Flüge über die Namibia

4 Antworten · 1'706 Aufrufe · gestartet 09. Juni 2013 von Namibheidi
Antworten
Themenstarter18 Beiträge · seit 201309. Juni 2013 · #1
Hallo liebe Forum Mitglieder,

Wir würden gerne in unserem nächsten Namibis Urlaub einen Rundflug über die Namib machen. Bisher habe ich herausgefunden, dass Flüge in Swakopmund und Tsondab Lodge angeboten werden. Wer hat schon mal einen Rundflug unternommen, wie waren die Erfahrungen, hat es sich gelohnt?

vielen Dank für die Antworten, liebe Grüsse Ilka
778 Beiträge · seit 200609. Juni 2013 · #2
Hallo Ilka,

ich habe sowohl von Tsondab als auch von Swakopmund aus Rundflüge unternommen. Ist beider ganz toll und was du alles siehst hängt natürlich von der Route ab, die du gewählt hast. Generell gilt ja, dass es günstiger wird, je mehr Leute mitfliegen. Bei Tsondab musst du den Flug vorher anmelden, damit sicher gestellt ist, dass ein Flugzeug da ist. Manchmal gehts aber auch spontan, wenn Hans eh die Maschine da hat, weil es noch weitere Mitflieger gibt. In swakop hatten wir vorher gebucht, allerdings nur unter der Bedingung, dass es knd. 2 weitere Mitflieger gibt. Das hat sich dann auch erst am selben Nachmittag ergeben. Hatten dort den Sossusfly, der war irre schön.

Liebe Grüße
Tanja
7'296 Beiträge · seit 200609. Juni 2013 · #3
Hallo Ilka,
ich bin seinerzeit spontan ab Sesriem geflogen, als ich zufällig mit jemandem ins Gespräch kam, der sich zufällig als Pilot entpuppte. Der Flug ging über die Sanddünen des Sossusvlei zur Küste und mit einer Schleife zurück nach Sesriem. Ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
5 Beiträge · seit 201309. Juni 2013 · #4
Wir sind damals mit http://www.flymysky.de/rundfluege.html geflogen.
Es war toll... Wenn auch am Anfang ein bisschen rasant....
Es lohnt sich auf jedenfall und ich würde es jederzeit wieder machen.

Wir sind von Swakopmund aus geflogen. Hatten vorher per Mail reserviert. Ich denke aber, dass es auch kein Problem ist, spontan im Office vorbeizugehen und wenn man nen paar Tage in Swakopmund ist, noch einen Flug zu bekommen.

Wir sind über die sossousvlei geflogen und an der Küste vorbei....
2'664 Beiträge · seit 201210. Juni 2013 · #5
Besondere Rundflüge/ Flugexkursionen eines besonders guten Kenners des Landes und Betreibers einer Gästefarm bei Omaruru/ Kalkfeld (Friedhelm von Seydlitz):
http://www.immenhofnamibia.com/flugsafaris.html