Elephant Camp Erindi - camp site

10 Antworten · 3'742 Aufrufe · gestartet 15. Juli 2013 von La Leona
Bilder klein
Antworten
Themenstarter2'779 Beiträge · seit 200715. Juli 2013 · #1
Hallo!
Im neuen Elephant Camp waren ja schon ein paar Leute vom Forum. Hab im Netz eine Karte gefunden und daraus ist das Hufeisen rund ums Wasserloch ersichtlich wo die self catering chalets stehen. Und rechts davon die 30 camp sites verstreut.

h598f451.jpg

Ich vergleiche die chalets zum Preis von ca N$2000 pro Nacht für 2 Personen mit dem beleuchteten Wasserloch vor der Nase und die in der "pampa" verstreuten campsites für ca. N$700 pro Nacht aber ohne Sicht. Sehe auf der Karte einen "walking trail" eingezeichnet welcher zum Wasserloch führt.

Meine Frage an diejenigen die schon da waren: ist das ganze camp eingezäunt? kann man da ungeniert abends vom Zelt zum Lookout point am Wasserloch laufen? und noch eine "Annick-Frage": hat jede campsite sein eigenes Bad/WC und gibts davon Fotos?

vielen Dank
leona
Gruss Leona
47 Beiträge · seit 200915. Juli 2013 · #2
Hallo La Leona,

ich war im Januar da. Das Camp ist eingezäunt und man kann sich innerhalb des Zaunes also der schwarzen Linie frei bewegen. 🤩

In dem Wasserloch vor unserem Chalet waren zwei dicke Hippos. 🤪

Grüße Christoph.
www.sophienhof-lodge.com / www.openbush.com
140 Beiträge · seit 201115. Juli 2013 · #3
Hallo Leona,

Wir waren anfang Juni dort unt hatten Campsite 21. Jeder Campsite hat eine eigene Badeszimmer, Küche. Sehr gepflegt. Im Wasseloch gibt es jetzt 2 Hippo's und 1 Baby Hippo.
Wir haben 2 Gamedrives gemacht, sehr zu empfehlen! Und nur NAD 150 p.p.

Wie Christoph gesagt hat, ist das ganze Camp eingezäunt. Es war nur 1 Minute laufen zum Wasserloch.

Ich habe Foto's von der Campsite und wird bald versuchen um mit meine Reisbericht weiter zu gehen.

LG,
Tigerlily
Themenstarter2'779 Beiträge · seit 200716. Juli 2013 · #4
@ Christoph, danke! schön zu wissen das man im dunkeln von und zum Wasserloch spazieren kann.

@tigerlily: Besser als camp site nr. 21 scheint es nicht zu geben. Bevor ich jetzt weitere Fragen stelle warte ich geduldig auf die Fortsetzung deines RB, hoffentlich schaffst du es noch bis Ende Juli 😉

Selbstfahrer dürfen ja seit kurzer Zeit nun auch alleine auf Erindi game drives machen, auf den 3 dafür freigegebenen Routen: Kann die jemand ev. bewerten? Canyon route, Zebra route und Eland route.

Danke!
leona
Gruss Leona
140 Beiträge · seit 201116. Juli 2013 · #5
Hallo Leona,
Bis ende Juli muss kein Problem sein 😎

Wir hatten das Plan um ein Gamedrive zu buchen und der nächste Morgen ein Selbstfahrer Tour zu machen.
Während der Gamedrive wurde uns klar dass man weniger Chance hat um Tieren zu sehen. Die Gamedrives gehen auch durchs Busch wenn der Ranger zB weiss das es ein Sighting gibt. Einige Tiere haben ein Collar.
Darum haben wir uns entschieden um der nächste Morgen noch Mal ein Gamedrive zu machen. Und das hat sich belohnt mit 2 Cheetahs die gerade ein Kudu getöted haben. Mitten im Bush. Als Selbstfahrer hat mann das nie gesehen..

LG
Tigerlily
Themenstarter2'779 Beiträge · seit 200716. Juli 2013 · #6
liebe tigerlily
ja die Ausbeute bei einem geführten game drive ist mit grosser Wahrscheinlichkeit immer viel ergiebiger. Und der Preis ist mit N$150 verglichen mit anderen Lodgen sehr angemessen auf Erindi. Trotzdem finde ich es immer auch sehr interessant selber die Umgebung zu erkunden und freue mich umso mehr wenn wir Laien mit ungeübtem Auge und ohne Funkverbindung alleine schöne Ecken der Landschaft und ev. sogar Tiere finden. Deshalb würd eich gerne von Erfahrungen lesen, denn die Zeit wird wohl zu kanpp sein um alle drei Routen dort selber zu fahren.
VG
leona
Gruss Leona
1'794 Beiträge · seit 201316. Juli 2013 · #7
Hallo Fomis, wir haben 2011 geführte Game Drives vom Hauptcamp gemacht und diese waren sehr,sehr teuer und nur bedingt gut!
Gibt es denn tatsächlich andere Preise, wenn es vom Elephant Camp losgeht?

Klar ist das Wasserloch dort ein Highlight,aber Service,Atmosphäre und Organisation waren im Hauptcamp nicht so prickelnd!

Gibt's denn momentan besseres zu berichten!

LG NOGRILA
Themenstarter2'779 Beiträge · seit 200723. Juli 2013 · #8
NOGRILA schrieb:Hallo Fomis, wir haben 2011 geführte Game Drives vom Hauptcamp gemacht und diese waren sehr,sehr teuer und nur bedingt gut!
Gibt es denn tatsächlich andere Preise, wenn es vom Elephant Camp losgeht?

LG NOGRILA
Zusammen mit der Buchung im Camp Elephant erhielt ich auch die General Information darin liest sich:

"no camp Elephant guest may go to Old Traders Lodge"

Somit sind zwei Preislisten sehr gut möglich. Ein game drive kostet im camp Elephant N$150 pP. und ein Self drive Permit per day N$200 per vehicle.

Die aktuellen Preise der Old Traders Lodge sind mir nicht bekannt.

VG leona
Gruss Leona
33,1k Beiträge · seit 200606. Aug. 2013 · #9
Hi zusammen,

nutze mal diesen Thread. Es gab ja immer viele Fragne zum Camp Elephant, nun hat Erindi eine neue Website und da taucht auch erstmals das Camp detailliert auf: www.erindi.com/camp-elephant/

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
38 Beiträge · seit 201206. Aug. 2013 · #10
Hallo, insbesonders Tigerlily,
hab ich das richtig gelesen, Campsite kostet 700,- ???? Pro Fahrzeug, also 1400,- wenn wir mit 2 Autos und 4 Personen unterwegs sind. Das ist ja nicht gerade wenig. OK, eigenes Bad.....Na, ich weiß nicht, ob wir das im September investieren wollen.
Liebe Grüße
Rheinländerin
140 Beiträge · seit 201107. Aug. 2013 · #11
Hallo Rheinländerin,
Wir haben in Juni NA $ 500 bezahlt für 2 Personen+ Fahrzeug. Die Gamedrive kostete damals NAD 150 p.p. und waren sehr empfehlenswert.

Ich weiss nicht ob die Preise heute gestiegen sind.

LG,
Tigerlily