Gute Einkaufsmöglichkeit in Entebbe oder Kampala

9 Antworten · 2'775 Aufrufe · gestartet 20. Juni 2013 von ALM
Antworten
Themenstarter2'319 Beiträge · seit 201120. Juni 2013 · #1
Wer kann mir sagen, wo wir einen gut bestückten Supermarkt in Entebbe oder Kampala finden?
Vielen Dank für Euer Feedback.
Alm
3'175 Beiträge · seit 200620. Juni 2013 · #2
mitten in Kampala ist ein Shoprite, der belgische Metzger ist etwas aussehalb aber das ist leider schon zu lange har als dass ich mich daran genau erinnern kann. Da muesstest ddu dort halt mal Leute fragen, sorry
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
64 Beiträge · seit 201020. Juni 2013 · #3
In Entebbe gibts (logischerweise) nicht viel, in Kampala ist es überhaupt kein Problem einzukaufen, bspw. nach dem großen Kreisel Richtung Zentrum in der Nähe der Shell(?)-Station und des Busbahnhofs, im Zentrum dirtekt sind ebenfalls ein paar Supermärkte (an den Ausfallstraßen).
297 Beiträge · seit 200720. Juni 2013 · #4
In Entebbe gibt es einen ganz tollen Markt (Obst Gemüse Fisch Fleisch), außerdem mehrere kleine Shops und einen kleinen Supermarkt. Ich weiß ja nicht, was Du alles kaufen möchtest... ich hatte jedenfalls keine Lust in Kampala zu shoppen und habe wirklich alles in Entebbe bekommen (inclusive superleckerem ugandischen Käse - in Kampala nie gesehen).

Ich habe Lebensmittel für eine Woche Rwenzori-Trekking gekauft - ja, in Kampala gibt es noch mehr Auswahl (dort hab ich auch schonmal für ne Trekking-Tour eingekauft) - zB mehr Auswahl an Konserven/Ferigprodukten/Teesorten/Schnickschnack etc

Fazit: es kommt drauf an was Du suchst. In Kampala sind die Supermärkte viiiiel größer, aber Entebbe ist streßfreier und tut's für 'normale' Sachen auch. Und Du kannst alles super zu Fuß machen.

LG Heike
382 Beiträge · seit 200626. Juni 2013 · #6
Hallo,

Douglas von Alphacar hat mir noch den Quality Supermarket in Lubowa empfohlen. Der liegt wohl direkt an der Entebbe Kampala Road auf dem Weg nach Kampala ein paar Kilometer vor dem Stadtzentrum.

Gruss
Christian
365 Beiträge · seit 200626. Juni 2013 · #7
ALM schrieb:Wer kann mir sagen, wo wir einen gut bestückten Supermarkt in Entebbe oder Kampala finden?
Vielen Dank für Euer Feedback.
Alm
Wenn du bei Douglas einen Wagen mietest, dann frage ihn einfach ob nicht einer seiner Fahrer mit euch zu einem guten shopping center fahren kann. Das spart euch jede Menge Zeit. Haben wir auch so gemacht. Kampala ist einfach nur ein chaotisches Gewusel. Ich war heil froh das der Fahrer uns zum Einkaufen begleitet hat- so konnte man sich während der ersten Stunden dort als Beifahrer an das Chaos gewöhnen 😗

Wie gesagt-das spart Zeit und Nerven 🙂

LG Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE "Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba One elephant is killed every 15 minutes www.iworry.org
Themenstarter2'319 Beiträge · seit 201126. Juni 2013 · #8
Gut zu wissen. Ich werde diesbezüglich bei Douglas anfragen.
365 Beiträge · seit 200626. Juni 2013 · #9
ALM schrieb:Gut zu wissen. Ich werde diesbezüglich bei Douglas anfragen.
bestell ihm dann liebe Grüsse von Heike und Jörg- dann weiß er Bescheid 😉

-Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE "Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba One elephant is killed every 15 minutes www.iworry.org
3'700 Beiträge · seit 200926. Juni 2013 · #10
Hallo,
Wenn du bei Douglas einen Wagen mietest, dann frage ihn einfach ob nicht einer seiner Fahrer mit euch zu einem guten shopping center fahren kann. Das spart euch jede Menge Zeit. Haben wir auch so gemacht.
Wir auch! 🙂

Auch von uns herzliche Grüße an Douglas
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de