aber frag mal bei Mietwagenfirmen (Asco etc.) nach, die verkaufen als mal ganz günstig ihre Autos mit Komplettaustattung

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
521 Beiträge · seit 201102. Aug. 2013 · #3
Verkauft Asco auch autos, die nicht im Verleih waren? Er will doch keinen Mietwagen... Oder habe ich da die Beschreibung falsch verstanden? 😗
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Themenstarter27 Beiträge · seit 201202. Aug. 2013 · #4
Hallo,
ich möchte keinen Ex-Mietwagen o.ä. Ich kenne auch die einschlägigen Händlerplatformen. Ich suche wirklich von privat, mit oder ohne Campingausstattung, je nach Zustand und Preis. 😎

Gruß
Michael
33,1k Beiträge · seit 200602. Aug. 2013 · #5
Hallo Michael,

ein Fahrzeug in Deiner Preisklasse und mit der Ausstattung wirst Du kaum von privat finden. Selbst ehemalige Mietwagen wie von Asco gemäß Deiner Beschreibung gehen für mehr als N$ 200.000. Bedenke, dass Gebrauchtwagen hier in Namibia, anders als in vielen Staaten der Erde nur seeehr langsam an Wert verlieren. Wo man in Deutschland noch froh wäre wenn jemand das Auto kostenlos verschrottet, zahlst Du hier noch 80.000 Dollar dafür.

Ich höre mich dennoch gerne mal für Dich um.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter27 Beiträge · seit 201202. Aug. 2013 · #6
Hallo Christian,
danke schonmal für deine Bemühungen.

Ja vielleicht hast du recht. Es kann aber auch evtl. ein Auto ohne Ausstattung sein. Die kann ich ja nachrüsten. Ich brauche kein Dualbatterysystem ,Dachzelt., eingebauter Kompressor, Seilwinde,....

Die Preisvorstellungen sind ja auch ungefähre Angaben. Ist alles eine Frage des Zustandes.

Gruß
Michael
Themenstarter27 Beiträge · seit 201223. Sept. 2013 · #7
Hallo nochmal,
ein kurzes Update: Ich suche immer noch.

Ich war zwei mal kurz vor dem Kauf bei versch. Händlern. Der erste Defender, war plötzlich nicht mehr da und vermutlich bereits direkt vom Autotransporter aus SA verkauft worden.
Der zweite Hilux war, nach erfolgter Probefahrt und anschließender tel. Zusage, am nächsten Tag dann doch schon verkauft.
Beide Autos waren in gutem Zustand, jeweils ein Vorbesitzer und scheckheftgepflegt.

Also er wie gesagt, ich suche immer noch......

Gruß
Michael
2'530 Beiträge · seit 201124. Sept. 2013 · #8
Besser einen Hilux als einen Land Rover. NAM ist Toyota Country und Teile eher erhältlich als für einen Defender.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
224 Beiträge · seit 201324. Sept. 2013 · #9
Hallo zusammen,

Bei namcars.com.na stehen zur Zeit so einige Landcruiser der Serie 80 oder 100/105 drinnen, die ins Budget passen. Natürlich sind sind sie älter und haben mehr Kilometer auf der Uhr. Vielleicht wäre das auch noch eine Alternative.
Das waren immerhin Luxusautos, d.h. man sitzt sehr bequem und die Federung ist auch sehr gut komfortabel.
Und die kernigen Motoren holen ihre Kraft noch aus dem Hubraum. Solide und zuverlässig. Flächendeckende ToyotaWerkstätten.

LG, RB