Elephant Sands --> Kubu Island

5 Antworten · 1'088 Aufrufe · gestartet 16. Juni 2013 von lycaonpictus
Antworten
Themenstarter16 Beiträge · seit 201216. Juni 2013 · #1
Liebe Fomis,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Meine Frau und ich haben im Juli einen ganzen Tag bei Elephant Sands (ca. 40 km nördlich von Nata) zur freien Verfügung. Ich frage mich, ob es machbar ist, an einem Tag von hier aus nach Kubu Island und zurück zu fahren (haben einen Nissan 4x4 SC). Ich weiß, dass es im Hinblick auf die KM wahrscheinlich eine Ansage ist, aber wir wären durchus bereit, gegen 6, halb 7 auf Pad zu sein. Oder ist das völlig aussichtslos? Falls aussichtslos, wären wir für weitere Vorschläge hinsichtlich der Freizeitplanung bei Elephant Sands sehr dankbar. Wollen eigentlich organisierte Touren vermeiden, zumal wir ganz froh sind, wenn wir die Fähigkeiten unseres Wagens auch mal nutzen und nicht nur auf tarred road unterwegs sind...

Vielen Dank im Voraus,

lycaonpictus
2'664 Beiträge · seit 201216. Juni 2013 · #2
Was soll es Dir bringen, wenn Du den ganzen Tag im Auto sitzt und kaum Zeit am Ziel verbringst?

Verbringe lieber die Zeit beim Elephants Sands und Umgebung. Dieser Camp ist einfach klasse, und die Elefanten, Gnus und sonstiges Wild kommt abends direkt an der Terasse saufen. Dort ist direkt eine riesige Lapa mit Bar und Eßtischen.
Und man trifft dort interessante Leute.
4'451 Beiträge · seit 200816. Juni 2013 · #3
Hallo lycaonpictus,
als wir in Elephant sands waren haben wir dort auch selbst einen Gamedrive gemacht, und konnten leider die Wildhunden nur hören. Dennoch auch am Wasserloch kann man den ganzen Tag verbringen , wir sichteten dort unmengen Elefanten und Abends sogar einen leopard.
Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
562 Beiträge · seit 200916. Juni 2013 · #4
Ich kann Swakop 1952 und Engelstrompete nur zustimmen. Auf Elephant Sands wird einem nicht so schnell langweilig .
Themenstarter16 Beiträge · seit 201216. Juni 2013 · #5
Ich danke Euch,

ich entnehme den Beiträgen, dass ein Tag im Elephant Sands vielleicht viel spannender ist, als ich es mir vorgestellt habe... Vielen herzlichen Dank, Kubu Island läuft ja nicht weg und man braucht ja auch einen guten Grund, wiederzukommen 🙂

lycaonpictus
3'175 Beiträge · seit 200617. Juni 2013 · #6
Hallo lycaonpictus!

das kann ich auch nur noch unterstreichen, auf jeden Fall keinen nonstop Fahrttag wo man dort sicher keine Langeweile haben wird.

Elefanten hats dort eigentlich immer und wenn sie kommen ist es immer sehr schoen
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt