MAmarbruThemenstarter24 Beiträge · seit 201320. Juni 2013 · #21Hallo,
bin wieder wild am lesen und vergleichen und habe wieder mehrere Fragen:
Ich finde sowohl die Sophienhof Lodge in Outjo als auch die Farm Omburu-Ost bei Khorixas sehr ansprechend. Sollte ich mich entscheiden oder einfach beides machen, gibts bekannte Vor- oder Nachteile von einer der Unterkünfte?
Aufgrund Eurer Tipps habe ich die Guestfarms in den Tirasbergen angeschaut. Sollten wir dort nur übernachten wegen der langen Fahrtstrecke oder gibt es dort etwas Besonderes zu sehen oder sollten wir einfach eine Guestfarm erleben (was wir dann ja bei Khorixas/Outjo täten)?
Den Tipp mit dem namibischen Reisebüro finde ich sehr gut, spart mir wahrscheinlich viel Zeit, wenn ich dort buche.
Sollte man nach Lüderitz fahren oder von Aus einen Ausflug machen oder könnte man es auch weglassen??
Ich hoffe, Ihr unterstützt mich weiterhin so fleissig. Vielen Dank für Eure tollen Tipps!
Liebe Grüße
Martina
rick62160 Beiträge · seit 201020. Juni 2013 · #22Hallo Martina,
wir sind z.b. im April 2 Nächte in Aus (Eagles Nest) und machen von dort aus dann einen Tagesausflug nach Lüderitz und zur Kolmanskuppe - außerdem die WIldpferde ansehen - das ist unser Plan - das ganze schafft man gemütlich an einem Tag von dort aus.
Gruß Reinhardt
4x Namibia / 2x Botswana / 1x Südafrika
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201320. Juni 2013 · #23Hallo Martina,würde eine GF unabhängig von der Fahrstrecke in den Tirasbergen einbauen!
Wenn ihr eines der Eagles Nester in Aus bekommt,vielleicht sogar für 3Nächte würde ich einen Tag vor Ort verbringen-wandern,genießen,schauen,entspannen-und einen Tag selbst einen Tagesausflug nach Lüderitz machen mit Kolmannskuppe,Lüderitz mit Mittag,eventuell zum Diazpoint auf der Lüderitzhalbinsel und auf dem Rückweg bei den Wildpferden anhalten!
Die reine Fahrzeit von der Teerpad nach Lüderitz beträgt ca.1,25h!
LG NOGRILA
Schneewald24 Beiträge · seit 201320. Juni 2013 · #24Hallo Martina,
Ihr habt schon eine gute Planung und viele Tipps dazu erhalten. Ich würde ich Euch empfehlen, auf dem Rückweg von Etoscha nach Windhoek einen Tag im NWR Camp am Waterberg zu verbringen. Die frechen Paviane sind ein Erlebnis für sich. Das Waterberg Plateau kann man innerhalb von zwei Stunden besteigen. Von oben kann man den Schauplatz des Hererokrieges erfassen - der einen allerdings auch schaudern lässt. Wenn Ihr historisch interessiert seid, besorgt Euch das Buch "Herero" von Gerhard Seyfried oder "Südwest" von A. E. Johann.
Gruß Schneewald
MAmarbruThemenstarter24 Beiträge · seit 201321. Juni 2013 · #25Guten Morgen,
hier ist der neueste Stand der Planung:
1 Ü Windhoek
2 Ü Kalahari; Kalahari Anib Lodge
2 Ü Fish River Canyon; Canon Lodge
3 Ü Aus; Eagle’s Nest Lodge
1 Ü Tiras Berge; Namtib Desert Farm
2 Ü Sossusvlei; A Little Sossus Lodge
3 Ü Swakopmund;
2 Ü Omaruru; Onduruquea Guestfarm
2 Ü Khorixas; Omburu-Ost
2 Ü Etosha; Okaukueju Camp
1 Ü Etosha; Halali Camp
2 Ü Etosha; Onguma Bush Camp oder Mushara
2 Ü Otjiwarongo; Frans Indongo Lodge
1 Ü Windhoek
Liebe Grüße
Martina
Hanne6'152 Beiträge · seit 200621. Juni 2013 · #26hallo Martina,
da habt Ihr für den Einstieg nach Namibia eine schöne runde Tour zusammen-
gestellt - auch von den Unterkünften eine gute Mischung.
Einen schönen Tag und liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201321. Juni 2013 · #27Guten Morgen Martina, schöne Runde,ich persönlich würde 1Nacht Anib Lodeg tauschen gegen 1Nacht Tiras Berge Namtib Lodge!
