Findus2009Themenstarter108 Beiträge · seit 200927. Juli 2013 · #1Liebe Forumsmitglieder,
wir fliegen kurzentschlossen vom 3.9. bis 1.10. nach Namibia, haben einen Dachcamper gebucht und die ersten zwei Nächte.
Vor 3 Jahren waren wir als "Luxusreisende" schon mal in Namibia gewesen, dieses Mal erfordern es besondere Umstände, dass wir diese Art des Reisens wählen (müssen).
Vorstellung der Route
4.9. Teufelskrallenlodge (gebucht - Luxus)
6.9. Canyon Road House
7.9. Südafrika Springbock - Namastat Caravan Park
10.9. Augrabies Park - Campsite Augrabies
13.9. Twee Rivieren oder Kgaladi-Lodge
16.9. Mata Mata oder Terra Rouge. Terra Rouge ist äußerst hartnäckig, ich bekomme keinerlei Antworten auf meine Mails, ich wüsste schon mal gerne, wo genau es liegt (45 km vor dem Parkeingang sind doch etwas ungewiss) und ein Telefonnummer.
17.9. Teufelskrallenlodge oder irgend etwas in der Nähe
18.9. Okambishi (bei Usakos) gebucht
22.9. Otjitotongue
24.9. Etosha - nix gebucht ....
27.9. Waterberg oder vielleicht auch nicht ....
30.9. Ondekaremba
1..10. Rückflug (abends mit Air Namibia - hoffentlich)
Tja, ich hoffe, Ihr könnt mir mit Terra Rouge helfen oder noch weitere Tipps geben.
Vielen Dank erst einmal.
Petra
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200927. Juli 2013 · #2Hallo, Petra
probier mal hier :
terra-rouge@iway.na
oder
+063252031
vielleicht erreichst du jemand.
LG
Birgitt
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200627. Juli 2013 · #3Hallo Petra,
Tel: +264 (0)63 252031
Fax: +264 (0)63 683229
Mobile: +264 (0)811290280
e-Mail: pcmol@iway.na oder terrarouge@iway.na
Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hanne6'152 Beiträge · seit 200627. Juli 2013 · #4hallo Petra,
wir waren auf Terra Rouge --- terrarouge@iway.na Mobil Tele. +264081-1290280
Hannelie und Pieter sind ganz ganz reizende Gastgeber -- es gibt ein
Zimmer mit Küche -Grillplatz - einfach - das andere Chalet ist neuer und
moderner eingerichtet.
Die Campsite ist wunderbar abseits ganz ruhig gelegen -- sehr sehr gepflegt.
Versuch es nochmals - denn Hannelie wohnt mit den Kindern die Woche über
in Keetmannshop und kommst erst freitags auf die Farm.
Man fährt zum Eingang von Mata Mata ca. 30 Minuten.Fleisch kannst Du
vorab bestellen fürs Grillen und den Park.
Warum wollt Ihr nach Springbock und Augrabies fahren - diese Tage würde
ich lieber im KTP verbringen- mische doch Campsite und feste Unterkünfte
-z.B. Twee Reviere -- Nossob -- Kieliekrankie -- Terra Rouge-
von Terra Rouge aus -- wäre doch die Campsite bei Bagatelle super -.
So ganz gefällt mir eure Tour nicht- es ist viel Fahrerei und etwas kreuz und
quer, die einzelenen Strecken finde ich auch etwas lang. Ihr ward ja schon
mal in Namibia - und wisst --- weniger ist oft mehr.
Im September Etosha noch nicht gebucht --- da solltet Ihr schnellestens tun.
