Bolivien - Wer war schon mal (individuell) dort?

24 Antworten · 3'924 Aufrufe · gestartet 05. Juni 2013 von Sabine26
Antworten
10 Beiträge · seit 201227. Juni 2013 · #21
Hallo Sabine, wir waren schon 2x in Bolivien. Da kannst du viele Strecken selber fahren ohne Probleme. Ein einmaliges Erlebnis ist es auf dem Salar de Uyuni zu übernachten . Wir waren 2009 mehrere Nächte mitten auf dem Salar und haben dort übernachtet. Mit dem Camper einfach stehen bleiben und die Ruhe und den Sternenhimmel geniessen. Wenn du einen Fahrer suchst, dann schau mal auf www.2cv-tours.de. Der lebt in Paraguay und macht individuelle Touren unter anderem auch nach Bolivien. Wir haben ihn damals auf dem Salar mit zwei Gästen getroffen. Ist ein toller Typ der nach Paraguay ausgewandert ist.
Die Menschen in Bolivien sind sehr freundlich aber auf dem Land meist zurückhaltend. Lasst euch Zeit bei der Höhenanpassung. Da hilft gut der Coccatee, den es dort überall gibt. GEniesst die Zeit dort. Ist ein tolles Land mit sagenhaten Landschaften. Viel Spass

Auf unserer homepage findet ihr eventuell auch noch Infos www.ug2003-chillout.de

Gruss Götz
98 Beiträge · seit 201227. Juni 2013 · #22
Sabine26 schrieb:Wie hieß denn dein Hotel in La Paz und wo bzw. auf welcher Höhe in La Paz lag es denn?
Puhh, da musste ich jetzt erstmal recherchieren 😉
Das Hotel heißt Las Brisas und liegt ziemlich zentral (Av. Illampu). Für mich war das damals Luxus, nach 4 Nächten in einfachsten Unterkünften bzw. im Bus 🙂 Natürlich ist es kein Luxus-Hotel, aber für mich war es damals richtig toll.
Wir waren damals die letzte Nacht der Rundreise (von Peru kommend) in dem Hotel, und ich bin dann von dort aus nach Uyuni und habe dann gleich für meine Rückkehr aus Uyuni nochmal eine Nacht gebucht. Die Homepage gibt nicht gerade viel her...

Wow Jürgen, deine Bilder sind ja echt der Wahnsinn! Bist du Profi-Fotograf? Ich bin neidisch 😉
Themenstarter1'394 Beiträge · seit 200927. Juni 2013 · #23
Hallo Götz,

schon 2 x? Da beneide ich euch ein wenig ... und auch um die langen Reisen, die ihr schon mehrmals gemacht habt. Das würde bei uns leider beruflich nicht gehen.

Ich mag übrigens Cocatee überhaupt nicht, er schmeckt grässlich und seitdem ich in Peru danach extreme Magenprobleme (die ich ganz selten mal habe) hatte, versuche ich, ihn zu umgehen. Ein kleines, nettes Sauerstofffläschen dagegen könnte ich mir gut als Notfallhelferlein vorstellen. 😁 , meiner Freundin hat das übrigens in Peru zweimal geholfen, sie hatte nämlich Probleme mit der Höhe.

Viele Grüße
Sabine
zuletzt bearbeitet 27. Juni 2013
98 Beiträge · seit 201227. Juni 2013 · #24
Coca-Tee hat mir (behaupte ich mal) auch geholfen, hatte bis auf diese eine komische Nacht überhaupt keine Probleme mit der Höhe. Wirklich lecker ist er nicht, aber mit Zucker kann man ihn gut trinken. Hab ich literweise getrunken in Peru 😁 Ich fand die Coca-Bonbons auch lecker 🙂
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von Coca-Tee Magenprobleme bekommt. Da war bestimmt was mit dem Essen...
Themenstarter1'394 Beiträge · seit 200927. Juni 2013 · #25
Schwierig zu sagen, was es genau war. Mitreisende haben das Gleiche gegessen wie ich (und auch Coca-Tee getrunken).
Ich persönlich mag das Zeug einfach nicht und halte mich eher daran, mich langsam zu akklimatisieren und das hat mir bisher immer gut geholfen.

@Götz: Habe eben ein wenig bei euch gestöbert und bin dabei natürlich wieder bei Chile/Argentinien hängengeblieben. Viele der Strecken und Orte kenne ich auch und mag ich soooo sehr. Mein Avatar ist übrigens am Paso de Jama entstanden.
zuletzt bearbeitet 27. Juni 2013