Die loeffels auf 8 Rädern durch Namibia

Reisebericht 33 Antworten · 28,6k Aufrufe · gestartet 15. Juni 2013 von loeffel
Bericht am Stück lesenAm Stück lesen
Antworten
271 Beiträge · seit 201015. Juni 2013 · #21
Hallo Stefan,
danke für Deinen Bericht. Ich finde es immer wieder interessant zu lesen, was wir Namibia Fans in diesem großartigen Land erlebt haben/ erleben können.
(Ich habe auch bei Avis gebucht und so beruhigt mich Dein Bericht doch sehr.)
Schöne Bilder und sehr schnell geschrieben. 😉
Viele Grüße auch an Löffelinchen.
Marcus
http://www.cherishing-the-moment-photography.com/ (auch Bilder aus Afrika)
6'152 Beiträge · seit 200615. Juni 2013 · #22
hallo loeffel,

vielen dank für den Reisebericht und dann die ganze Reise gleich auf einmal,
super. Habe den Bericht in einem durchgelesen , weil er sehr informativ
und mit tollen Fotots bestückt war --- ich hätte noch einiges zu tun, das musste
jetzt warten.
Schade, dass die Stimmung wegen der Autopanne kurz gestört war- aber
hat sich ja alles dann doch geregelt und die Stimmung ging bergauf.
Habe geschmunzelt als ich gelesen habe, wir kommen wieder --- oh wie
schön, das zeigt, dass Namibia einen bleibenden Eindruck hinterlassen
hat. Bin gespannt in welche Regionen Euch die nächste Reise zieht.
Wünsche Dir und löffelinchen ein sonniges Wochenende
liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
1'674 Beiträge · seit 201215. Juni 2013 · #23
Hallo Stefan,

Habe gerade den Bericht in einem Rutsch durchgelesen, was auch so seine Vorteile hat.
Vielen Dank für die detaillierten Schilderungen, dein Schreibstil hat mir gut gefallen und die Bilder sind super.
Besonders beeindruckt hat mich allerdings Löffeline ... Da sage ich nur Respekt !!!

Nochmals DANKE für den tollen Bericht. Ich wünsche euch beiden noch viele solche Reisen, was bei eurer Einstellung auch bestimmt so sein wird. 🙂

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
4'528 Beiträge · seit 200715. Juni 2013 · #24
Hallo Loeffel,

ich habe Deinen Bericht jetzt gerade komplett gelesen. Ein ausgesprochen gelzungener Mix aus interessanten Schilderungen und wunderschönen Bildern.

Für mich entsteht durch die Wahl Deiner Worte der Eindruck, als ob Ihr (vielleicht gerade wegen des Handicaps Deiner Loeffeline) ein ganz besonders intensives und entspanntes Urlaubserlebnis hattet.

Nur leider ist der Bericht ja auch schon gleich zu Ende 🙁

Vielen Dank für den Reisebericht aus einer ganz anderen Perspektive

Casimodo
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
1'362 Beiträge · seit 201115. Juni 2013 · #25
Hallo Stefan,

Auch von mir vielen Dank für Euren tollen Reisebericht !! 😁
Klasse, wie ihr alles gemeistert habt !! Wir hatten bei unserem ersten Mal Etosha letztes Jahr im April auch keine Katzen... aber das ist ja nur ein Grund mehr wieder hin zu fahren ... 😉
Hoffe, dass wir auch so viel Glück mit unserem Mietwagenverleiher ( Hertz) haben werden: habe beim Ausparken eine Delle reingefahren. Hat beim Abgeben des Wagens keinen interessiert, es kam nur der Kommentar: " ja, da würde man sich schon mit uns in Verbindung setzen". Sind jetzt seit 10 Tagen wieder Zuhause und bislang haben wir noch nichts gehört ..?! Schaun mer mal 😗
Schade, dass euer Bericht schon vorbei ist...
Liebe Grüße an Löffeline, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
215 Beiträge · seit 201215. Juni 2013 · #26
Hallo Stefan, hallo Löffeline,

vielen Dank für euren interessanten Reisebericht und die schönen Fotos!
Bin neugierig, ob eure nächste Reise wieder nach Namibia führen wird oder in eine andere interessante Ecke dieser Welt.

Toll, wie ihr das macht!

