Esmeralda68Themenstarter388 Beiträge · seit 201213. Juli 2013 · #1Hallo liebe Fomis,
ich weiß, dass es zu dem Thema "Bootstour" im Forum schon viele Threads gibt, aber aus keinem konnte ich bislang herausfinden, ob überhaupt und - falls ja - wer eine Bootstour am späten Vormittag oder am Nachmittag anbietet.
Alle Anbieter, die ich bisher gefunden habe, starten zwischen 8:30 Uhr und 9:00 Uhr.
Mola Mola bietet zwar eine etwas spätere, aber deutlich kürzere Tour an, die uns nicht so gut gefällt.
Habt Ihr vielleicht eine Idee und eventuell besondere Tipps dazu?
Vielen Dank und liebe Grüße
Kerstin
Burschi4'140 Beiträge · seit 200913. Juli 2013 · #2Hallo Kerstzin,
es ist leider wie du sagst, die Bootstouren finden - mit Rücksicht auf die höheren Temperaturen zu MIttagszeit - stets am Vormittag statt. Außerdem werden die Touren manchmal mit Sandwich Harbour kombiniert, wobei der zweite Teil dann am Nachmittag stattfindet.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201213. Juli 2013 · #3Am Nachmittag kommt oft nachmittags der Westwind und Nebel auf, und es kann kalt werden. Besonders wenn Du im dortigen Winter hinfährst.
Esmeralda68Themenstarter388 Beiträge · seit 201214. Juli 2013 · #4Hallo Burschi,
hallo Swakop 1952,
danke für Eure Antworten. Jetzt ist mir klar, warum dort nachmittags keine Bootsfahrten stattfinden.
Da wir in Swakopmund wohnen und schon am ersten Morgen früh mit der Living Desert Tour starten, wollte ich am zweiten Tag in Ruhe frühstücken und lieber erst später mit der Bootstour beginnen, zumal ja auch noch ein Stückchen zu fahren ist. Aber das ist wohl leider nicht drin. 🙁
Mal sehen, bei wem wir jetzt letztendlich landen. Am Liebsten wäre mir ein Catamaran und ich überlege noch, ob mit oder ohne Sandwich Harbour. 😵
Auf jeden fall nochmals vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Viele Grüße Kerstin
TItigerlily140 Beiträge · seit 201114. Juli 2013 · #5Hallo Kerstin,
Wir haben der Marine Dune Day gemacht und gebucht bei Sandwich Harbour 4x4 neben Mola mola Tours.
Auch wir haben getweifelt ob wir nur die Boot tour machen würden oder die Sandwich Harbour tour auch dabei.
Ich kann nur sagen: mach es beiden!! Es wir wirklich fantastisch!
Zurück gekommen in Walvisbaai haben wir nog ein Pizza gegesses beim Raft mit Sonnenuntergange. Es war eine der Hightlight Tage unsere Reise.
LG,
Tigerlily
BMW1'523 Beiträge · seit 201114. Juli 2013 · #6Wie Swakop es sagt, geht es um den meist nachmittags aufkommenden Wind und die
daraus sich entwickelnde Wellensituation..........
mit freundlichen Grüssen,
BMW
Logi16,9k Beiträge · seit 201214. Juli 2013 · #7Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤩
Esmeralda68Themenstarter388 Beiträge · seit 201215. Juli 2013 · #8@tigerlilly
Vielen Dank für den Hinweis zu Sandwich Harbour. Wir sind inzwischen soweit, dass wir eine Combitour buchen wollen. Schlüssig sind wir uns nur noch nicht, mit welchem Anbieter.
Wer die Wal hat, hat die Qual 😵
@BMW
Herzlichen Dank für den Hinweis, das ist gut zu wissen, da ich solche Bootstouren immer nur mit guten Medikamenten überstehe. 🤢
@Logi
Auch an Dich ein Dankeschön. Das mit der Abholung ist ein guter Hinweis. Weißt Du, welcher Veranstalter dies anbeitet? Wir hatten allerdings alternativ überlegt, im Anschluss noch in Walvis Bay Essen zu gehen. 😛
Es haben sich für mich noch folgende neue Fragen ergeben:
Wie ist die Strecke Walvis Bay in der Dämmerung / im Dunkeln zu fahren, falls man sich noch ein Abendessen dort gönnt? Es gab ja zuletzt einige sehr ansprechende Restaurant-Tipps zu Walvis Bay.
Wie ist das mit der Sandwich Harbour? Ich habe irgendwo gelesen, dass der Ausflug stark von Ebbe und Flut abhängig ist und man bei einer ungünstigen Konstellation gar nicht überall hin kommt. Wo kriege ich heraus, ob das am 10.10. dieses Jahr für uns passt?