Wichtig ist,daß hinter Aus die Tirasberge(D707, Namtib Biosphere GF) kommen vor den Dünen,sonst fahrt ihr zurück! Bitte nicht verwechseln mit der Namtib Desert Lodge kurz vor Solitaire,denn von den Dünen könnt ihr bequem nach Swakop fahren!
Frans Indongo Lodge hat uns sehr gut gefallen,aber von Etosha Ost ist es auf Teerpad nicht so weit und ich finde 1Nacht reicht,ob ihr nach dem Etosha NP noch einen Game Drive machen wollt oder nur relaxen und das gute Essen genießen wollt,steht euch dann frei!
LG NOGRILA
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200821. Juni 2013 · #28Guten Morgen, Martina,
eine sehr schöne Tour. Trotzdem ein Verbesserungsvorschlag. Streicht einen Tag Eagles Nest zugunsten von Namtib. Im Gegensatz zu vielen anderen Fomis meine ich, dass man von Klein Aus keinen Tagesausflug machen sollte nach Kolmannskuppe, Lüderitz und zu den Wildpferden. Ihr werdet dieser schönen Stadt nicht gerecht.
Oder verlängert die Tour um zwei Tage für den Besuch dort. Schau mal, was Lüderitz alles zu bieten hat.
http://www.namibia-forum.ch/bilder/gerd1942/kolmanskoop-luederitz-pomona-bogenfels.htmlLiebe Grüße
Gerd
Guggu2'262 Beiträge · seit 201121. Juni 2013 · #29Guten Morgen Martina,
schöne, strressfreie Tour. Ich wurde aber auch 2 Nächte auf Namtib bleiben, was allerdings vor
Sossusvlei kommen muss. Nicht dass da was in der Planung schief läuft.
LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012:
Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013:
Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:
A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 :
So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 :
Der Kreis schliesst sich
Hanne6'152 Beiträge · seit 200621. Juni 2013 · #30Guggu schrieb:Guten Morgen Martina,
schöne, strressfreie Tour. Ich wurde aber auch 2 Nächte auf Namtib bleiben, was allerdings vor
Sossusvlei kommen muss. Nicht dass da was in der Planung schief läuft.
LG Guggu
hallo Guggu,
super scharf geschaut und gelesen, mir ist das garnicht aufgefallen , vielleicht
war es zu früh heute morgen 😉
Dir ein schönes Wochenende
liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
MAmarbruThemenstarter24 Beiträge · seit 201321. Juni 2013 · #31Hallo,
da habe ich doch aus Versehen die Tirasberge an der falschen Stelle eingefügt. Danke für den Hinweis!
Danke auch für Euer Lob zu meiner Tour.
Über Lüderitz werde ich mich noch weiter informieren (Danke für den Link), um dann die richtige Entscheidung zu treffen.
Liebe Grüße
Martina
Kapseerose131 Beiträge · seit 201321. Juni 2013 · #32Hallo Marina,
falls Du bei den Planungen bzgl. Etosha noch etwas ändern kannst/möchtest, dann würde ich Dir das Dolomite Camp empfehlen. Das Camp liegt im westlichen Teil des Parks, den Du ohne eine Übernachtung im Dolomite Camp nicht befahren darfst.
Ansonsten hört sich Deine Tour sehr gut an.
Viele Grüße
Sabine
Baro0920 Beiträge · seit 201413. Juli 2014 · #33Hallo Martina,
Wir machen eine ähnliche Tour durch Namibia wann fliegt ihr denn?
Es ist auch unsere erste Namibia-Reise. Wir starten am 21. August von München.
Viel Spaß wünsche ich Euch, vielleicht trifft man sich.
Viele Grüße Elke
MAmarbruThemenstarter24 Beiträge · seit 201313. Juli 2014 · #34Hallo Elke,
wir fliegen am 14.8. abends mit SAA nach JHB. Vielleicht sehen wir uns unterwegs irgendwo? Wie fahrt Ihr?
Bei uns fängt langsam das Reisefieber an und wir überlegen, was alles mitgenommen wird, besorgt werden muss...
LG
Martina
Baro0920 Beiträge · seit 201413. Juli 2014 · #35Hallo Martina,
Da ihr eine Woche vor uns fliegt werden wir uns höchstwahrscheinlich nicht treffen !
