Windhoek - Sossusvlei

3 Antworten · 938 Aufrufe · gestartet 16. Juli 2013 von TobiW
Bilder klein
Antworten
Themenstarter14 Beiträge · seit 201316. Juli 2013 · #1
Hallo,

ich plane dieses Jahr im November die erste Tour durch Namibia. Starten tun wir wie üblich in Windhoek. Wir landen am 16.11.13 und übernachten auch in Windhoek. Am 17.11.13 starten wir dann am frühen morgen Richtung Sesriem Camp wo wir dann übernachten werden.

Meine Frage: Schaffen wir das an einem Tag von Windhoek zu den Sossusvlei Dünen? Wir würden Sie gerne beim Sonnenuntergang besteigen und am frühen Morgen vom Sesriem Camp dann Richtung Swakopmund fahren oder sollten wir lieber 2 Nächte im Camp übernachten.

Wie sind eure Erfahrungen?
7'267 Beiträge · seit 200616. Juli 2013 · #2
Hallo und Willkommen im Forum

Du kommst in einem Tag gut von Windhoek nach Sesriem (Campsites und Lodges für das Sossusvlei). Von da aus kannst Du auch noch auf die Elim-Düne die nur rund 5km vom Eingang entfernt ist. Für einige Sonnenuntergangs Fotos ist das schon sehr schön. Allerdings ist es für die grossen Sossusvlei Dünen (65km ein Weg) zu weit. Das kannst Du zwar auch am nächsten Morgen machen, anschliessend aber gleich noch nach Swakopmund ist einfach zu viel.

Bleibt zwei Nächte in Sesriem und geniesst die Dünen.

Blick von der Elim-Düne
hf8121c3.jpg

Deadvlei am frühen Morgen
h4897177.jpg

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 16. Juli 2013
518 Beiträge · seit 200716. Juli 2013 · #3
Richtig , und am nächsten Morgen empfehle ich Dir , direkt durchzufahren und am Ende der Road BIG DADDY zu besteigen ( ca 45 Minuten Aufstieg ) anschliessend hoppelst Du wie ein Hase die Düne runter und landest direkt im Dead Vlei ( Photo Nummer 2 von Chirgu )

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
zuletzt bearbeitet 16. Juli 2013
Themenstarter14 Beiträge · seit 201316. Juli 2013 · #4
Vielen Dank für die Tips,

genau so werde ich es machen. Zwei Nächte im Sesriem Camp, schließlich soll es ja auch Urlaub sein 🙂