Lebensmittel und Wein

3 Antworten · 1'135 Aufrufe · gestartet 31. Juli 2013 von Milestone
Antworten
Themenstarter26 Beiträge · seit 201131. Juli 2013 · #1
Hallo liebe Fomis,

bald ist es soweit, noch gut 5 Wochen und es geht wieder nach Namibia.

Dabei fahren wir unter anderem am 16.09. (Montags) von Okahandja zur Anib Lodge und von dort am nächsten Tag weiter zum KTP. Dort haben wir 4 Übernachtungen, natürlich mit Braai. .:)

Jetzt stellt sich die Frage: Einkaufen von Lebensmitteln (vor allem Fleisch, gerne natürlich Game ) und Bier/ Wein / Wasser... aber wo. Im KTP selber fand ich das Angebot beim letzten mal ziemlich übersichtlich, diesmal sind wir dazu auch noch teilweise in den Wilderness Camps. 🤩

Würdet ihr einen Abstecher zur Marea Mall in Windhoek empfehlen und dort alles kaufen (oder nur die Getränke), gibt es eine gute Option auf dem Weg zum KTP speziell für das Fleisch?
Wie sieht es aus mit dem Grenzübergang und der Permit - Frage beim Fleisch (wie ich lese ja auch unabhängig vom Grenzübergang).

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Milestone
zuletzt bearbeitet 01. Aug. 2013
33,1k Beiträge · seit 200631. Juli 2013 · #2
Hallo Milestone,

wie ist denn Eure Streckenführung von Windhoek zum KTP? Teerpad nach Süden bis kurz vor Mariental? Dann würde ich die paar Kilometer weiter fahren und dort alles einkaufen. Bedenkt aber, dass es am Samstag nach 14 Uhr und am Sonntag keinen Alkohol zu kaufen gibt.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter26 Beiträge · seit 201101. Aug. 2013 · #3
Hallo Christian,

wir fahren wohl am 17.09. (Dienstags) von der Anib Lodge über (fast) Marienthal zum KTP, also könnten wir entweder Montags in der Marea Mall oder Dienstags in Marienthal einkaufen.

Irgendwann hatte ich im Forum auch über eine Möglichkeit zum Gamefleisch - Einkauf nähe Mata Mata gelesen, finde ich aber leider nicht mehr...

LG
Olaf
4'451 Beiträge · seit 200801. Aug. 2013 · #4
Milestone schrieb:Hallo Christian,

wir fahren wohl am 17.09. (Dienstags) von der Anib Lodge über (fast) Marienthal zum KTP, also könnten wir entweder Montags in der Marea Mall oder Dienstags in Marienthal einkaufen.

Irgendwann hatte ich im Forum auch über eine Möglichkeit zum Gamefleisch - Einkauf nähe Mata Mata gelesen, finde ich aber leider nicht mehr...

LG
Olaf
Hi Olaf,
wir haben auf der Farm Tranendaal super Gamefleisch bekommen. http://www.reddunecamp.com/ , in Mariental ist ja auch einen guten Spar habve ich hier schon im Forum gelesen. 🙂
Ich weiß nicht ob Du daran vorbei kommst ?
Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 01. Aug. 2013