Viele Grüße, Irene.
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/280227-namibia-fuer-anfaenger-teil-ii-der-norden 2013 Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/270318-namibia-fuer-anfaenger.html 2012 Namibia für Anfänger 2012
8'687 Beiträge · seit 201016. Juni 2013 · #27
Lieber Stefan,

herzlichen Dank für die gelungene Frühstücksunterhaltung, ich bin völlig begeistert von deinen wunderschönen Fotos - jedes ist ein kleines Kunstwerk!
Auch eure offensichtlich sehr positive Lebenseinstellung und die Art, wie Ihr euch vom Schicksal nicht unterkriegen lasst sondern das Beste daraus macht, beeindruckt mich sehr.

Ich wünsche euch noch viele tolle Reisen, natürlich auch oder besonders ins südliche Afrika (und wenn für uns ein Reisebericht dabei abfällt - um so besser 🙂 )

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter1'412 Beiträge · seit 201316. Juni 2013 · #28
Hier wird ja schon fleissig gelesen, stelle ich gerade fest.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Ja, es ist schon faszinierend zu lesen, auf wie viele unterschiedliche Arten man Namibia erleben kann.
Obwohl schon weitgereist und als Selbstfahrer auch viel in der Welt herumgekommen (auch mit Handicap), hatten wir lange Bedenken, ob eine solche Selbstfahrer-Reise nach Namibia für uns überhaupt machbar ist. Mittlerweile können wir sagen: Ja, absolut!
Wichtig ist natürlich eine entsprechende Vorplanung (wie eigentlich für jeden, der individuell unterwegs ist).
In unserem Fall hatte dieses Forum hier und Ihr mit all Euren Beiträgen maßgeblichen Anteil an unsrem Entschluß "Ja, das geht, ja, das machen wir!"
Und so konnten wir mit Eurer Hilfe den Kontinent Afrika als letzten weißen Fleck auf unserer Reisekarte tilgen.

Haben wir nun Namibia intensiver erlebt als andere ? Nein, das glaube ich eigentlich nicht. Vielleicht kommt es so rüber, weil zum einen einfach alles gepasst hat und es nach einigen Jahren Selbstfahrer-Abstinenz mal wieder eine richtig große Individualreise war. Möglicherweise spielen da auch die Touren mit rein, die wir individuell mit eigenem Guide erleben durften. Das ist natürlich was ganz anderes als eine Tour mit 10 oder mehr Mitfahrern.

Um den Bericht noch etwas abzurunden, habe ich inzwischen noch ein paar zusätzliche Bilder und auch einige Links in den RB eingefügt.
Die Links zum einen zu unseren Unterkünften (aber die kennt ihr ja wahrscheinlich alle schon 😉 ), zum anderen zu Anbietern und Organisationen unserer Aktivitäten vor Ort.

Grüsse vom loeffel und dem loeffelinchen
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 16. Juni 2013
127 Beiträge · seit 201216. Juni 2013 · #29
Auch von mir vielen Dank für den Reisebericht. Tolle Elefantenerlebnisse sind doch auch was Schönes 🙂 !

Bei meiner Reise war wohl vorne am Auto eine Lampe kaputt gegangen. Auch die haben sich bei mir nicht gemeldet, obwohl sie es aufgenommen haben, als wäre es ein Totalschaden gewesen 🙂 !
Mein Reise-Blog "Weltenstreuner": http://www.weltenstreuner.de/ Reisebericht "Allein auf weiter Tour - Namibia September 2012": http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/264284-allein-auf-weiter-tour-namibia-september-2012.html
3'080 Beiträge · seit 200916. Juni 2013 · #30
Hallo Ihr beiden,

ich habe eben auch euren Bericht gelesen. Auf die Frage ob ihr Namibia intensiver erlebt habt als andere würde ich mit "Ja" antworten, allein schon Touren nur mit einem Guide zu machen ist ein Teil davon. Und wenn man dann noch ins Gespräch kommt und Dinge erfährt die eben nicht in jedem Reiseführer stehen dann macht es eine solche Reise zu einem besonderen Erlebnis.

Ein ganz großes Kompliment für deine Bilder, du hast ein gutes Auge, die Auswahl gefällt mir sehr gut.

Die Wahl der Route finde ich auch gut, dein Bericht lässt die Reise als eine entspannte Zeit erscheinen, vielleicht habt ihr durch die zusätzliche Herausforderung einfach eine andere Sicht auf die Dinge, was ich für einen großen Vorteil halte.

