AfricandreamerThemenstarter45 Beiträge · seit 200813. Juli 2013 · #1Hallo, liebe Fomis
Wir werden vom 8 bis zum 18. August im Kruegerpark unterwegs sein.
Ich habe erst heute gecheckt, dass es eine Wild Card gibt.
Da wir zu 2 Erwachsene + 1 Kind reisen ist die Family Wild Card bei weitem günstiger als die Eintrittsgebühr von 204 Rand pro Person und 102 Rand pro Kind während 10 Tagen.
Meine Frage: Ist die Wild Card an jeder Gate erhältlich? Wir werden durch die Malelane Gate einreisen.
Und kann man mit der Kreditkarte am Gate bezahlen? Sind die Formalitäten kompliziert um die WC zu erhalten?
Lieben Dank für Euer Feedback
Doris
M@rie1'680 Beiträge · seit 200713. Juli 2013 · #2Hallo Doris,
siehe
How do I get a Wild Card?
Am Kruger bekommst du die Wild Card nahezu an jedem Gate und wenn nicht am Gate, dann zumindest in den Camps, wenn es wider Erwarten am Gate nicht möglich sein sollte, einfach ein kleines/kurzes Formular ausfüllen, KK einlesen lassen, Confirmation Letter in Empfang nehmen und gut ist - die eigentliche Karte bekommst du nicht, sondern eben ein DinA4 Brief, der wie die Wild Card gehandhabt wird, willst du die Original Plastikkarte, dann musst du online deine Karte (Brief) registrieren und bekommst dann die Karte zugeschickt (oder auch nicht - TIA), auch der Confirmation Letter kann ggf bei einer späteren Reise erneuert werden.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201113. Juli 2013 · #3Hallo Doris,
noch als Ergänzung zu M@rie:
nicht wundern, falls es kein DinA4 -Zettel wird!
Wir sind über das Numbi-Gate rein und wollten die WildCard kaufen. Im Kassenbüro wurden unsere persönl. Angaben dann in den PC eingegeben und wir wurden einfach in den Park geschickt - ohne jeden Zettel. Im 1.Camp (Satara) haben wir dann die Card bezahlt und auch dort nur eine Art Kassenbon erhalten. Dieses Zettelchen haben wir dann später bei Wiedereinfahrt und in der Tafelbergregion (Cape of Good Hope und Boulders) einfach nur hingehalten, das reichte.
Gruß
Strelitzie
SFiedler2327 Beiträge · seit 200813. Juli 2013 · #4Warum machst Du es nicht online?
www2.sanparks.org/wild_new/tourism/purchase.php
New memebrship, ausfüllen mit kredikarte bezahlen, ausdrucken, mitnehmen.
Funktioniert einwandfrei (zumindest die letzten Jahre bei mir.) Den ausdruck mußt Du halt adbei haben, dann am Gate bescheid sagen (die interessiert das - außer bei Tagesbesuchern- relativ wenig, und im Camp den Zettel zeigen, schon wars das. Hat den Vorteil, da man die wildcard verlieren kann, den Zettel kann man sich X mal ausdrucken.
M@rie1'680 Beiträge · seit 200713. Juli 2013 · #5der Nachteil wenn man die Wild Card online vorab bestellt... sie ist halt ab Ausstellungsdatum ein Jahr gültig, je früher ausgestellt, je früher läuft sie ab, kann evt. bei der Planung einer weiteren Reise entscheidend sein 😉
stimmt Strelizie, ich bekam die Wild Card auch schon mal als Kassenbon in den Kruger-Flyer getackert 😉
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200813. Juli 2013 · #6Hallo Fiedler,
Ist nicht immer eine gute Idee die Wild Card online zu kaufen! 😎
Wieso?
Ganz einfach weil die Wild Card ein Jahr ab dem Kauf gültig ist. Wenn Du es geschickt planst und die Wild Card am Gate kaufst, kannst Du vielleicht die Karte für 2 verschiedene Reisen benutzen. So haben wir es auch gemacht! 🙂
Es grüsst
Annick
giraffenmog649 Beiträge · seit 200715. Juli 2013 · #7Nicht! Online! Kaufen!
5 Karten haben wir am Gate bkeommen - und eine online gekauft. Diese eine ist nie bei uns angekommen - und es war ein fürchterliches rumgerenne, bis wir jemanden gefunden haben, der uns betätigen wollte, daß wir bezahlt haben und uns das berühmte Zettelchen ausgestellt hat.
Mit dem Zettelchen sind wir dann das Jahr über gereist - und die Karte ist immer noch nicht bei uns angekommen!
mamba29835 Beiträge · seit 200615. Juli 2013 · #8Hallo,
wir haben unsere Karten schon mehrmals online gekauft. Da die Originalkarte nie bis zum Urlaub da war, hatten wir immer die ausgedruckte Bestätigung im Gepäck und damit noch nie ein Problem gehabt.
Die letzte Karte kam übrigens per Einschreiben, als wir noch in SA waren, also ca. 4 Wochen nach Onlinebestellung.
Ich würde die Karte jederzeit wieder online bestellen.
Gruß,
Susanne
FLFluchtmann112 Beiträge · seit 200815. Juli 2013 · #9Hallo,
Ich habe die Karte im ersten Camp gekauft. Bekam dort das , wie schrieb meine Vorschreiberin, Zettelchen. Es war ein Kassenzettel, nicht mehr und weniger. Mein Bedenken war, was passiert in Camps die nicht zu San Park gehören, Kwa Zulu Natal. Es klappte hervorragend. "Zettelchen" vorgelegt und schon war alles erledigt. Auf die Plastikkarte aus den Jahren 2009 und folgende warte ich noch heute, trotzt Registrierung.
That`s Afrika.
Gruss
Hans-Jürgen
SFiedler2327 Beiträge · seit 200815. Juli 2013 · #10Wenn es wirklich um einige Tage geht, dann geb ich euch Recht, dann mag es sein, daß man vielleicht 2*Mal auf der am Gate bezahlten Karte rein kommt. Man kann sie aber auch entweder in südafrika im Internetcafe kaufen, wenn man wirklich auf den Tag genau alles ausplant oder noch am letzten Tag von unterwegs,
Für mich ist der Vorteil, ich hab sie in der Hand, und muß nicht fragen, wo kann ich sie kaufen etc., was ja der Ausgangspunkt der Frage war.
Stefan
JWjw232 Beiträge · seit 201115. Juli 2013 · #11Stimme meinen Vorschreibern zu, Online kaufen ist besser.
Mir wäre das ganze gerenne und abklären wo kann ich kaufen, wo muss ich hin usw. zu blöde.
Mit der ausgedruckten Bestätigung funktioniert's sowohl in SA an allen Plätzen/Organisationen wie auch in Swaziland und (nicht ausprobiert) wohl in Lesotho.
Die Plastikkarte wollte keiner sehen.
Viele GRüße
JW