Botswana ...wer war schon einmal Februar dort ?

3 Antworten · 1'057 Aufrufe · gestartet 24. Juli 2013 von paubur
Antworten
Themenstarter42 Beiträge · seit 201124. Juli 2013 · #1
Hi an Alle BotswanaKenner,
wer reiste dort schon einmal im Janua-Februar ?
Kennt CAMP CHOBE ?

Wir 2 P. bereisen seit schon viele Jahre Namibia RSA u. wollen 2014 Namiba+Botswana
Selfsdrive + Zelt.
bereisen.
Wissen, dass Regenzeit,
Elefantenbeobachtungen wohl nicht so gut.
Strassenverháltnisse.....?
Nahm mit CampChobe Kontakt auf u. das ja noch auf NamibiaSeite.
Gibt es weitere Campsites. BotswanaSeit Nähe oder im.Chobe,u.a. ,
welche auch zu dieser Jahreszeit
für nicht sosehr geübte 4x4 Fahrer ok wären und.....
nicht wie ChobeLodge in einer doch sehr grossen Anlage liegen.

Wir durchforsten Internet u. Reiseführer, doch irgendwie kriegen wir nicht so die richtigen Infos.

Wer hilft mit Tips ?

und nochmal nen Gruss
...ja wir sind die Beiden
entweder über Ghanzi-Maun-Kasane
oder Hin u.zurúck Runde-KatimaStrecke.
zuletzt bearbeitet 24. Juli 2013
4'140 Beiträge · seit 200925. Juli 2013 · #2
Hallo paubur
wir waren in diesem Jahr im Februar in Botswana. Allerdings darf man dieses Jahr nicht unbedingt als repräsentativ ansehen, da es sehr wenig geregnet hat. Die Tagestemperaturen lagen bei 35 - 38 Grad, Gewitter gab es vereinzelt am Abend, einmal während einer Pirschfahrt am Morgen im Chobe. Da hat es allerdings so gegossen, dass auf den Pads das Wasser in kürzester Zeit einen halben Meter hoch stand, Am nächsten Tag aber war der Spuk wieder vorbei. Von Dauerregen konnte man nicht sprechen.
In Kasane gibt es neben der großen Chobe Safari z.B. auch kleinere Unterkünfte, wie z.B. Kasane Old House. Die haben zwar nur 9 Zimmer, aber alles ist top, Klimaanlagen funkionieren, Service ist absolut super und die Leute sind sehr freundlich und aufmerksam. Preislich auch o.k., aber eben leider keine Campsite. Aber direkt am Chobe kannst du meines Wissens auch im Park campen.
Elefanten gab es reichlich, zwar nicht so viele wie zur Trockenzeit, aber vor allem vom Chobe aus haben wir etliche gesehen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
297 Beiträge · seit 200725. Juli 2013 · #3
Hallo,
ich war 3x im Januar in Botswana. Ja, das ist Regenzeit, aber ich hab da nunmal Urlaub.

Moremi ist dann ne Schlammschlacht. Chobe ist ok, sandiger Boden. Haben immer viiieeele Elefanten gesehen. Tja, ev sind in der Trockenzeit noch mehr?

Camps kenne ich mehrere in Kasane, das Senyati Camp und die Camps im Chobe NP.... sind alle kein Problem in der Regenzeit...

Nur - was ist nun Deine Frage? So ganz schlau werde ich nicht aus Deinem Text 😕

LG Heike
1'723 Beiträge · seit 200926. Juli 2013 · #4
hallo

wir waren schon mehrmals im januar dort unterwegs .. War sehr unterschiedlich .. januar 2011/2012 war sehr sehr heiss und pfurztrocken.. Es gab einige Schlammpassagen aben nix wirklich schlimmes ..

Dieses Jahr 2012/2013 hat es fast die ganzen 3 wochen geregnet (war wohl der einzige regen der gefallen ist, alles fuer uns grrrrrr ) .. Im Moremi wars hinterher nicht mehr lustig zu fahren.. Die airstrips im Delta waren zeitweise nicht nutzbar weil alles unter wasser stand ... Und durch den Regen war es auch recht kuehl.. ach ja, und es gab muecken, tausende, millionen, hatten wir alles im jahr davor nicht .

Warum geht es dir denn genau .. ??

Viele Gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss