Was ist das?

23 Antworten · 4'208 Aufrufe · gestartet 07. Juni 2013 von Sabsilein
Antworten
99 Beiträge · seit 201209. Juni 2013 · #21
Hi,

oh je, ich drücke die Daumen, dass alles gutgeht.

Viele Grüße aus Hamburg die Elbe entlang!
zuletzt bearbeitet 09. Juni 2013
Themenstarter98 Beiträge · seit 201309. Juni 2013 · #22
Hallo Philipp,

das kann ich mir vorstellen, dass du da keinen Platz für Echsen hast. Hoffe, ihr übersteht alles unbeschadet.

In Dresden haben wir es ja schon überstanden, zumindest geht das Wasser langsam zurück.

Wenn man nur einen Teil des Wassers nach Namibia schicken könnte. Da wäre allen geholfen. 😐

Dann alles Gute und viel Glück. Würde mich freuen, von dir zu hören, wenn alles überstanden ist.

LG
Sabine
234 Beiträge · seit 201115. Juni 2013 · #23
Hallo Sabine,
die Flutgefahr ist zwar noch nicht gebannt, da das Wasser immer noch sehr hoch an den Deichen steht aber man kann jetzt nichts mehr tun außer abwarten und Echsen bestimmen. 😁

Ich sehe ich es ähnlich wie Du:
3 ist ein Western Rock Skink und kein Ovambo.
4 ist kein Lizard, sondern der ähnlich aussehende Wedge Snouted Skink.
6 würde ich auch als Namibian Rock Agama ansehen. Oder evtl. nördlich des Wendekreises auch als Siedleragame Agama agama.

Also:

1. Namib Rock Agama (Agama planicebs) female

2. Namib Rock Agama (Agama planicebs) male

3. Western Rock Skink (Trachylepis sulcata) male

4. Wedge Snouted Skink (Trachylepis acutilabris)

5. Namib Rock Agama (Agama planicebs) female

6. Namib Rock Agama (Agama planicebs) male

7. Kalahari Tree Skink (Trachylepis spilogaster)

Ich wünsche Euch einen schönen Afrikaurlaub. Neue Echsenbilder (und natürlich alle anderen) herzlich willkommen!

Liebe Grüße von der Elbe
Philipp
Kinder, Katzen, KTP... Namibia Juni/Juli 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/258319-kinder-katzen-ktp-namibia-junijuli-2012.html
Themenstarter98 Beiträge · seit 201316. Juni 2013 · #24
Hallo Flip,

vielen vielen Dank an Dich für die Bestimmung der Echsen 😛 .

Schön, dass Du trotz Hochwassergefahr die Zeit gefunden hast. Schon Wahnsinn, wie lange sich das diesmal hinzieht. (Das Hochwasser meine ich) Hoffe es geht möglichst gut aus.

Liebe Grüße auch an Dich
Sabine