Vielen Dank an Alle und herzliche Grüße
Kerstin
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200815. Juli 2013 · #9Hallo Kerstin,
die Veranstalter, die Dich von Swakop abholen, bieten keine Kombitouren an. Wenn Du beide Touren machen willst, dann musst Du Mola Mola nehmen. Ich habe Dir mal die Ebbe- und Flutzeiten für WVB gegoogelt:
TIDE TIMES Low tide 02:22 High tide 09:00
Low tide 15:31 High tide 21:43
Das müsste gehen, wenn Ihr so gegen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr in WVB losfahrt. Bei den Combitouren machen die es normalerweise so, dass Du am Pelican Point abgesetzt wirst und dann von da aus die Fahrt losgeht. Erkundige Dich bitte aber bei der Buchung bei Mola Mola. Die Rückfahrt von Sandwich Harbour geht üblicherweise über die Dünen und da macht das nicht so viel aus. Ansonsten ist Sonnenuntergang ist am 10. 11. um 19.20 Uhr.
Wenn Ihr im Lyon des Sables essen wollt - ist fast direkt bei Mola Mola, dann solltet Ihr einen tisch reservieren. Die Straße zwischen WVB und Swakop ist eigentlich nicht schlimm - nur die besoffenen Autofahrer meinen, sie müssten an den unübersichtlichsten Stellen überholen. Also einigermaßen langsam fahren, immer schön links bleiben, selbst wenn einer vor Dir herschleicht. Die 30 km bis Swakop gehen auch zu Ende.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Reise mit viel tollen Erlebnissen.
Liebe Grüße
Gerd
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200915. Juli 2013 · #10Hallo Esmeralda,
wenn wir mit Laramon die Katamaran-Tour gemacht haben, wurden jedes Mal Leute am Pelican Point abgesetzt, die dort die Sandwich Harbour Tour angeschlossen haben. Witzigerweise sind die Tourguides oft bei unterschiedlichen Unternehmen tätig. Dort stand einer der Guides (Douglas), der am Vortrag mit und bei Chris die Living Desert Tour gefahren ist.
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200815. Juli 2013 · #11Liebe Marina,
da habe ich mal wieder was dazu gelernt. Douglas ist übrigens Free Lancer, d. h. er fährt für den, der gerade Arbeit hat.
Liebe Grüße
Gerd
soni372 Beiträge · seit 200815. Juli 2013 · #12Hallo Kerstin,
wir hatten 2011 unsere Kobi-Tour über LARAMON TOURS gebucht und
die haben uns um 8:00 Uhr direkt am Gästehaus in Swakopmund abgeholt.
Hat Spaß gemacht und ich würde auch wieder über LARAMON buchen 🙂
Grüßle Soni
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200915. Juli 2013 · #13Hallo Kerstin,
Deine Frage war, wie es ist, am Abend von Walvis Bay nach Swakopmund zurückzufahren.
Nach unserer Erfahrung überhaupt kein Problem, es sind ja grad mal 30 km auf schnurgerader Straße. Wir haben nach einem wunderschönen Abend im "Anchor´s" trotz etlichen Schöppchen nach Hause gefunden.... 😉
Wir waren an diesem Abend mit die letzten Gäste. Und - schön war´s !!!
Viele Grüße
der bayern schorsch
In meinem letzten RB hab ich über Swakopmund Einiges geschrieben. Und über das Anchor´s. Das solltest Du nochmal "nachlesen".
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
Esmeralda68Themenstarter388 Beiträge · seit 201216. Juli 2013 · #14@Gerd,
auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für Deine ausführlichen Hinweise. Sie haben uns in der Entscheidung für die Kombi Tour bestärkt. 😄
@Marina,
nochmals vielen Dank für Deine hilfreichenTipps. LARAMON hört sich sehr gut an und wird jetzt mal angefragt. Laut Homepage wird auch die Kombi-Tour angeboten. 🙂
@Soni,
vielen Dank auch an Dich für die Bestätigung zu LARAMON. 😘
Sieht man auf der Bootstour eigentlich auch Schiffswracks ? In der Photogallerie auf der Homepage sind Bilder von gestrandeten Schiffen dabei.
@Schorschi,
Nach unserer Erfahrung überhaupt kein Problem, es sind ja grad mal 30 km auf schnurgerader Straße. Wir haben nach einem wunderschönen Abend im "Anchor´s" trotz etlichen Schöppchen nach Hause gefunden.... 😉
Was muss ich da lesen 🤩 Ihr seid nach ausschweifendem Alkoholgenuß noch so weit gelaufen ? 😉
Ich werde gleich mal nachlesen, was Ihr da so alles getrieben habt. Vom Bayernschorsch kann man immer noch etwas lernen 😗
Habt nochmals vielen Dank Ihr Lieben,
mein Casimodo wird dann im nächsten Reisebericht schreiben, wie es war.
Herzliche Grüße
Kerstin