AN AFRICAN RACE

13 Antworten · 5'930 Aufrufe · gestartet 14. Juni 2013 von rebecca
Antworten
Themenstarter935 Beiträge · seit 200614. Juni 2013 · #1
Durch Zufall habe ich dieses Video gefunden und ich finde es richtig gut.
Das ist Afrika!
Viel Spaß beim Anschauen
VG
Rebecca
67894909
zuletzt bearbeitet 14. Juni 2013
409 Beiträge · seit 200914. Juni 2013 · #2
rebecca, kannste das video bitte nochmal kurz ins bild halten, der titel war so schlecht zu erkennen.

Danke!

cthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
Themenstarter935 Beiträge · seit 200614. Juni 2013 · #3
kannste das video bitte nochmal kurz ins bild halten, der titel war so schlecht zu erkennen.
Camethron, ich lese deine Worte und verstehe nicht was du meinst.
Ich würde dir gerne helfen aber ... ???
Gruß
Rebecca
7'296 Beiträge · seit 200614. Juni 2013 · #4
... das Rennen ist ja quasi schon professioneller Natur. Viele solcher Rennen finden mit Fahrrädern chinesischer Bauart ohne Gangschaltung statt. In Malawi wurde seinerzeit von einem solchen Rennen in der Zeitung ausgiebig berichtet, als ich gerade dort war.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
409 Beiträge · seit 200914. Juni 2013 · #5
Rebecca, welches Video?
Ich sehe keinen link.

camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
Themenstarter935 Beiträge · seit 200614. Juni 2013 · #6
Aha, hier der Link.

Bei YouTube ansehen ↗

Ich hoffe, es klappt jetzt.
Gruß
Rebecca
Themenstarter935 Beiträge · seit 200617. Juni 2013 · #7
gelöscht 😈
zuletzt bearbeitet 17. Juni 2013
1'920 Beiträge · seit 200813. Juni 2015 · #8
rebecca schrieb:Durch Zufall habe ich dieses Video gefunden und ich finde es richtig gut.
Das ist Afrika!
Viel Spaß beim Anschauen
VG
Rebecca
67894909
Ich hol den Tread wieder hoch, weil der einfach NUR GEIL ist.

Hab beim reischauen ein bekanntes Geisicht gesehen, mit dem ich schon am Start bei diversen Events war.

LG Bloke

P.S Musik ist grenzwertig 😣
7'296 Beiträge · seit 200613. Juni 2015 · #9
... Du wirst in Rwanda auf Asphaltstraßen evtl. auch mal trainierende Rennradfahrer sehen, ggf. auch in Gruppen. Die sind oft erstaunlich gut ausgestattet, eigentlich so wie hierzulande.

Die einheimischen Transportradler hingegen schnitzen sich angeblich aus alten Flugzeugreifen die Bremsbeläge selbst. Immerhin funktionieren die Bremsen an den Rädern in Rwanda im Gegensatz zu denen in anderen Ländern. Die neben dem Fahrer z.T. noch mit 100 kg beladenen Räder fegen auch mit 90 Sachen die Berge runter - schneller als jedes motorisierte Fahrzeug.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
66 Beiträge · seit 200913. Juni 2015 · #10
Sound ist von Fela Kuti, gefällt ausserordentlich und passt hervorragend zum Video - die Person Fela Kuti würde allerdings auch nicht mein Freund werden.
Peter
1999 SA, Nam, Bot, Zim| seither 743 Tage in Süd- und Ostafrika unterwegs |
1'920 Beiträge · seit 200813. Juni 2015 · #11
pes schrieb:
Sound ist von Fela Kuti, gefällt ausserordentlich und passt hervorragend zum Video -
Peter
p

Geschmack ist was gefällt
7'296 Beiträge · seit 200613. Juni 2015 · #12
... die Musik von Fela Anikulapo Kuti finde ich ebenfalls prima. Ich kenne die schon seit ca. 30 Jahren. Eigentlich erkennt man die sofort - und wenn nicht sofort, dann an der Dauer der Stücke, die auch mal 'ne halbe Stunde lang sind.

Gruß
Wolfgang
1'920 Beiträge · seit 200813. Juni 2015 · #13
BikeAfrica schrieb:... Du wirst in Rwanda auf Asphaltstraßen evtl. auch mal trainierende Rennradfahrer sehen, ggf. auch in Gruppen. Die sind oft erstaunlich gut ausgestattet, eigentlich so wie hierzulande

Gruß
Wolfgang
Weißt du ob es in größeren Städten wie Gisenyi oder Kigali
Ersatzteile fürs Rad zu kaufen gibt

In dem video sind gute junxx dabei, die Person dich ich erspäht habe, hat schon das eine oder andere Event gewinnen können,und somit kann ich auch in etwa die Leistungsstärke der Rwander einschätzen
7'296 Beiträge · seit 200613. Juni 2015 · #14
... ist echt schwierig zu finden. Ich hatte meine Luftpumpe vergessen und dann irgendwo über eine Verkettung glücklicher Umstände in Kigali eine bekommen. Das wäre ein halber Roman, das hier zu schreiben. Auf dem Weg zur Unterkunft hätte ich die gleich zweimal wieder an Einheimische verkaufen können, die auch eine gebraucht hätten. Von selbst findest Du nur durch großen Zufall etwas oder indem Du die Rennradler ansprichst.

Schau mal auf
http://www.rwandan-adventures.com/biketours_de.html

Der Besitzer ist Engländer, seine Frau Schweizerin oder so spricht er auch recht gut Deutsch. Ich war damals dort, weil ich ein bisschen Kettenöl brauchte und er konnte mir welches verkaufen. Mail den doch mal an, ob er für den Fall der Fälle einen Laden weiß.

Sein Stützpunkt liegt in fußläufiger Entfernung vom Paradise Malahide in einem kleinen Kaff bei Gisenyi. Nichts deutete auf ein Unternehmen hin, das Touren anbietet. Ich bin fünfmal an dem Haus vorbei und musste mich schließlich von jemandem hinführen lassen.

Gruß
Wolfgang