Würde mich freuen wenn Ihr euch entscheidet wieder in die Region aufzubrechen, ich spreche mal für die anderen Mitleser und denke es wäre uns eine große Freude Euch bei der Planung und Realisierung unterstützen zu dürfen.

Ganz lieben Gruß

sasowewi
Themenstarter1'412 Beiträge · seit 201319. Juni 2013 · #31
Ja, es war in der Tat ein entspanntes Erlebnis, auch die erste Woche mit fast täglichen Unterkunftswechseln und z.T. größeren Distanzen war problemlos und stressfrei zu bewältigen. Dabei bot sich genug Zeit alles in Ruhe zu genießen und zu erleben.

Geysir, Dein Reisebericht hier hatte uns dazu bewogen "hinten rum", also über C23 und C15, von Windhoek zur Kalahari Anib Lodge zu fahren. Von alleine wären wir wohl nicht auf diese Idee gekommen. Eine entspannte Stecke, die neben der landschaftlichen Schönheit auch problemlose erste Erfahrungen mit namibischer Gravel ermöglicht (isländische kannten wir schon).
Daher an dieser Stelle "Danke" für dir diesen Tipp.

Übrigens - nach nunmehr gut 6 Wochen haben wir nichts mehr von Avis gehört. Also scheint es versicherungstechnisch kein Problem mit dem Fahrzeugschaden gegeben zu haben.
zuletzt bearbeitet 24. Juni 2013
Themenstarter1'412 Beiträge · seit 201323. Juni 2013 · #32
WOW,
1000 Aufrufe innerhalb einer Woche! DANKE dafür!
Themenstarter1'412 Beiträge · seit 201324. Juli 2013 · #33
Erneut "Hallo" in die Runde. 🙂

Euch allen, die ihr uns hier ermuntert habt, weitere Reisen zu unternehmen, nun die frohe Nachricht:

Wir machen es wahr! 🤩
Wir werden kommendes Jahr erneut nach Namibia aufbrechen und haben gestern für April/Mai 2014 gebucht.

Und so sieht unsere nächste Tour aus (auch hier zu finden):

Tag 1 Abflug in D
Tag 2 Ankunft Windhoek, Mietwagenübernahme, Ü Duesternbrook
Tag 3 Aktivitäten auf Duesternbrook, Ü Duesternbrook
Tag 4 Fahrt nach Etosha, Ü Onguma Bush Camp
Tag 5 Etosha, Ü Onguma Bush Camp
Tag 6 Etosha, Ü Onguma Bush Camp
Tag 7 Fahrt nach Rundu, Ü Hakusembe River Lodge
Tag 8 Aktivitäten und Entspannung, Ü Hakusembe River Lodge
Tag 9 Fahrt durch den Caprivi-Streifen, Ü Namushasha River Lodge
Tag 10 Mudumu Nationalpark, Ü Namushasha River Lodge
Tag 11 Fahrt nach Botswana, Ü Chobe Safari Lodge
Tag 12 Chobe Nationalpark, Ü Chobe Safari Lodge
Tag 13 Tagesausflug Victoria-Fälle, Ü Chobe Safari Lodge
Tag 14 Rückfahrt nach Namibia, Ü Mahangu Safari Lodge
Tag 15 Mahangu Nationalpark, Ü Mahangu Safari Lodge
Tag 16 Fahrt nach Grootfontein, Ü Ghaub Guestfarm
Tag 17 Fahrt nach Otjiwarongo, Ü Frans Indongo Lodge
Tag 18 Fahrt Flughafen, Rückflug
Tag 19 Ankunft in D

Auch an dieser Stelle noch mal DANKE an alle, die mitlesen, mit Rat und Tat zur Seite stehen, und für die nächste Reise Daumen drücken.

Da gibt's mit Sicherheit auch wieder einen Reisebericht, versprochen!
zuletzt bearbeitet 24. Juli 2013
22 Beiträge · seit 201405. Jan. 2015 · #34
Hallo Stefan,

gerade habe ich Deinen RB in einem Stück verschlungen - und bin begeistert 🙂

Der Bericht mit vielen wunderbaren Zielen und herrlichen Bildern steigert meine Vorfreude auf unsere 1. Namibia-Reise im Mai 🤩

Klasse, dass Ihr Euch trotz Handicap an dieses Abenteuer gewagt habt! Bei Gelegenheit führe ich mir natürlich auch Deinen 2. Bericht zu Gemüte 😎

Liebe Grüsse

Moni
Liebe Grüsse Moni http://www.TickerFactory.com/