Unsere Route ist Folgende auch über JHB
2 N. Windhoek
2 N. Teufelskrallen L. (Kalahari)
2 N. FR.Canyon
2 N. Aus klein aus Vista
2 N. Soussuvlei
3 N. Swakopmund
1 N Hohenstein L ( Spitzkoppe )
2 N Ugab Terrace L (Vingerklip L )
3 N. Etosha
2 N. Waterberg Wilderness L
1 N Eningu L.
1 N. WDH
Rückflug pünktlich zu Schulbeginn zuhause
Wünsche euch viel Spaß
Die Aufregung steigt u. man überlegt was man alles noch benötigt !
Viele Grüße Elke
RARakete6817 Beiträge · seit 201409. Aug. 2014 · #36Hallo Martina,
auch wir fliegen am 14.08. mit unseren Söhnen (14 + 17) ab München via Johannesburg. Wir sind auch eine Nacht in WDH und anschliessend 2 Nächte in der Kalahari Anib Lodge. Danach geht es bei uns nach Sossusvlei, aber vielleicht laufen wir uns ja vorher schon über den Weg ?
Mich würde interessieren, wann euer Anschlussflug von Johannesburg nach WDH geht, wir fliegen bereits um 09.30 h weiter, das macht mir im Moment noch a bisserl Bauchweh 😕 ?!
Auch bei uns laufen die Vorbereitungen auf vollen Touren, zumindest bezgl. der Temperaturschwankungen haben wir in Bayern ja jetzt ein wenig Übung 😉
Ich freue mich schon riesig und beneide euch ein wenig, da ihr doch einige Tage mehr zur Verfügung habt, dieses abwechsungsreiche Land zu bereisen.
LG und falls man sich nicht begegnet eine schöne Reise !
Ariane
MAmarbruThemenstarter24 Beiträge · seit 201309. Aug. 2014 · #37Hallo Ariane,
Dann sitzen wir in beiden Flugzeugen gemeinsam!
Die 2 stunden Umsteigezeit werden schon irgendwie reichen (falls wir pünktlich sind) und wenn nicht, wird's irgendeine Lösung geben. Da wir ja eine Nacht in WIndhoek sind, haben wir ja eine kleinen Zeitpuffer. Also: nicht so viel Sorgen machen, wir können es ja nicht ändern.
Wir sind auch schon im Reisefieber und überall sammeln sich Stapel von Dingen, die mitgenommen werden sollen.
ich werden am Flughafen mal Ausschau nach Euch halten.
liebe Grüße
Martina
RARakete6817 Beiträge · seit 201409. Aug. 2014 · #38Hallo Martina,
oops, mal gut, dass du was von 2 Stunden Umsteigezeit geschrieben hast- so habe ich grade nochmal ins Internet auf unsere Flugzeiten gelinst und festgestellt, dass der Abflug von MUC ja bereits um 21.05 h geht. Auf unseren Tickets steht noch 21.50 h, Ankunft 08.35 h drauf. Unser Reisebüro hat es nicht für nötig gehalten, uns zu informieren.
Aber es gibt ja das Forum!
Jetzt bin ich sowieso sehr froh, dass ich nicht nur 1 Stunde zum Umsteigen habe 😛
Es werden sicher mehrere Familien mit Kindern fliegen, aber vielleicht sehen wir uns ja tatsächlich, wäre schön.
Wo seid ihr denn die erste Nacht ? Wir sind in der Pension Uhland.
Ich wünsche Dir ein schönes WE und vielen Dank für die (unfreiwillige) Flugauskunft !
You made my day 🤪
LG Ariane
MAmarbruThemenstarter24 Beiträge · seit 201309. Aug. 2014 · #39Hallo Ariane,
Du wirst's kaum glauben, aber wir sind auch in der Pension Uhland!!!!!
wegen der geänderten Abflugzeit wurden wir immer wieder direkt von unserem Buchungsportal informiert. Die Zeiten haben sich mehrfache geändert und wurden immer besser. Da hatten wir ja online mehr Service als Ihr von Eurem Reisebüro.
Also bis Donnerstag
Martina
RARakete6817 Beiträge · seit 201409. Aug. 2014 · #40Hallo Martina,
ja das mit dem Reisebüro hätten wir uns wohl sparen können....
Ich find's ja witzig, dass wir auch in WDH dieselbe Unterkunft haben. Da können wir uns ja praktisch nicht verpassen.
Gerade rief mich eine Freundin an und sagte mir, im Radio wäre eine Reisewarnung durchgegegeben worden für Namibia wegen Ebola. 🤢
Weiss hier vielleicht jemand Näheres ?
Ansonsten, liebe Martina, bis Donnerstag !
lg
Ariane