VAvapatravel1Themenstarter23 Beiträge · seit 201130. Juni 2013 · #1Hallo zusammen
Wir planen gerade unsere Reise nach Namibia und Botswana diesen Oktober. 🙂
Nun würden wir gerne selber fahren und haben uns auch schon eine entsprechende Route zurechtgelegt: Es soll in Windhoek losgehen und von Maun fliegen wir dann wieder zurück.
Nun meine Frage: Kennt ihr eine gute Autovermietung, bei der wir ein 4x4 Fahrzeug mieten können, das wir in Windhoek abholen und in Maun zurückgeben können??? 🤨
Ich habe jetzt schon die Autovermietungen Savanna Car Hire, Caprivi Car Hire und Camping Carhire (die wurden hier im Forum mehrfach empfohlen) angeschaut, aber da muss man, so wie ich das gesehen habe, das Auto immer in Windhoek wieder zurückgeben. Oder liege ich da falsch??
Wär echt um jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüsse,
Vapatravel
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200630. Juni 2013 · #2Hallo Vapatravel,
tausend Mal besprochen... nutze mal die Suchfunktion.
Alle Vermieter bieten One-Way-Mieten an, es ist eine Frage des Preises. Bei Maun dürfte sich das ganze im Bereich von 3000+ Namibia Dollar abspielen. Immerhin müssen sie einen Fahrer nach Maun fliegen und dann zurückfahren bzw. mit zwei Fahrern in einem zweiten Auto nach Maun fahren um Dein Fahrzeug abzuholen. Zudem ist natürlich für Euch ein Gabelflug teurer als Return-Flüge.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
VAvapatravel1Themenstarter23 Beiträge · seit 201130. Juni 2013 · #3Vielen Dank!
Dann hab ich wohl irgendwie falsch gesucht, werd das gleich nochmals probieren.
Beste Grüsse,
Vapatravel 1
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200630. Juni 2013 · #4Hallo Vapatravel 1,
Du wirst auf den Websiten der Anbieter kaum bis gar nichts zu Einwegmieten finden. Da hilft nur eine eMail zu schicken und nachzufragen.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
VAvapatravel1Themenstarter23 Beiträge · seit 201130. Juni 2013 · #5Vielen Dank, Christian!
Hab mich schon gefragt, ob ich zu blöd bin, um auf diesen Webseiten entsprechende Angebote zu finden. 🙂
Ich werde in dem Fall einfach den Vermietern direkt schreiben.
Beste Grüsse
Topobär5'479 Beiträge · seit 200901. Juli 2013 · #6Wir haben bei unserer nächsten Reise ebenfalls Windhoek als Startpunkt und Maun als Endpunkt. Haben einen Wagen bei Bushlore gemietet. Ist dort überhaupt kein Problem. Kostet aber natürlich einen Zuschlag für die Einwegmiete.
Silke1611223 Beiträge · seit 201301. Juli 2013 · #7Hallo Vapatravel,
ihr könnt euch glücklich schätzen, wenn ihr dermaßen kurzfristig überhaupt noch ein Auto ( eurer Wahl) bekommt.
Wenn du einen Touroperator fragst, wird dir empfohlen, das Auto 1 Jahr (!) vorher zu buchen. Zumindest, wenn du eins von den recht seltenen Spezialfahrzeugen haben möchtest.
Viel Glück!
Silke
leben und leben lassen
4 Wochen Namibia 2009
3 Wochen Namibia 2010