Strecke South Luangwa nach North Luangwa

7 Antworten · 2'028 Aufrufe · gestartet 25. Juli 2013 von HolgerK.
Antworten
Themenstarter213 Beiträge · seit 200625. Juli 2013 · #1
Hallo Fomis,
ich farte ketzt im August über Zimbabwe nach Sambia. Kann mir einer etwas über die Strecke South Luangwa bis nach North Luangwa erzählen.? Gibt es dort Schwierigkeitn und kann ich die Tour an einem Tag durchführen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
HolgerK.
Themenstarter213 Beiträge · seit 200625. Juli 2013 · #2
Entschuldigt bitte. Es heißt natürlich( ich fahre jetzt im August über Zimbabwe nach Sambia)
MfG

HolgerK.
88 Beiträge · seit 200725. Juli 2013 · #3
Hallo HolgerK

Wir sind die Strecke am 02.10.2011 gefahren.
Kein Problem die zirka 220 km an einem Tag (mit dem interessanten Umweg über die Salt Pan im Nsefu Sector) zu fahren. Es hat für uns zwar insgesamt 9 h gedauert und unzählige (aber unkritische) Flussufer abgesetzt, aber die ganze Fahrt durch eine von Touristen völlig verlassene Gegend war umso sambia-spezifischer. Siehe auch meinen Tagesreisebericht unter "Sambia + Malawi: nicht nur gesehen, sondern erlebt":

Gruss von Girwal
Themenstarter213 Beiträge · seit 200629. Juli 2013 · #4
Hallo Girwal,

vielen Dank. Ich wollte auf dem Weg zu Mark Harvey ja gerne noch die Landschaft genießen und wenn wir rechtszeitug starten, dürfte es ja kein Problem sein.
Gruß

HolgerK.
2'319 Beiträge · seit 201130. Aug. 2013 · #5
Guten Morgen,

ich lese gerade, dass du einen Bericht über Sambia-Malawi verfasst hast.

Da wir bereits unseren Safari-Tripp für 2014 planen möchte ich Dich fragen, wo ich diesen Bericht lesen kann.
Habe ihn hier nicht gefunden.

Lieben Gruß vom Alm
88 Beiträge · seit 200730. Aug. 2013 · #6
Hallo Alm

Falls du mich (Girwal) meinst, so findest du meinen Reisebericht unter Sambia (auf der 4. Seite unter Diverses) mit dem Titel "Sambia und Malawi: nicht nur gesehen, sondern erlebt".

Dies ist mein letzter Post für einige Zeit, denn in 2 Stunden verreisen wir für gut 6 Wochen nach Simbabwe, Mosambik und Südafrika.

Gruss von Girwal
1'287 Beiträge · seit 200830. Aug. 2013 · #7
Hallo,

als kleiner Service von mir, da ich den Reisebericht von girwal gerade selbst gesucht (und gefunden) habe.

Hier ist ein link auf den Bericht.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
2'319 Beiträge · seit 201102. Sept. 2013 · #8
Vielen Dank und schönen Tripp durchs südliche Afrika.

Alm