KTP - 4 Nächte

5 Antworten · 725 Aufrufe · gestartet 23. Juni 2013 von kach
Antworten
Themenstarter41 Beiträge · seit 201323. Juni 2013 · #1
Hallo zusammen,

wir wollen unsere Unterkünfte im KTPbuchen. Reisezeit Mitte Januar.
Angedacht ist eigentlich folgendes:
- Anfahrt von Bagatelle aus in Kalaharie Tented Camp, dort 1 Übernachtung
- über Mittag dann Weiterfahrt nach Bitterpan, dort 1 Übernachtung
- wieder über Mittag Weiterfahrt nach Kieliekrankie, dort 1 Übernachtung
- wieder über Mittag Weiterfahrt nach Urikaruus, dort 1 Übernachtung

Danach wollen wir dann weiter bis ca. Mesosaurus oder Quivertree Forest Rest Camp

Was haltet ihr davon? Wir sind uns unsicher, ob es gut ist tatsächlich jede Nacht wo anders zu verbringen und ob der Weg zwischen Bitterpan und Kieliekrankie eigentlich zu weit ist. Hier besser entlang dem Nossob auf dem 4x4 Trail oder am Auob auf der Hauptstraße?
Gedanke war dann eben die Mittagszeit zum Ortswechsel zu nutzen und immer so gegen 10.00 Uhr vom Camp loszufahren.

Viele Grüße

Katja und Christian
zuletzt bearbeitet 23. Juni 2013
2'346 Beiträge · seit 200623. Juni 2013 · #2
Hallo Katja,
hallo Christian,

ich befürchte, ihr müsst neu planen. Habt ihr bedacht, dass die "Bitterpan-Route" eine Einbahnstraße ist, die zwangsläufig in Nossob beginnt und nur Richtung Westen (also Richtung Mata-Mata) befahrbar ist?

Trotzdem viel Spaß
Armin
1'394 Beiträge · seit 200923. Juni 2013 · #3
Hallo Katja und Christian,

habt ihr denn schon einmal bei San Parks geschaut, ob da überhaupt noch etwas frei ist für Januar (ich gehe davon aus, ihr meint Januar 2014)?
Möglicherweise müsst ihr dann eure Route danach anpassen.

Ich habe unsere Unterkünfte im KTP wieder 11 Monate im Voraus gleich nach Freischaltung gebucht.

Viele Grüße
Sabine
3'080 Beiträge · seit 200923. Juni 2013 · #4
Hallo Ihr beiden,

das funktioniert so leider nicht, Bitterpan könnt ihr nur von Nossob aus erreichen, das ist zwingend eine Einbahnpiste.

Bei nur vier Nächten würde ich mich auf die Auob-Seite konzentrieren und 2x Tented Camp und 2x Kieliekrankie buchen soweit noch verfügbar, alternativ Urikaruus.

lg sasowewi
1'674 Beiträge · seit 201223. Juni 2013 · #5
Hallo Katja und Christian,

zur Streckenführung haben ja schon Armin und Sasawewi geantwortet .
Habe gerade mal auf der Seite von Sanparks nachgeschaut.
Im Januar sieht es für Kieliekrankie und Tented Camp noch gut aus, für Urikaruus wird es da schon enger.
Am Besten schnell entscheiden und bald möglichst Buchen.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
Themenstarter41 Beiträge · seit 201324. Juni 2013 · #6
Hallo zusammen,

danke für den Hinweis mit der Einbahnstraße. Das wäre in die Hose gegangen... Wir haben uns jetzt dafür entschieden 1 Nacht KTC, 2 Nächte Kieliekrankie, 1 Nacht Urikaruus. Verfügbarkeit haben wir geprüft, sollte so weit passen.

Viele Grüße und danke für die schnellen Infos

Katja und Christian