Viel Spass beim Planen.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Burschi4'140 Beiträge · seit 200927. Juli 2013 · #5Hallo Petra,
Angfang September noch die Blüte im Namaqualand zu erleben ist möglich, wenn es spät geregnet hat. Aber das kann niemand vorhersagen. Vor zwei Jahren hatten wir zu dieser Zeit Glück. Wenn ihr da evtl. nicht fest gebucht habt, ist es nicht ganz unproblematisch. Es gibt einen "Flower-Report" im Internet, wo die Blüte bekanntgegeben wird. Dann ziehen viele Südafrikaner los. Wenn nichts gebucht ist, wird es schwierig. Wenn du aber vorgebucht hast und die Blüte ist schon vorbei, hast du Pech gehabt. Mit der Blüte ist es halt ein wenig ein Glücksspiel. Aber man gewinnt im Lotto ja auch nicht jedes Mal.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Findus2009Themenstarter108 Beiträge · seit 200928. Juli 2013 · #6So, ich kann Entwarnung geben, Terra Rouge hat geantwortet:
You are most welcome to stay here. If it happens that we are not here, maybe somewhere on the farm, please follow the signs to the campsite.
Enjoy your trip
Kalahari grusse
Hanli
H. Möller
Terra Rouge guestfarm
PO Box 895
Keetmanshoop
Tel 00264-63252031
So wäre schon mal ein "Problem" gelöst.
Tja, ich weiß, dass ich für den KTP als auch Etosha Schwierigkeiten bekommen werde, Unterkünfte zu finden. Deshalb schauen wir uns nach Ersatzunterkünften außerhalb des jeweiligen Parks um.
Ob es im Namaqualand noch blüht, werde ich Ende August erfragen, die Wahrscheinlich ist wohl nicht so hoch, da die Blüte früh angefangen hat. (... ich schicke Regen nach Afrika ...) Wenn es nicht blüht, dann ist das Namaqua-Land gestrichen.
Augrabies-Falls hört sich gut an, also werden wir dorthin fahren.
Und die etwas chaotische Reise ist mir und meinem Mann geschuldet, ich möchte in den Süden, er in den Norden, also versuchten wir, einen Kompromiss zu finden.
Zwei mal Bett ist gebucht, mal sehen, was uns unterwegs noch so unterkommt.
Außerdem bekommen wir nächtes Wochenende Besuch von einem sehr netten Forummitglied, wer weiß wie dann die Route aussieht ...
Erst einmal vielen Dank für die Hilfe. Wenn wir zurück sind, schreibe ich gerne wieder einen Reisebericht.
Petra
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201228. Juli 2013 · #7KTP findet man immer kurzfristig etwas, vor allem sind die Chalets in Tweerivieren nicht so heftig zugebucht. Gehe zwei Tage vor der gewünschten Ankunft um 22:00 Uhr auf die Webseite, dann werden nicht bestätigte Buchungen bereinigt, oder auch nicht genutzte Kontingente.
In Tweerivieren und Nossob waren wir ganz froh, klimatisiertes Chalets statt heißes Dachzelt zu erhaschen. Und dieses erst nach Anreise in den Park in Mata-Mata, die Mitarbeiter am Empfang sind sehr hilfsbereit. Weitere Buchungsänderungen konnten wir völlig problemlos in Tweerivieren durchführen lassen.
Ich wünschte es wäre überall so problemlos wie im KTP, man muß nur mit den Leuten richtig reden.
Muß aber eingestehen, daß wir den Vorteil haben, mit ihnen in ihrer Muttersprache Afrikaans kommunizieren zu können. Das hilft ungemein.
wüstenfee749 Beiträge · seit 200629. Juli 2013 · #8hallo Petra,
wir waren vor 2 Jahren auf Terra Rouge ................
wir hatten auch reserviert, aber als wir ankamen konnte sich niemand an die Reservierung
erinnern.................... hat aber trotzdem alles geklappt.
Und wenn Ihr über mata mata einreist, einfach fragen wo was frei ist.
Wir hatten bei der Buchung fast 1 Jahr vorher keine Wilderness Camps mehr bekommen.
Haben aber dann gefragt ob was frei ist und ganz unkompliziert umbuchen können.
lg wüstenfee