AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201223. Juli 2013 · #1Hallo Ihr Lieben,
nachdem unser Reisetermin langsam aber sicher näher rückt, mache ich mir gerade Gedanken über die Detailplanung. Wir sind Mitte Oktober drei Nächte im Senyati Camp und ich möchte von dort auf jeden Fall mindestens eine Chobe-Bootstour machen und einen Ausflug zu den Vic Falls. Ich wollte das nun im Senyati vorbuchen, aber man antwortete, dass das nicht möglich ist.
Daher meine Frage, ist es ein Problem, das dann noch vor Ort zu buchen oder kann es sein, dass man dann keinen Platz mehr bekommt (ich weiß ja nicht, wann wir ankommen und eigentlich wollten wir gleich am nächsten Tag zu den Vic Falls)? Habt Ihr Tipps für Veranstalter, bei denen man problemlos vorbuchen könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße, Alexa
mutsel652 Beiträge · seit 200723. Juli 2013 · #2Hallo Alexa,
wir sind Mitte September im Senyati und haben im Vorfeld bei Sandra den Tagesausflug zu den Victoriafällen gebucht.
E-mail : smtours6@gmail.com
Sie hat auch ziemlich schnell geantwortet. ( Binnen 2 Tagen)
Viele Grüße
Mutsel
JAJakob127 Beiträge · seit 200823. Juli 2013 · #3Hallo Alexa,
wir waren im April/Mai für drei Nächte im Senyati Camp.
Einen Tag sind wir selber mit dem Auto im Chobe NP gewesen.
Auf der Rückfahrt haben wir für den nächsten Tag eine Bootstour bei der Chobe Safari Lodge gebucht.
Die private Tour (nur wir zwei) für zwei Stunden war ungefähr genauso teuer wie die "öffentliche" Tour über drei Stunden (mit geschätzten 40 Leuten auf zwei Decks).
Das kann ich nur empfehlen: kleines Boot, direkter Austausch mit dem Guide.
Im Senyati Camp wurde auch eine Bootstour angeboten, die sollte wesentlich teurer sein (incl. Transfer).
Die VicFalls hatten wir vorher für zwei Nächte.
Gruß
Jakob
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201223. Juli 2013 · #4Hallo Mutsel,
danke für die schnelle Antwort! Ist die Sandra selbst auch von Senyati? Ich hatte der Juanita geschrieben, die auch die Buchung gemacht hat.
Danke!
Alexa
mutsel652 Beiträge · seit 200723. Juli 2013 · #5Hallo Alexa,
das kann ich dir leider nicht sagen. Wir hatten von einem Fomi die Adresse bekommen und stehen jetzt an diesem Datum mit "Hut,Stock und Regenschirm" früh um 8 im Senyati bereit. Das hatte ich ihr geschrieben.
Mutsel
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201223. Juli 2013 · #6Hallo Mutsel,
Alles klar, dann vielen Dank!
LG Alexa
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201223. Juli 2013 · #7Hallo Jakob,
danke für die Info, die private Tour hört sich gut an, das wäre denke ich das Richtige für uns!
LG Alexa
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200923. Juli 2013 · #8Hallo Alexa,
wir haben 2011 und auch 2013 eine private Bootstour im kleinen Boot mitgemacht. Gebucht haben wir jeweils einen Tag vorher im Activity Center der Chobe Safari Lodge. 2011 waren wir sechs Stunden (07:00 Uhr bis 01:00 Uhr) unterwegs und 2013 vier Stunden (07:00 Uhr bis 11:00 Uhr). In der CSL waren die sogar so flexibel uns wieder unseren Guide von 2011 zu reservieren.
Die Kosten für die vierstündige Tour 2013 betrugen incl. Nationalparkgebühren 1140 Pula für das gesamte Boot und uns beide.
Hier die aktuelle Kostenübersicht der CSL.Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201223. Juli 2013 · #9Super, vielen Dank, Marina!
LG Alexa
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200923. Juli 2013 · #10Hallo Alexa,
Sandra ist nicht von Senyati, da ist nur Juanita, die bucht aber auch die Bootstouren. Ich müsste mal nachschauen wo wir abgefahren sind, auf jeden Fall war es keine der großen Lodges, wir hatten ein Boot für uns und es war deutlich günstiger als die sonst angebotenen Touren. Wir sind übrigens nachmittags gefahren und waren zum Sundowner auf dem Fluss, sehr nett....
lg sasowewi
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200823. Juli 2013 · #11Hallo Alexa,
versuch es doch mal hier: www.umpengu.com. Ich habe über diese Gesellschaft zwei Vic Falls Ausflüge und einmal eine private Bootstour und einmal eine Chobe NP Tour gebucht. Wir sind immer bestens bedient worden.
Ansonsten findest Du hier
http://www.kasaneonline.com/directory.html noch eine Menge mehr Anbieter.
Liebe Grüße
Gerd
TItigerlily140 Beiträge · seit 201124. Juli 2013 · #12Halli Alexa,
Wir waren im Mai 2012 4 Nächte bei Sentati und Olivier von Senyati hat für uns beide Touren gebucht.
Er hat bei Kalahari Tours ein Boot tour mit Guide für uns gebucht für 3-4 stunden in der Nachmittag. Kosten 800 pula zusammen. Es war ein private Tour. Auch hat Senyati der Vic Falls Ausflug gebucht und der Sandra hat uns abgeholt. Eine sehr nette, freundliche und hippe Dame. Wir waren sehr zufrieden mit beide Tours.
Auch haben wir noch eine Boottour in der Morgen gemacht bei Kalahari Tours auf eine grossere Boot mit viele Leute. Die Boottouren sind immer super, aber der private Tour war viel besser.
LG,
Tigerlily
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201224. Juli 2013 · #13Vielen Dank Euch allen für die vielen Tipps, Sasowewi, Gerd und Tigerlily!n Da werde ich sicher das Richtige finden!
LG Alexa
Curt1 Beiträge · seit 201324. Juli 2013 · #14Guten Tag allesamt und Alexa
Eine andere Option wäre Simo von Armbush Safaris. Er ist zu erreichen unter bookings@armbushsafaris.com
Wir gebrauchen ihn öfter für unsere Transfers.
LG
Curt