Wildkamera / Foto-Falle?

12 Antworten · 6'245 Aufrufe · gestartet 14. Juli 2013 von dropia
Antworten
Themenstarter25 Beiträge · seit 201214. Juli 2013 · #1
Hallo zusammen,

bis zu meinem nächsten Selbstfahrer-Urlaub (NAM - BWA - ZIM) sind es noch 10 Wochen - ich fange schon an zu packen 🤩
Um nachts in dem Campsites trotzdem schlafen zu können ohne das Gefühl zu haben etwas zu verpassen (den herumstreunenden Löwen oder den gelangweilten Elefanten 😊 .......) würde ich mir gerne eine Wildkamera / Foto-Falle zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten - IR, Bewegungssensor, Reichweite x?......... Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich? Kann ich sowas auch ausleihen?
Bin für jeden Tip dankbar!
Danke schon mal und Servus 🙂

Viele Grüße
Moni
47 Beiträge · seit 200914. Juli 2013 · #2
Hallo Moni,

ich habe auf unserer Farm 2 Modelle im Einsatz. Ein Profimodel von Reconyx (1x die HC 600 und 1x HC 500) und ein günstigeres von Dörr (3x die Bolyguard) Die Dörr sind um die 200,-€ die Reconyx um 600,-€ dafür kann man aber bei der Reconyx auch die Nachtbilder gut verwerten.

Wichtig ist meiner Erfahrung nach ein ausreichender Infrarot Blitz der es erlaubt bei Nacht bis zu 15 Meter vernünftig auszuleuchten. Der ist natürlich bei den teuren Geräten deutlich besser, allerdings kann man auch für 60,- einen externen Infrarotblitz kaufen der mit auslöst. (Den Reconyx blitz sieht man im dunkeln nicht aufleuchten, d.h, das Wild merkt gar nicht das es fotografiert wird. 😉 )

Viele Modelle kannst du zu vernünftigen Preisen hier finden: www.wildkamera.eu oder hier Fotofalle.de da sind auch überall Testbilder dazu.

In WDH bekommt man Geräte von SpyPoint bei die Jagwinkel die leigen dann leistungsmäßig dazwischen.

Ich such dann mal ein par Bilder raus. Damit du einen Eindruck vom Unterschied bekommen kannst.

Grüße Christoph.

noch was, bei Fotofallen kommt es nicht auf die Megapixel an.
www.sophienhof-lodge.com / www.openbush.com
zuletzt bearbeitet 15. Juli 2013
1'115 Beiträge · seit 201014. Juli 2013 · #3
Hallo Moni,

Falls Du mal als erstes nicht zu viel ausgeben willst, dann kauf Dir die Maginon WK1, die wird u.a. von ALDI angeboten und kostet um die Sfr 150.00.

Die technischen Details findest Du hier:

http://www.traveler-service.com/typo3/index.php?id=116

Gruss Rajang
4'451 Beiträge · seit 200814. Juli 2013 · #4
Rajang schrieb:Hallo Moni,

Falls Du mal als erstes nicht zu viel ausgeben willst, dann kauf Dir die Maginon WK1, die wird u.a. von ALDI angeboten und kostet um die Sfr 150.00.

Die technischen Details findest Du hier:

http://www.traveler-service.com/typo3/index.php?id=116

Gruss Rajang
Hallo Moni,
morgen hat Norma auch so eine Kamera im Angebot. Wenn Du kein Norma in Deiner Gegend hast, wir werden sie morgen mal anschauen und berichten. 😁
Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 15. Juli 2013
47 Beiträge · seit 200914. Juli 2013 · #5
Habe schnell mal ein paar Bilder zum vergleichen raus gesucht: Kamera Typ steht immer unten drauf.

Wildkamera 🤩

Die Frage ist eben, ob man die Bilder verwerten will, oder nur sehen will was draußen los war.

Grüße Christoph.

Hier noch ein Test der oben Rajang genannten Kamera. Focus Kamera Test
zuletzt bearbeitet 14. Juli 2013
3'175 Beiträge · seit 200614. Juli 2013 · #6
Hallo Christoph!

Darf man bitte fragen auf welcher Farm das denn ist?

Vieln dank, Gruss

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
47 Beiträge · seit 200915. Juli 2013 · #7
Hallo Jörg,

die Foto sind alle auf Sophienhof und angrenzender Farm Belina bei Outjo gemacht.
Hast du das Pavian Bild gesehen 🤩 ich hab mich halb tot gelacht. 🤪

Grüße Christoph
6'369 Beiträge · seit 201115. Juli 2013 · #8
Hoi zämä
CQ1 schrieb:Habe schnell mal ein paar Bilder zum vergleichen raus gesucht: Kamera Typ steht immer unten drauf.

Wildkamera 🤩
😕 Ich seh nur dunkelgraue Rechtecke auf schwarzem Grund... 🙄
So schlecht werden doch die Kameras nicht sein, odrr?
Sieht jemand mehr?
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
47 Beiträge · seit 200915. Juli 2013 · #10
Also, bei mir geht auch Alles. Es sollte Javascript aktiviert sein und am Besten kein alter Internet Explorer verwendet werden. Die Webkit Browser: Firefox, Safari, Chrome sind zu empfehlen. 🤩

@mamba29 bei den unscharfen Bildern erkennt man den Unterschied in den Nachtaufnahme-Möglichkeiten.
Die Dörr sind natürlich deutlich unschärfer... zumindest nachts.

Übrigens urinieren die Paviane mit Vorliebe an die Kameras... die Eine wurde nachts darauf von zwei halbwüchsigen Hyänen zerbissen. 😠

Grüße Christoph
Themenstarter25 Beiträge · seit 201217. Juli 2013 · #11
Hallo an alle,

Vielen Dank für die Tipps - jetzt habe ich die Qual der Wahl!

Grüße
Moni
zuletzt bearbeitet 17. Juli 2013
1'457 Beiträge · seit 200619. Juli 2013 · #13
... ich frage mich nur, was du für einen Mehrwert hast, am nächsten Morgen zu wissen: Es war ein Leopard um die Ecke, aber ich habe ihn nicht selbst gesehen. Dafür ein schlechtes Bild von ihm !?