suche noch aktive Prepaid-Karte

1 Antworten · 668 Aufrufe · gestartet 25. Juli 2013 von Cheetah123
Antworten
Themenstarter34 Beiträge · seit 201225. Juli 2013 · #1
Hallo, Ihr Lieben,

wir fliegen am 17.8. für 2 Wochen nach Südafrika, machen dort eine Selbstfahrer-RR. Bei Namibia habe ich das schon praktiziert, ein User schickte mir seine Karte mit kleinem Restguthaben. Damit verfiel die nicht nach den halben Jahr und wurde durch mich wieder aufgeladen. Ich konnte sie von Anfang an nutzen, konnte die Nummer schon zu Hause hinterlassen für "Notfälle" und habe sie nach dem Urlaub sofort wieder zurückgesendet. Natürlich auch mit ebenso einem Restguthaben. Damit verfällt Eure Karte nicht.
Ich möchte das bei Südafrika auch wieder so handhaben und würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch seine leihen kann. Die Adresse schreibe ich dann privat.

Ansonsten freuen wir uns riesig.
Für die gemeinsame RR im kommenden Jahr sind wir nun einmal 11 Leute und da in bestimmten Unterkünften in Namibia, die angefahren werden, nur wenige Zimmer vorhanden sind, fahren noch 2 Paare 2 Tage später "hinterher". Das schöne daran, der super Preis, der uns da für die "Gruppe" gewährt wurde.
33,1k Beiträge · seit 200625. Juli 2013 · #2
Hi Cheetah123,

bedenke, dass in Südafrika aufgrund von RICA die Karten namentlich zugelassen sind. Jeder der seine Karte weitergibt ist also verantwortlich für alles was damit passiert und gemacht wird. In 99,99 % der Fälle natürlich rein theoretischer Natur. Sollte man nur im Hinterkopf haben, deshalb erscheint mir das "Weitergabe-Angebot" für Südafrika deutlich geringer as für z.B. Namibiazu sein.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!